Welche Rom nutzt ihr aktuell? v2

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Rom nutzt ihr aktuell? v2 im Custom-ROMs für LG G3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3.

Welche Rom nutzt ihr aktuell v2?

  • Kitkate Stock Rom

    Stimmen: 1 1,4%
  • Lollipop Stock Rom

    Stimmen: 1 1,4%
  • Marshmallow Stock Rom

    Stimmen: 16 21,9%
  • BrokenOS

    Stimmen: 3 4,1%
  • Fulmics ROM

    Stimmen: 30 41,1%
  • CloudyG3

    Stimmen: 1 1,4%
  • AndroidNow HD

    Stimmen: 1 1,4%
  • CM12 Nightly

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cyanogenmod 13 [Nightly]

    Stimmen: 6 8,2%
  • NOVASTOCK

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N ROM

    Stimmen: 2 2,7%
  • Resurrection Remix

    Stimmen: 4 5,5%
  • ChupaChups Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • NewRom

    Stimmen: 0 0,0%
  • UniQ

    Stimmen: 1 1,4%
  • Zero V1.3

    Stimmen: 4 5,5%
  • Candy Six

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 9.1 (Lollipop)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dirty Unicorns 10.0 (MM)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Limitless ROM

    Stimmen: 1 1,4%
  • NewROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • XenonHD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Temasek's UNOFFICIAL CM13.0 BUILDS

    Stimmen: 1 1,4%
  • PRIMEG3 1.1

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOKP

    Stimmen: 2 2,7%
  • LIMITLESS STOCK DEODEXED v1.6 Basis 30b by CASSOLI und aktuelle Versionen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mokee

    Stimmen: 1 1,4%
  • N&N SLIM, der Nachfolger der Zero

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N V4

    Stimmen: 0 0,0%
  • N&N UltraSlim

    Stimmen: 2 2,7%
  • N&N Asus Style

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
Da die ältere Umfrage nicht mehr ganz Aktuell ist habe ich mir gedacht.Ich mache mal eine neue Umfrage auf.Mich würde interessieren. was ihr im Moment auf euren G3 drauf habt.Und warum gerade diese Verwendet.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich habe das im alten Thread angeglichen, können den dann aber auch schließen und hier weiter machen.

Außerdem noch ein paar dazugefügt, die mir noch eingefallen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
Danke fürs ergänzen. Momentan liegt die Fulmics in Führung
 
dirkiman

dirkiman

Fortgeschrittenes Mitglied
Die PRIMEG3 1.1 fehlt noch ist auch sehr gut
Viele Einstellmöglichkeiten schon im Aromainstaller
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Nutze die Fulmics weil sie mir folgendes bietet:
stabil, schnell, Allrounder, zügige Updates, viele Einstellungsmöglichkeiten.

Die CandySix zum basteln und gucken wie sich die AOSP Roms entwickeln. Mit Blick auf N. Außerdem läuft die auch sehr gut.
 
TheKen

TheKen

Experte
Hm etwas blöde das die abstimm und auswertungs funktion nicht mit der AH App geht...
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
dirkiman schrieb:
Die PRIMEG3 1.1 fehlt noch ist auch sehr gut
Viele Einstellmöglichkeiten schon im Aromainstaller
Habe ich gleich mal ergänzt
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Ich nutze zur Zeit AOKP und bin damit sehr zufrieden,leider kann man für diese nicht abstimmen.
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
iSchneiderle habe ich gleich mal ergänzt.Würde mich freuen wenn du vielleicht ein paar Worte zur AOKP schreiben könntest.Ist immer interessant wie sich die Einzeln Roms im Alltag schlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ich habe die AOKP auch drauf, noch....
Finde die aber nicht großartig besser oder schlechter als Broken oder CM pur.
Die tun sich da alle nix, AOKP hat ein paar Tweakmöglichkeiten, die Anordnung der Apps alphabetisch wie bei CM, dafür keine automatische Wiederherstellung der apps bei der Installation, fand ich klasse bei der Broken,
Ansonsten wie gesagt, alles irgendwie gleich, Kamera ist aber allen drei identisch.
Akku war bei der Broken auch nicht besser oder schlechter....

Bugs habe ich bei der AOKP noch keine entdeckt, außer bei der neuen Version von Waze, die meckerte immer wegen "kein Netzempfang", hat aber wahrscheinlich (bei anderen ROM noch nicht getestet) nichts mit der ROM an sich zu tun, werde das aber mal im Auge behalten, da ich Waze eigentlich immer sehr gerne nutze.
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Lollipop Stock 2x in der Auflistung? Fehler?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Berichtigt, Danke für den Hinweis
 
Tempete

Tempete

Stammgast
“Stock mm mit Root“ ist auch nicht sinnvoll ist ja die gleiche Rom.
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
AOKP läuft bei mir fast fehlerfrei, und die Akkulaufzeit ist in meinem Augen besser als bei Cm13. Das einzige was bei mir nicht richtig geht ist der Wechsel zwischen 2g und 3g, den ich bekomm 3g nur ein Balken und 2g voll liegt aber eher an dem Ort an dem ich lebe. Alle Funktionen die ich so nutze sind im Rom direkt drin also benötigt man kein Xposed was auch ein + Punkt ist. Netzempfang Fehler allgemein darf man weder Aokp noch anderen Roms die darauf basieren die schuld dafür geben, den cm hat die schlechte Angewohnheit sachen unvollständig zu mergn und somit entstehen dann die Fehler =)

Mfg iSchneiderle
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Das passiert bei AOSP aber manchmal auch, da bricht die Verbindung auch manchmal total ab, oder nach einer Dedenksekunde kommt auf einmal nur "E"
 
I

iSchneiderle

Ehrenmitglied
Da kann ich nichts zu sagen hab noch keine M Aosp based Rom genutzt,kann daher nur von CM based Roms reden.
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
Ich warte noch ein paar Tage dann wird die Cloudy 2.5 ausgetauscht.Momentan tendier ich stark zur Fulmics ROM da die wirklich regelmäßig gewartet wird
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Seit gestern die Stock 30C bumped mit Root.

Läuft einwandfrei, aber wie gewohnt viel "Müll" drin, den man erst mal mit TB entfernen muss.

Wollte nur testen, ob da auch die "Cust" Meldung kommt, ist aber alles ok, lade nun mal die kdz runter, um eine "jungfräuliche" 30C zu installieren.
 
B

Bernoulli

Neues Mitglied
@kingoftf: Deutlicher Unterschied zur 30B?

Bin zurzeit mit der Fulmics 4.2 sehr zufrieden, wirklich klasse ROM! Da dürfte das Update auf die 30C ja auch bald kommen.
 
c9hris

c9hris

Ambitioniertes Mitglied
@kingoftf Was meinst du mit TB? :blink: Hat der root einwandfrei geklappt?

Bin auch schon beim überlegen ob zur 30C springen soll oder ob ich noch warte bis die Fulmics Rom angepasst wird
 
Zuletzt bearbeitet: