[ROM][Jul 05] -=- CloudyG3 2.5 -=- [All Variants]

Wenn sich laufende apps schließen,bedeutet dass dein RAM voll ist und für android systemapps geleert werden muss. Du müsstest dann mal nachgucken welche app deinen RAM belegt.
Oder hast du eine dieser ominösen tuning apps installiert,die dein Handy "schneller"machen sollen?
 
Ich hab auch Cloudy u Nova Launcher. Keinerlei Probleme. Allerdings mit 3GB. Installier doch mal Cool tool und schau, wie sich die Speicherbelegung entwickelt.
 
Habe keine sonstige Tweaks installiert.
Cool Tool hatte ich installiert aber ist jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen...werde resetten und die ROM nochmal draufbügeln.
Sollte nich demnächst neues Cloudy kommen? :D
 
Nee, soll nicht. Die wird nicht weitergeführt. Andere machen auf der Basis weiter. IMHO Fulmics und Ti-X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Wenn es hier nicht weitergeht, weiss man schon wo es evt weiter geht?
 
Da gab es doch einen Post, dass ein Update von Cloudy kommen soll mit Android 6.0. War das nur ein Gerücht? Sonst wird es langsam Zeit sich um ein neues Gerät umzuschauen oder was meinen Sie Experten?
 
Ja ich denke nachm neuen Gerät brauchst dich wohl nicht umgucken, das das G3 Android M bekommt ist ja sowieso sicher und dann wird es auch sicher eine eine gute CustomROM geben wie die Cloudy die auf Stock basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
Auf welcher Version basiert eigentlich die ROM?
 
5.0 v20P
Also schon etwas älter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Bin von CM wieder zur cloudy zurück gewechselt. Jetzt stört es mich, dass da alles so groß dargestellt wird. Wie kriegt man die Rom am einfachsten dazu Elemente in Apps kleiner anzuzeigen?
 
texdroider_dpi und auf 530 dpi runter setzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hin
Habe mal 580 verwendet, 530 war mir doch zu klein.

Habe auch oft das Problem, dass das g3 nicht via Double tap aufwacht. Wenn ich es dann via Power taste aufwecke geht das Display nach einer Sekunde wieder auf (als ob es dann erst den Double tap erkannt hätte).
 
Ich kenne nur ein ähnliches Verhalten des Displays, welcher allerdings kein wirklicher fehler ist.
Es schaltet sich immer dann quasi sofort wieder ab, wenn die Umgebungsbeläuchtung nicht vorhanden ist, oder die Hand den Sensor verdeckt.
Was aber auch logisch ist, denn dann glaubt das Gerät, es sei eingesteckt und schaltet daher den Display wieder ab.
 
Du meinst den Annäherungssensor? Das könnte passen, weil mein Display auch nicht mehr an geht beim telefonieren, irgendwas ist da kaputt.
 
Hallo zusammen.
Vorgestern fand ich, dass es mal Zeit für einen kompletten Reset war. Vielleicht war es auch nur Langeweile, wer weis :rolleyes2:
Jedenfalls system/data/dalvic/cache gewiped und cloudy 2.5 frisch drauf gemacht. Läuft auch wieder schön smooth, mein Problem ist eher ein opisches. Und zwar hab ich jetzt plötzlich wieder diese nervigen Heads-Up Benachrichtigungen. Die würde ich gerne ausstellen, aber die SuFu und Google haben mir keine zufriedenstellende Lösung beschert. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Komisch ist, dass ich eigentlich seit ich damals im April auf Custom Roms umgestiegen bin, keine Heads-Up's hatte.
Hab mir Heads-Off aus dem Playstore geladen, aber die scheint nicht zu funktionieren, ich bekomme immer noch Heads_Up's ...
 
Da ja jetzt Android 6.0 draußen ist für das LG G3, stellt sich die Frage ob und wann die cloudy hierfür ein Update erhält. Habe im XDA Forum mal gelesen das cloudyfa hierfür nicht mehr tätig sein soll? Hat jemand dazu nähere Infos? Danke im Voraus.
 
Cloudyfa hat sich nach der 2.5 mal nebulös geäussert,dass die 2.5 für lange zeit die letzte version sei und dass er oder halt auch nicht noch mal zurück kommt. Da aber seit juni kein lebenszeichen von ihm kam (auch nicht bei twitter), kann wohl keiner sagen,ob da noch was kommt.
 
Ea gab mal ein ROM für das G3 von einem anderen Entwickler, der die weiterführen wollte, mit dem ok von cloudyfa
Ist dann aber auch irgendwie eingeschlafen
 
Jep, die Ti-X
[ROM] [11/4/15] Ti-X 1.3 LG G3 [All Variants]
Aber der Dev hat da nichts wirklich selber gemacht ausser image compression, sonst keinerlei Weiterentwicklung. Ich bezweifle, dass er in naher zukunft ne MM-Version rausbringt, da er von Null anfangen muss und nicht wirklich kompetent erscheint. (Meine meinung)
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Moin,

habe mir gerade diese ROM geflasht und ich finde das Personalisierte Wörterbuch nicht? Ist das im Menü nicht zu finden oder wie? Ich habe bei der Tastatur zwar die Möglichkeit Wörter zu speichern, aber wenn ich im Wörterbuch welche wieder löschen will, finde ich es nicht.

Danke!
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.080
reinold p
reinold p
kingoftf
Antworten
10
Aufrufe
3.809
d1483
d1483
kingoftf
Antworten
0
Aufrufe
1.918
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten