Welche Rom nutzt ihr aktuell? v2

Welche Rom nutzt ihr aktuell v2?

  • Kitkate Stock Rom

    Stimmen: 1 1,4%
  • Lollipop Stock Rom

    Stimmen: 1 1,4%
  • Marshmallow Stock Rom

    Stimmen: 16 21,9%
  • BrokenOS

    Stimmen: 3 4,1%
  • Fulmics ROM

    Stimmen: 30 41,1%
  • CloudyG3

    Stimmen: 1 1,4%
  • AndroidNow HD

    Stimmen: 1 1,4%
  • CM12 Nightly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cyanogenmod 13 [Nightly]

    Stimmen: 6 8,2%
  • NOVASTOCK

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N ROM

    Stimmen: 2 2,7%
  • Resurrection Remix

    Stimmen: 4 5,5%
  • ChupaChups Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • NewRom

    Stimmen: 0 0,0%
  • UniQ

    Stimmen: 1 1,4%
  • Zero V1.3

    Stimmen: 4 5,5%
  • Candy Six

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 9.1 (Lollipop)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 10.0 (MM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Limitless ROM

    Stimmen: 1 1,4%
  • NewROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • XenonHD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Temasek's UNOFFICIAL CM13.0 BUILDS

    Stimmen: 1 1,4%
  • PRIMEG3 1.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOKP

    Stimmen: 2 2,7%
  • LIMITLESS STOCK DEODEXED v1.6 Basis 30b by CASSOLI und aktuelle Versionen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mokee

    Stimmen: 1 1,4%
  • N&N SLIM, der Nachfolger der Zero

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N V4

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N UltraSlim

    Stimmen: 2 2,7%
  • N&N Asus Style

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    73
Lt. der Übersicht ist die Fulmics ROM ja mit Abstand die meist genutzte ROM. Weit dahinter kommen ja erst die Stock ROM und die Zero. Dann erst die Broken... Wahrscheinlich ist dies letzen Endes doch nur Geschmackssache oder gibt es wirklich signifikante Unterschiede in Bezug auf Stabilität, Performance, Funktionalität und Handling? Was genau macht denn die Fulmics in der Umfrage zum Gewinner? :confused2:
 
Sind denke ich die Kleinigkeiten AOSP/CM dinger machen manchmal in sonderfällen Probleme zb. öffentliche WLAN, Uni Wlan, Bluetooth Geräte.
All sowas. Die Fulmics ist nicht ganz so perfomant wie AOSP aber eine sichere Sache in allem und wirklich schnell genug. Zumindest die 4.2 die 5 bald nach dem OTA bestimmt. Mich nervt halt nur das mit der Kamera aus dem Standby.
 
AOSP und CM sind von der "gefühlten" Geschwindigkeit her eine ganz Ecke flotter als jede Stock und haben bis auf Abstriche in den Funktionen der Kamera auch sonst die Nase vorn, kommt also drauf an, auf was man Wert legt, Geschwindigkeit oder Wert auf alle Stock Funktionen der Kamera.
Bugs sind mir ansonsten weder bei Stock (Custom) oder AOSP / CM aufgefallen, nutze allerdings auch nicht so einen neumodischen Kram wie Bluetooth oder NFC.:biggrin:
Bei den Sicherheitspatches sind AOSP und CM aktueller, April statt März.

Mit der Fulmics konnte ich mich nie anfreunden, für meinen persönlichen Geschmack viel zu viele Mods und Tweaks, die ich nie nutze, dadurch viel zu aufgeblasen, ich bin eher so der Typ für die "Slim" oder jetzt "Ultra" und selbst da habe ich mit Titanium noch ein paar Apps deinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Schillcoman
Hi,
ich wusste jetzt nicht, wo ich die Frage am besten stellen sollte, also habe ich den Thread hier mal gewählt. Sollte es einen besser geeigneten geben, dann einfach Bescheid sagen :).

Welche ROMs supporten denn das Quick Circle Case? Ich finde Funktion und Design des Quick Circle bei der Stock einfach nur genial und wollte mal wissen, welche Custom Rom das in ähnlicher Weise unterstützt, bevor ich jetzt wie wild anfange rumzuflashen.
 
Nicht jede wo xposed läuft? Habe es jetzt Otterbox... Vielleicht probiert das ja wer.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160430-130709.png
    Screenshot_20160430-130709.png
    42,2 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: frosty234
Woran kann ich denn erkennen welche ROM xposed unterstützt?
Meine Favoriten zum Flashen wären bisher die Fulmic oder BrokenOS.
 
Xposed und Fulmics geht wunderbar
 
Ich bin seit 3 Wochen auf der Turbo Rom. Gefunden bei Xda. Akkuzeiten sind ok, bis auf sen BT drain. Sonst bin ich zufrieden mir der Rom
 
MM6 Stock V30J mit Sicherheitspatch von April, Xposed, Root und TWRP 3.02.
Warum? Weil dort wenigsten alle LG Apps laufen, Quick Circle, Remote und Radio geht.
 
Eigentlich kommt da nix neues mehr, außer die Updates der AOSP oder CM.
Die ganzen Dev auf HTCmania haben die Entwicklung praktisch eingestellt, falls da nun kein offizielles Update mehr kommen sollte von LG, war´s das wohl mit den Stock-Custom ROM.
Und ob "N" kommt?
Offiziell denke ich eher nicht.
 
Offiziell bestimmt nicht, AOSP / CM bestimmt bis O
 
"O"?
Da bist Du aber optimistisch :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Mein altes Desire HD ging ja auch bis MM damit von Android 2.3 an.
 
Es springen aber immer mehr Devs ab, im HTC sind gar keine neuen Vorstellungen mehr, in XDA tut sich auch nicht mehr viel (außer AOSP und CM)
 
Also kommen immer wieder neue Roms auf wie gerade die Zephyr. Abflachen klar aber bis O geht es bestimmt noch.
Hoffentlich gibt es bis dahin ein Gerät, dass das G3 ersetzen könnte, mit Wechselakku und kein China Phone wo man Angst um das Display haben muss.
 
Also im xda gibt es viele Roms die mir unbekannt waren.
Auch neue Stock basierende.
 
Also ich muss sagen, ich habe seit gut 6 Wochen Lineage os drauf und die flutscht richtig gut. Bis jetzt noch keine Bugs festgestellt, Updates kommen auch regelmäßig und vor allem ist das Handy nach der Installation nicht gerootet.
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
1.070
reinold p
reinold p
Claus3006
  • Claus3006
Antworten
1
Aufrufe
2.414
Mucki
M
kingoftf
Antworten
159
Aufrufe
39.104
Eistee1982
E
Zurück
Oben Unten