Welche Rom nutzt ihr aktuell? v2

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Rom nutzt ihr aktuell? v2 im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.

Welche Rom nutzt ihr aktuell v2?

  • Kitkate Stock Rom

    Stimmen: 1 1,4%
  • Lollipop Stock Rom

    Stimmen: 1 1,4%
  • Marshmallow Stock Rom

    Stimmen: 16 21,9%
  • BrokenOS

    Stimmen: 3 4,1%
  • Fulmics ROM

    Stimmen: 30 41,1%
  • CloudyG3

    Stimmen: 1 1,4%
  • AndroidNow HD

    Stimmen: 1 1,4%
  • CM12 Nightly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cyanogenmod 13 [Nightly]

    Stimmen: 6 8,2%
  • NOVASTOCK

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N ROM

    Stimmen: 2 2,7%
  • Resurrection Remix

    Stimmen: 4 5,5%
  • ChupaChups Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • NewRom

    Stimmen: 0 0,0%
  • UniQ

    Stimmen: 1 1,4%
  • Zero V1.3

    Stimmen: 4 5,5%
  • Candy Six

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 9.1 (Lollipop)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 10.0 (MM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Limitless ROM

    Stimmen: 1 1,4%
  • NewROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • XenonHD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Temasek's UNOFFICIAL CM13.0 BUILDS

    Stimmen: 1 1,4%
  • PRIMEG3 1.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOKP

    Stimmen: 2 2,7%
  • LIMITLESS STOCK DEODEXED v1.6 Basis 30b by CASSOLI und aktuelle Versionen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mokee

    Stimmen: 1 1,4%
  • N&N SLIM, der Nachfolger der Zero

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N V4

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N UltraSlim

    Stimmen: 2 2,7%
  • N&N Asus Style

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
TheKen

TheKen

Experte
TB Titanium Backup App zum sichern von Apps und deren einstellungen.
Oder zum entfernen von installierten System Apps
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Laut HTC lässt sich die normale kdz mit Kingroot problemlos rooten, bin selbst gerade am einrichten der 30c kdz und werde das mal testen.

OK, hat geklappt mit dem Rooten der 30c kdz, zwar erst im zweiten Anlauf (konnte die Daten nicht runterladen), aber nun funktionieren Titanium und Co. klaglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
@Chojin Danke habe den Post von @kingoftt mitverstanden.Habe darauf vergessen das Titamium Backup auch Apps deinstallieren kann ^^
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Man könnte Mokee noch rein nehmen. Sobald der emmc bug weg ist probiere ich die intensiv aus. Kenne die Rom schon seit KK.
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
@kingoftt Kannst du die bitte die MoKee in die Umfrage aufnehmen.Ich kann seltsamerweise die Umfrage nicht mehr Editieren
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Also die Mokee ist definitiv schneller als die Broken. Sowohl Benchmark als auch gefühlt. Beide mit dem vorinstallierten Kernel verglichen. Basis ist CM. OTAs funktionieren. Vorläufig wieder meine liebste nicht Stock Rom. Tests aber erstmal noch.
 
Black-Angel

Black-Angel

Stammgast
Wo bekommt man den die MoKee her?
 
Black-Angel

Black-Angel

Stammgast
@jaloviina und bist du auch der Meinung, dass diese MoKee-Rom besser ist als die brocken? Wie sieht es denn mit der Akkuleistung aus? Ist die besser als bei der Brocken?
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Ich kenne die nur aus den Zeiten von Lollipop, da war sie eben eine unter vielen CMbased... Keine Ahnung, wie die heute ist. Ich wollte dir nur einen Gefallen tun, weil ich wusste, wie ich an den Link komme...
Da musst du schon selber bei, wenn du das rausfinden willst :)
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Ich kenn die wie gesagt seit KK. Finde die schneller. Hat andere Features. Halt CM Base. Aber mehr als CM.
Akkuleistung ist unfair zu beurteilen, da auf der Rom bisher Xposed läuft, ohne das das System zur Schnecke wird.
Daher nutze ich noch obendrauf Greenify.
Könnte noch die Akku Optimierung auf sparsam setzen.
Also von daher selber testen.
Bisher keine Nachteile durch Xposed gefunden.
Gravitybox sollte man natürlich nicht nehmen.
Morgen mach ich da einen Thread zu auf mit Screens und mehr infos.
 
TheKen

TheKen

Experte
Alos ich würe es echt Cool finden wenn man direkt im bzw nach dem Startpost einen Post hat wo alle aufgeführten ROM's verlinkt sind
 
jaloviina

jaloviina

Experte
Ich weiß nicht so genau, ob das so eine gute Idee ist! Die Leute lesen eh oft schon zu wenig bevor sie etwas flashen, wenn man ihnen dann nur noch die Links präsentiert, macht sich keiner mehr schlau, was und wie er/sie da etwas gerade draufbügelt?! Manche ROMs, gerade AOSP/CM bedürfen dann doch etwas mehr Genauigkeit, damit sie möglichst fehlerfrei laufen.
Außerdem könnte man eh höchsten auf Homepages oder Communities verlinken, da manche Entwickler ihre Links/Arbeit nicht gemirrort oder geteilt haben wollen...
Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
TheKen

TheKen

Experte
@jaloviina So meine ich das ja... Link zum thema / zur Seite nicht direkt zu einem Download
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
c9hris schrieb:
@kingoftt Kannst du die bitte die MoKee in die Umfrage aufnehmen.Ich kann seltsamerweise die Umfrage nicht mehr Editieren
Erledigt
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Bin jetzt wieder auf 6.0 Stock mit Kingroot, die N&N Slim lief auf meinem G3 überhaupt nicht rund, mehrfach FC trotz Fullwipe.
 
K

kniffo80

Stammgast
Dryka Silva's Stock Deodexed auf Basis 30C - hatte mit den letzten N&N's Akku Probleme. Die von Dryka läuft sehr rund ...

Gibt's hier: [ROM]STOCK_30C_DEODEX_D855/D855p
 
michi96

michi96

Neues Mitglied
Bin auf der neuen Fulmics 5.0, läuft sehr flüssig mir ist noch nichts schlechtes aufgefallen.
Mein G3 ist jetzt Softwaretechnisch zum G5 geworden[emoji106] [emoji106]
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Das sieht nur so aus, ist definitiv langsamer als 4.2 OTA abwarten
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich aktualisiere mal die Liste, sind noch ein paar dazu gekommen übers Wochenende