Offizielle CM13 Nightlies fürs G4!

@Jokre hei.. ich teste intensiv letzte zeit einige cm basiernde roms... und habe neben bei die kamera funktion getestet... was an funktionen angeht vermisse ich nichts.. sogar der cm hat paar neue funkz was ich jetzt nicht mehr weiß was genau es ändern . aber an sich von bedienun der zusatz funkz. etc. finde ich denn von cm rom viel besser

ps. ich sortier mal hier meine favoriten roms von platz 1 bis 5

1) cm-13.0-20160603-UNOFFICIAL-TEMASEK-BY-TAKER18-h815
2) CandySiX-h815-2.3-OFFICIAL-0513
3) XOSP-6.1-OFFICIAL-20160601-h815
4) DU_h815_6.0.1_20160604-1052.v10.2-DIRTY-DEEDS
5) BeanStalk-6.16-20160516-h815

und alles mit BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x_6-3-16_21_29 gapps getestet.. mir ist halt die gestaltung des cm13 sehr wichtig z.b und von gestaltung her kann kein rom denn ich kenn denn temasek dass wasser reichen
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Was meinst du mit Gestaltung?
 
Unterstützt CM endlich auch das Quick Circle Flip Case?
 
Nein leider nicht bzw hoffe noch nicht
 
@Polluxx kleinigkeiten von benutzer Oberflächen Änderungen etc..
 
Mit der heutigen Nightly vom 14.6. funktioniert nun auch das beenden des Telefongespräch mit der power taste auch nicht mehr....
Somit geht die gesamte Telefonie bei mir nicht, wenn ich selber telefoniere.
Heißt, während des Telefongespräch schaltet sich das Display aus und kann während der gesamten Telefonie nicht eingeschaltet werden.
Dies war ja schon seit ich cm drauf habe so...
Doch mit der heutigen kann ich auch das Gespräch mittels der Powertaste nicht beenden und muss warten bis der Gesprächspartner auflegt...
Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Weiß jemand ob es mir der cm von temasek anders ist
Und falls ja, muss ich andere gapps installieren, oder kann ich die selben wie ich die für cm installiert habe nutzen?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Klappt bei mir alles ohen Probleme, musste allerdings vor zwei-drei Wochen mal neu aufsetzen (spiel täglich die nightlies auf) nachdem ich Probleme mit den Google-Diensten hatte.
Prbier das doch mal...
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Hat noch jemand das Problem das whatsapp keine Daten Verbindung eingeht?
Oder ne Idee zur Abhilfe?

Per WLAN geht es sonst nicht.
Apn steht auf web.vodafone.de diverse spiele gehen ebenfalls nicht da keine Daten Verbindung.
Surfen und der play store gehen aber.

Habe schon verschiedene apn 2g 3g getestet ohne Erfolg sehr schade:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen

Ich wollte jetzt auch mal CM flashen. Habe momentan die neuste genisys drauf. Davor hatte ich die offizielle v20D Stock Rom drauf.

Muss ich irgendwas beachten bei der Installation? Habe hier mal was gelesen das man einen bestimmten Bootloader benötigt.

Wie sieht es mit der Lautstärke aus beim G2 war es ja doch recht leise sowohl beim Telefonieren als auch die Musik Wiedergabe
 
Hallo zusammen,
ich möchte gerne von CM zurück zum Standard ROM.
Kann mir jemand dazu eine aktuelle & möglichst unkomplizierte Anleitung verlinken?
Vielen Dank
 
Stable Versionen gibt es noch nicht? Nur nightlys?
 
Nein. Leider immer noch nicht
Nur Nightlys bisher
 
Hallo zusammen,
ich habe die CM 13 nightleys auf meinem LG G4. Doch trotzdem funktioniert der Fokus der Kamera nicht - auch nicht mit anderen Apps. Ebenfalls nicht im manuellen Modus. Der Laser leuchtet zwar fleißig, doch die Schärfenebene bleibt fest bei etwa 1 Meter. Das macht natürlich Nahaufnahmen oder welche auf unendlich unschön und leider auch unscharf.
Ich lese hier, dass es bei einigen zu klappen scheint. Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht falsch mache? Ich habe auch extra nochmal die Snap Camera App heruntergeladen und extra geflashed. Ohne Erfolg.
Ich hoffe, ihr habt eine Idee, woran das liegen kann, denn alles andere an CM ist fantastisch!
Vielen Dank,
Tobias
 
Warum habe ich bei Aosp Roms nur meistens ein Balken oder null Balken Empfang?
 
Hallo alle zusammen

Ich bin als am überlegen ob ich mir cm 13 installieren soll oder nicht... Wie läuft denn die aktuellste Version von cm 13?

Auf dem g2 hatte ich öfters das Problem das beim Telefonieren alles ziemlich leise war trotz voller Lautstärke und auch die Musik Wiedergabe war sehr leise. Ist das bei dem g4 auch der Fall ?
Die Akkulaufzeit soll ja "besser" sein. Der einzige Grund warum ich es noch nicht probiert habe ist die Kamera der eine sagt sie ist super der andere sagt sie ist schlecht....

Vll können ja noch mal ein paar ihre Meinung dazu äußern und die Erfahrungen


Edit:
Wie läuft xposed und gravity Box das würde mich auch noch interessieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier nichts mehr los ? :D Totenstille...
 
Installation von CM13 mit Fehler abgebrochen

Bin neu hier und habe in den letzten Tagen was ich finden konnte zum G4 und CM gelesen. Das Öffnen des Bootloaders, TWRP und Root haben nach der Anleitung hier im Forum (Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)) prima funktioniert.

Nun bin ich aber zweimal beim Versuch über TWRP ein CM-Nightlys (...20161012... und ...20161010...) gescheitert. (Siehe Logdatei)

Weiß jemand von Euch Rat??
 

Anhänge

  • recovery_log.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 530
Von wo startest du das Update? Vom internen Speicher oder von der SD? Du kannst noch einmal versuchen, dass TWRP neu zu installieren. Hast du schon ein funktionierendes ROM installiert gehabt?

MfG
 
Hallo JC00P3R, danke, für die schnelle Reaktion!!

Habe beide Varianten probiert mit gleichem Ergebnis. Zuerst von mSD und dann - weil es im Howto des Gerätes im CyanogenWiki so erklärt wird - mit adb push nach /sdcard kopiert und nochmal versucht.

Ich hatte schon den Gedanken, dass sich die Recovery-Version vom letzten Jahr (twrp-2.8.6.0-h815.img hab ich wie in der Anleitung vorgeschlagen mit SuperSU 2.66 Beta verwendet) vielleicht nicht mit dem aktuellen CM-13 Nightly vertragen könnte.

Ich hatte noch kein ROM vorher drauf. Das Gerät ist neu und kam mit Android 6.0 ich hab den Bootloader geöffnet und TWRP mit fastboot geflasht und SuperSU mittels TWRP installiert und anschließend über den Playstore aktualisiert. Jetzt war die nächste Amtshandlung der Versuch CM 13 zu installieren. Also Wipe mit TWRP und anschl. der Versuch zu installieren. Ganz nach Anleitung. (How to Install CyanogenMod on the LG G4 (International) ("h815") - CyanogenMod)

Gruß
ChHe
 

Ähnliche Themen

Bodo
  • Bodo
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
21.213
Urs_1956
Urs_1956
M
Antworten
0
Aufrufe
1.364
m_u_m
M
reppy
Antworten
5
Aufrufe
3.196
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten