[ROM] LG G3 D855 Lineage 14.1, Nougat 7.1

  • 159 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] LG G3 D855 Lineage 14.1, Nougat 7.1 im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
@DroidJunky Hallo,
also im TWRP erstmal ein wipe, dann installierst du das Basvand 21c dan mit weiteren Zips hinzufügen die signed Version und die Gapps und SuperUser auswählen. Wenn du alle 4 (3 ohne SuperUser) auswählst auf installieren gehen. Dann wenn fertig System neu srarten und müsste es passen!

Hatte das mit dem Fehler bei den alten Versionen mal. Da hab ich nach einem Fullwipe ich glaube Fulmics neu aufgespielt und nach dem ich drauf hatte dann mit wipe wie oben hin bekommen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach und vielleicht weis einer von euch inzwischen wo die Versionen abgespeichert werden, also welchen Pfad, wenn man nicht manuell sondern per Autoupdate die Version updaten will?
Er meldet neue Version vorhanden, Download dann ok und dan geh ich auf update und im TwRP weis ich nicht, wo das Update ist! :mellow:
Daher mach ich die Updates manuell, soll heißen, von Seite runter laden und im Ordner der Wahl speichern.
 
N

Novalizer

Ambitioniertes Mitglied
Läuft auf eurem System eigentlich Super Mario Run? Bei mir schmierts dauernd im Ladebildschirm ab.
 
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
@Novalizer Bei mir auch nicht!
Soll wohl nicht unter Lineage laufen.
"However, if you have a custom ROM you’re going to have problems, since Nintendo has a strong crusade against custom ROMs. Let’s tell you what happens, and tell you what ROMs you can not use Super Mario Run.

You may not know it, but custom ROMs are not certified by Google, by not including the Gapps. This type of ROM can be used perfectly and legally, but they do not have the approval of the great G and it has its own drawbacks. However, your device is powerful and new if you use a ROM like LineageOS, but you will not be able to play Super Mario Run."
If you have a custom ROM you will not be able to play Super Mario Run – HiTechGazette
 
N

Novalizer

Ambitioniertes Mitglied
Krass, vielen Dank für die Info ;)
Scheint der gleiche Schutz zu greifen wie bei Super Mario Run mit einem Jailbreak.
 
R

RmXsTyLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen,

habe 2 Fragen:
1. im Startpost steht "unoffical Lineage", aber das ist doch offiziell ?! War es vielleicht am Anfang nicht, daher steht es noch da ?
2. Ich habe ein Hersteller Navi mit Bluetooth. Koppel ich mein Nexus 5 (Pure Nexus ROM) mit dem Mediaplayer per Bluetooth, sehe ich in meinem Navi die Liednamen von z.B. Spotify Liedern und kann per Touchscreen am Navi oder an den Tasten der Lenkradfernbedienung die Wiedergabe steuern, sprich vor, zurück, pause, play. Ich habe jetzt LineageOS auf mein Nexus 5 gemacht, alles andere ist gleich geblieben. Jetzt werden mir keine Namen mehr angezeigt und es geht auch keine Steuerung. Wenn jemand so lieb ist und das Ganze mal mit dem G3 (auf LineageOS) ausprobieren kann ? Es kann ja sein, dass es ein Fehler beim Nexus 5 mit LineageOS ist, so dass einige Bluetooth Funktionen nicht richtig gehen. Mein Nexus 5 soll nämlich für diesen Zweck durch ein G3 ersetzt werden, auf das ich auch gerne LineageOS flashen würde - dann soll aber die Steuerung und Liedanzeige funktionieren

Gruß
RmX
 
R

reepje123

Fortgeschrittenes Mitglied
RmXsTyLe schrieb:
1. im Startpost steht "unoffical Lineage", aber das ist doch offiziell ?! War es vielleicht am Anfang nicht, daher steht es noch da ?
Genau, das ist noch vom Anfang als es noch keine offiziellen Builds gab und ich die inoffiziellen gemacht habe.
Bezüglich deinem zweiten Punkt kann ich leider nicht weiter helfen.
 
Baudolino

Baudolino

Fortgeschrittenes Mitglied
@RmXsTyLe
RmXsTyLe schrieb:
2. Ich habe ein Hersteller Navi mit Bluetooth. Koppel ich mein Nexus 5 (Pure Nexus ROM) mit dem Mediaplayer per Bluetooth, sehe ich in meinem Navi die Liednamen von z.B. Spotify Liedern und kann per Touchscreen am Navi oder an den Tasten der Lenkradfernbedienung die Wiedergabe steuern, sprich vor, zurück, pause, play..............
Ich kann deine Beobachtung bei meinem LG3 bestätigen mit meinem Bluetooth-Headset von Bose. da geht die Bedienung via Headset nicht, nur das Headset seitige Laut/Leise. Da muss ich auch nach abschalten des Headset und wieder einschalten, es neu koppeln. Aber die Verbindung vom LG Watch funktioniert einwandfrei! Hab noch keine Lösung gefunden, weil es vor ein paar Builds sogar funktionierte, aber derzeit wieder nicht!

PS: Hab das gleiche Probs aber auch bei anderen Rom's wie Fulmics!
 
R

RmXsTyLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Hilfe! Jetzt bleibt nur noch die Frage: Woran liegt das ? Generell an Custom ROMs kann es ja nicht liegen, da mein Nexus 5 z.B. unter der Pure Nexus ROM mit der Bluetooth Steuerung und Anzeige funktioniert. Ein generelles LineageOS Problem kann es aber auch nicht sein, wenn Fulmics das gleiche Fehlerbild zeigt. Eigentlich interessiert mich das Problem auch gar nicht so, sondern eher die Lösung. Die Bluetooth Steuerung ist sehr wichtig für mich, allerdings möchte ich auch eine minimalistische ROM haben, die permament gepflegt und weiterentwickelt wird. Gerade die Kombination von LineageOS mit den Nano Google Apps ist einfach nur toll.

Ist denn hier zufällig jemand mit den Machern von LineageOS in Kontakt ? Kann er mal auf das Problem hinweisen ?

Diese Bluetooth Steuerung nennt sich wohl AVRCP (Audio Video Remote Control Profile ist ein Bluetooth-Profil zur Fernsteuerung von Audio- oder Videogeräten.) Kann es sein, dass man beim "Bauen" einer ROM Bluetooth Profile integrieren muss und die in LineageOS einfach nicht drin sind ? Kenn mich damit nicht so aus.

Gruß
RmX
 
messiah

messiah

Neues Mitglied
Ich kann seit den letzten paar builds auch über massive Probleme bezüglich Bluetooth berichten.
Die Verbindung zu meinem Sony Autoradio klappt erst nach 10-15 Versuchen, manuell oder per NFC.
Die Ausgabelautstärke an meinem Sony Headset und auch zur Hifi Anlage ist nur noch halb so laut wenn auf maximal.

Da ich beinahe alles per Bluetooth steuere ist dies ein echtes Problem geworden. Vor ein paar Monaten als di ersten official builds rauskamen war das nicht so.

Kann mir jemand ein alternatives Rom oder eine Lösung empfehlen?

So far.....Messiah
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Ich habe / hatte mit der neuesten Build (20170424), wo bereits Android 7.1.2 in die Quellen eingebaut war, das Problem, dass meine Simkarte nicht erkannt wurde... bzw. nur sehr sporadisch.

Bin jetzt auf die Version 20170410 zurückgegangen, jetzt wird die Simkarte wieder erkannt, dafür beendet es mir jetzt dauernd die Android Prozesse "phone" und "acore" wenn ich das richtig gesehen habe... damit funktioniert nur mehr die Zurück-Taste, Homebutton und App-Auflistung sind tot, reagieren auf Knopfdruck gar nicht mehr...
 
R

RmXsTyLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Morgen,

gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des "Problems" mit der Bluetooth Steuerung ? Kann das mal jemand mit einem aktuellen Build ausprobieren ?

Gruß
RmX
 
K

keywin

Neues Mitglied
Ich habe jetzt seit etwa 1 Monat Lineage OS auf meinem G3 laufen:biggrin:. Bisher bin ich sehr positiv darauf zu sprechen. Alles läuft flüssig und schnell. Bisher keine Fehler. Auch Bluetooth im Auto geht wunderbar.Nur der Akku leidet etwas.Kann ich aber mit leben. Installation war auch kein Problem. Wipes gemacht, Modems und Rom geflashed und die Gapps.
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
@keywin

welche Version hast du denn oben? seit der Nightly vom 1. Mai hält der Akku bei mir nämlich richtig gut...
 
K

keywin

Neues Mitglied
@Sir Charles ich habe auch die vom 1.Mai Installiert. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas zu kritisch. Dennoch ist es eine schöne Rom
 
K

keywin

Neues Mitglied
keywin schrieb:
@Sir Charles ich habe auch die vom 1.Mai Installiert. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas zu kritisch. Dennoch ist es eine schöne Rom

keywin schrieb:
@Sir Charles ich habe auch die vom 1.Mai Installiert. Aber vielleicht bin ich diesbezüglich auch etwas zu kritisch. Dennoch ist es eine schöne Rom
 
R

RmXsTyLe

Fortgeschrittenes Mitglied
@keywin
Was meinst du mit "Bluetooth im Auto geht auch wunderbar". Meinst du damit, dass du einen Ton hörst oder meinst du damit, dass du die Media App auf dem Handy per Auto steuern kannst, sprich über Lenkradfernbedienung oder per Tasten am Radio ?

Gruß
RmX
 
K

keywin

Neues Mitglied
Ich meine das, soweit ich das beurteilen kann, alle Bluetooth funktionen funktionieren. Ich kann die Freisprechfunktion in meinem Wagen nutzen, Musikhören etc. Die Steuerung am Lenkrad funktioniert ebenfalls.
 
R

RmXsTyLe

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke! Das hört sich vielversprechend an! Darf ich fragen, was für ein auto du fährst? Gruß RmX
 
K

keywin

Neues Mitglied
RmXsTyLe schrieb:
Danke! Das hört sich vielversprechend an! Darf ich fragen, was für ein auto du fährst? Gruß RmX
Ich fahre einen Avensis privat mit Touch&Go2 Radio. Im Firmenwagen (Ford Transit Tunier) funktioniert es genauso gut.Keine Ahnung was für ein Radio da verbaut ist.[emoji2]