Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[KDZ][H815] LG G4 Versionsübersicht + Downloads **Keine Diskussionen**

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KDZ][H815] LG G4 Versionsübersicht + Downloads **Keine Diskussionen** im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied



Wenn ihr noch irgendwelche Links habt könnt ihr mir diese gerne schicken damit ich sie einpflege. Wenn ich die Zeit finde füge ich noch das H818P hinzu.

Hier bekommt ihr eine Übersicht der KDZ-Files zum flashen mit LGUP fürs LG G4

Android 6 - Marshmallow

V20L-EUR (2017-02-25)
Download: www.lg-firmwares.com
Hinweise:
- Google Security Patch 2017-01-24
- Release für Spanien
- Vodafone Branding
- neues Modem


V20G-SEA (2017-01-30)
Download: Link entfernt, da es Probleme beim flashen gibt
Hinweise:
- Google Security Patch 2017-01-01
- Release für South East Asia


V20K-OPT4-SI (2016-12-15)
Download: LG Server
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-11-01
- Release für Italien (Provider: TIM)
- Custom Bootanimation
- neues Modem


V20J-OPT2-SI (2016-12-14)
Download: LG Server | Mega | Dropbox (thx @venkatesh1993)
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-11-01
- Release für UK
- keine Bloatware


V20L-EUR (2016-10-18)
Download: Mega
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-09-01
- neues Modem
- gebrandete Version


V20I-EUR (2016-10-04)
Download: LG Server | Mega | Dropbox (thx @venkatesh1993)
O2 Branding:
LG Server
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-09-01
- Release für Frankreich
- keine Bloatware, Standard Bootanimation


V20H-EUR (2106-09-08)
Download: LG Server | Mega
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-08-01
- Release für Schweiz


V20G-EUR (2016-08-10)
Download: LG Server | Mega
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-07-01
- letzte offizielle deutsche Version


V20I-EUR
Download: LG Server
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-06-01
- andere Bootanimation


V20F-EUR
Download: LG Server
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-05-01
- kein VoLTE Support


V20E-EUR
Download: LG Server
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-04-01
- Release für BAL


V20D-EUR (2016-01-23)
Download: LG Server | Mega
Hinweise:
- Google Security Patch 2016-01-01
- offizielles deutsches Release


V20A-EUR (2015-11-25)
Download: LG Server
Vodafone Branding Google Drive (thx @fr33kiLL)
Hinweise:
- Initialversion Android 6 Marshmallow



Android 5 - Lollipop
V10D-EUR (01.09.15)
Download: LG Server | Mega
Hinweise:
- Danke an Handymeister


V10C-EUR (22.07.15)
Download: LG Server
Hinweise:
- Danke an Handymeister


V10B-EUR (29.06.15)
Download: LG Server
Hinweise:
- Danke an Handymeister



Anleitung besten Dank an @schafi03
LGUP - Flashtool

Mega | Dropbox
- Die beiden Dateien installieren. Erst DLL dannach LGUP
- OPTIONAL Das Gerät in den Download-Mode bringen (Gerät ausschalten, Lautstärke plus gedrückt halten und Gerät mit dem PC verbinden)
- Das Tool startet NUR, wenn es ein angeschlossenes Gerät erkennt !!!
Jetzt wird es wichtig. Man kann die kdz für refurbish nur über folgenden Umweg auswählen, da sonst nur eine tot zur Auswahl steht.
1. den Punkt Upgrade anwählen
2. in die Zeile bin klicken und bei den drei Punkten ... die gewünschte kdz auswählen
3. das Programm mit exit schliessen.
4. das Programm neu starten.
5. das Programm startet immer mir recovery, hat sich ab die unter Punkt 2 ausgewählte kdz gemerkt
6. Start klicken
7.Warte bis Das Gerät gestartet ist. (5-10 min)

 
Zuletzt bearbeitet:
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
**** Es gibt im moment unter Marshmallow keine Möglichkeit xposed zu Installieren!!!****

Jeder Versuch führt zu einem SoftBrick!!!


sobald es weitere Infos und eine Anleitung gibt, wird sie hier gepostet!
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Die Version im ersten Post "Unbekanntes Herkunftsland" ist die erste H81520A aus Polen
Die md5 Checksummen sind identisch 4f421734873cff7229a03050b179d7b9
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
H81520D NEU
der Link bleibt hier im AH-Forum. Wird dieser anderswo veröffentlicht, lösche ich die Datei umgehend.
the link will remain here in the AH-Forum. If this published elsewhere, I delete the file immediately.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gr3if

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Link
 
weihberg

weihberg

Experte
Zur Anleitung, falls erwünscht, ein Tipp von Mir
Ihr müsst NICHT das G4 in den Download-Modus bringen...
Es geht auch Ohne dies zu tun, da dies das Tool automatisch macht ;)
Daher so wie Oben beschrieben

1. Tool Installieren (zuerst die DDL Datei, danach die LGUP Datein installieren)
2. G4 mit dem PC per USB verbinden (aktueller USB Treiber sollte Installiert sein)
3. LG UP starten
... dann wie Oben in der Anleitung beschrieben weiter machen...
fr33kiLL schrieb:
Jetzt wird es wichtig. Man kann die kdz für refurbish nur über folgenden Umweg auswählen, da sonst nur eine tot zur Auswahl steht....
Ich habe DIES So getan und es Funktioniert 1A
G4 wurde automatisch in den Download--Modus gesetzt nach dem ich den Start-Button im LG UP Tool geklickt habe ...
Das ganze dauert so ca 10min
Wahnsinn und super Einfach
 
R

Rosa Elefant

Gast
Noch ein Tipp:

20A -> 20C funktioniert als "Update", alle Einstellungen bleiben erhalten. Man spart sich also einen Schritt. :)
 
H

House.m.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe das Telefon unlocked, ohne Probleme, mit LGUP update auf 20A gemacht keine Probleme. Reboot geklappt.
Dann TWRP 2.8.7.0 installiert in TWRP gebootet, dann auf Reboot System und SuperSU mit swipe bestätigt. Reboot , BOOTLOOP im LG Logo???
Komme nicht in den Fastboot , LGUP erkennt nur COM5, kein zugriff??
Jemand ne Idee??
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Bitte mal auf das Thema des Threads achten.

LG G4 [H815] Stock Marshmallow ....--->**Keine Diskussionen**<---
 
Zuletzt bearbeitet:
V

venkatesh1993

Neues Mitglied
Download Link

20D Changelog:
  1. Battery improvements
  2. Google Jan 2016 Security Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
venkatesh1993 schrieb:
@Rosa Elefant
Upload ist fertig, mein Handy Upgrade auch ^^
Screenshot anbei, keine Probleme beim Upgraden gehabt.
Das hier ist noch immer kein Diskussionsthread.... Leute... Einfach mal lesen......
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
fr33kiLL schrieb:
Das hier ist noch immer kein Diskussionsthread.... Leute... Einfach mal lesen......
Moin,

bitte beachten, sonst machen wir hier zu.
 
B

baulsn

Neues Mitglied
Warum deaf ma do ned diskudiad iwadreibs es ihr ned a bissl
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Weil der dazu gehörige Diskussions Thread exakt unter diesem Thread hier ist -

LG G4 6.0 Update Diskussionsthread | Seite 45

so - ich mache hier jetzt zu. Wenn es was Wichtiges gibt, bitte per PN an mich - dann mache ich hier kurz wieder auf
 
R

Rosa Elefant

Gast
Aktuell kursiert eine 20E, Builddatum einen Tag nach der 20D. Das ist eine "20D für Carrier" (insbesondere wohl Orange), für uns ist ein Update vollkommen sinnlos.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Ich habe den Thread mal angepasst und @JC00P3R zum Threadstarter gemacht, da der andere User den Thread nicht mehr aktualisiert hat und sich @JC00P3R angeboten hat. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.