☆7 HD 7.1 MM ☆ [H811][H815] [V20a] [26.OCT.2015] [TWRP][Only Unlock Bootloader] Support Thread

Also bei mir komme ich in TWRP.

Rom ist ja auch drauf...nur zwei Dinge stören.

1) In den Infos steht SEVEN 6.1
2) Ich verliere immer wieder das Signal
 
Aschenbrenner schrieb:
Kommst du in den recovery mode
[doublepost=1447868793,1447868410][/doublepost]
Du brauchst wahrscheinlich noch den richtigen bootloader
Den bekommst du hier
[STOCK] H815 20A Images + Flashables + KDZ [system + boot + modem + bootloader]
[doublepost=1447869256][/doublepost]Dachte du hängst im bootloop
[doublepost=1447869555][/doublepost]
Aschenbrenner schrieb:
Den bekommst du hier
[STOCK] H815 20A Images + Flashables + KDZ [system + boot + modem + bootloader]
[doublepost=1447869256][/doublepost]Dachte du hängst im bootloop
Ich habe die 7 HD 7.7 MM oben und die läuft super
 
Mal kurz zwischendurch. Kann man mit dem 7.7 die SD-Karte als internen Speicher formatieren?
Bei Genisys gibt es diese Option nicht, was ich derzeit drauf habe. Oder kann man das bei Custom Roms gar nicht, weil die Verschlüsselung ROM-Abhängig ist? Weiß das jemand?
 
Lt. XDA wurde im Genisys Rom das nicht implementiert.... ob es mit dem ROM geht weiß ich auch nicht, guck mal auf XDA dort findest du sicher die Antwort...
 
Hallo Leute,

kann bitte jemand einen Link zur 7.6 angeben? Ich habe die 7.7 Update (2GB) schon gezogen (in dem ZIP File steck aber ein IMG *komisch*)
Die 7.7 ist doch wie die 7.6 nur optisch geändert, oder?

Sprich die 7.6 ist optisch Stock?!?
 
AMG Design schrieb:
Hallo Leute,

kann bitte jemand einen Link zur 7.6 angeben? Ich habe die 7.7 Update (2GB) schon gezogen (in dem ZIP File steck aber ein IMG *komisch*)
Die 7.7 ist doch wie die 7.6 nur optisch geändert, oder?

Sprich die 7.6 ist optisch Stock?!?

Die 7.7 ist wie die 7.6 nur das bei der 7.7 3minit wieder mit an Board ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Hi und Danke für die Info. Ist die 7.7 Update wie o.E. denn mit TWRP flashbar...wegen dem Image da drin?!?
 
Ich habe das kurz ausprobiert und bin wieder zurück zum Genisys. Dieses 'update' ließ sich aber problemlos flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja genau das Update lässt sich ganz normal via TWRP flashen.

Bei mir war allerdings keine Tastatur mehr zu nutzen.
Egal in welcher App. Obwohl die Standart Tastatur gewählt war.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@derjoe ... warum bist du wieder zur Genisys zurück?
 
Bevor ich hierzu meine persönliche Meinung schreibe: Mein G4 ist unlocked, gerootet und Stock auf MM. Allerdings lese ich seit geraumer Zeit die ROM-Treads hier und in XDA, einfach um auf dem Laufenden zu bleiben. Evtl. wird das ja was mit CM13, oder, oder... Ich bin nicht derjenige, der zwischen ROMs rum springt und auf Teufel komm raus jede ROM ausprobiert.
Ich lese die Threads, beobachte die Fehlermeldungen, beobachte die Entwicklung der ROMs, schaue mir die Feature-Entwicklung an und entscheide mich dann für eine bestimmte Lösung. Das kann durchaus ein paar Wochen oder den einen oder anderen Monat dauern, bis ich mich entscheide.

Zu dieser S3V3N-ROM:

Ich bin immer wieder erstaunt, warum die ROM überhaupt noch einer benutzt.
Der Coder ist unzuverlässig und handelt vollkommen unberechenbar...Die ROM könnte so gut sein wie sie wollte, ich würde mir eher einen Arm abhacken, als das Zeug von ihm zu flashen.
Er ist nicht umsonst bei XDA gesperrt. Das Verhalten von ihm ist und bleibt nicht nur grenzwertig.

Ein Entwickler, der seine DL raus nimmt, weil er nicht genug Spenden bekommt, der Fehler belächelt, anstatt zu fixen, der User beschimpft und Kollegen des Diebstahls bezichtigt.... der hat es nicht verdient, dass man ihn unterstützt.
Ja, ich habe seine Beiträge und seine Arbeiten bei XDA verfolgt und ich bin nicht der Einzige, der sich von ihm abgewendet hat.

Dass es auch anders geht, sieht man in allen anderen ROM-Threads. Support wird als Solcher verstanden, User werden nicht abgewatscht, weil sie sich erdreisten einen Bug zu melden, sondern ernst genommen. Man mag die ROM mögen oder nicht, den Feature-Umfang toll finden, oder auch nicht. Wichtig ist vor Allem die Zuverlässigkeit eines Devs besonders auf Fehlerbehebung und Weiterentwicklung. MM ist noch so jung und nicht einmal offiziell für uns flashbar. Gerade dann ist es um so wichtiger, dass ich mich auf jemanden verlassen kann.

So, das mal als meine 2 Cent zu dem Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: EvilActivities81, AMG Design, black_bottom und 2 andere
dennis46419 schrieb:
oder auch nicht wenn ihr auf den dev kein Bock habt ;-)

Ja dem ist so, der Dev ist ein wenig "komisch" aber leider sind seine Roms gut bis sehr gut *zwickmühle*
 
Also ich finde seine Arbeit toll und die Rom läuft ohne Probleme
 
8.0 dirty über die 7.7 geflashed...keine Probleme bis auf > siehe Bild <

Ich raffe das einfach nicht. Ich hatte damals die HD 6.1 drauf...via FF...

Kurz danach alles frisch neu installiert > Bootloader geöffnet > TWRP drauf > etliche andere Roms geflashed. Genisys, CM12.1, CM13 etc. etc.

...und auf einmal steht immer wieder HD 6.1 in den Software Informationen.

HALLO?!?

Kann man das nicht irgendwie ändern? ...oder womit hängt das zusammen/kommt das zustande?
 

Anhänge

  • 2015-11-23-17.10.21.jpg
    2015-11-23-17.10.21.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 283
AMG Design schrieb:
Ja dem ist so, der Dev ist ein wenig "komisch" aber leider sind seine Roms gut bis sehr gut *zwickmühle*
dem stimme ich zu, auch unter dem Gesichtspunkt, das es ja wie anderwo bereits erwähnt nicht so (vielleicht ja nur noch nicht) die Mega ROM Schwemme gibt.
Ja und CM13 wäre auch mal nett
Ist denn in der 8.0 wieder eine Tastatur dabei?
Und Titanium hat mit MM offensichtlich auch Problem und kann nicht auf die externe Karte schreiben oder hab ich was übersehen?
 
Also CM13 läuft schon ganz gut aber als täglicher Begleiter gibt es noch zu viele kleine Problemchen. Kommt aber sicher ;)
Mit Titanium habe ich keinerlei Probleme. Ein unter 5.1 erstelltes App Backup funktioniert im Restore seit einigen Roms problemlos.
Ich nutze seit Jahren den Solid Explorer > dem gibt man unter MM nur dir Rechte auf die SD Karte zugreifen zu dürfen > funzt alles.

Die Tastatur hatte ich auch unter 7.7 > flash der BB Tastatur aus seinem Downloadverzeichnis.
Unter 8.0 sind sowohl die Stock als auch die BB Tastatur dabei :)
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
ich habe die rom 8.0 probiert und während meiner spätschicht bin ich wieder zurück zur Stock mm Firmware da ich Whatsapp Email und weitere Benachrichtigungen erst bekomme habe wenn ich das Handy aus dem Standby geweckt habe..für mich so unbrauchbar.. war auch mit Full Wipe also dann lieber ohne das ganze Gedöns als so..
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
Was ist denn Neu in der 8.0?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
21
Aufrufe
10.527
malajo
M
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.348
Urs_1956
Urs_1956
C
Antworten
6
Aufrufe
2.332
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten