[ROM][6.0] Genisys Rom 4.9 v20L [H815]

Hab jetzt die Genisys ROM drauf (vorher 7 HD), jedoch wird mir unter Software Version immer noch 7 HD 6.1 angezeigt. Jemand ne Idee, wie ich es ändern kann?
 
Einfach wie immer die cust partition löschen
 
  • Danke
Reaktionen: UDataPlayer
Hat funktioniert. Danke! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Hat von euch auch einer das Problem, nicht mehr über ADB ans Phone zu kommen?
Nachdem ich die Genesis-ROM installiert habe, ist laut ADB mein Phone offline lt. ADB devices. Erkannt wird es aber.

Seltsame Geschichte.... gaaanz seltsam.

Bevor gefragt wird:
Selbstverständlich
  • sind die Treiber kontrolliert und laufen
  • ist USB-Debugging eingeschaltet und
  • als MTP verbunden.
Ich habe ansonsten per WIN7 Zugriff auf das Gerät.

Edit: Per Tastenkombination komme ich in den BL rein und kann dann auch per Fastboot weiter arbeiten.
Nur ADB funktioniert nicht... und keine Ahnung warum das seit der Installation der ROM ist.

Edit2: LGUP geht auch nciht mehr. Das G4 wird als unbekanntes Gerät "erkannt" und kann damit auch mit LGUP nicht mehr zurück gesetzt werden. Ich ko***e gerade ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das gleiche Problem habe ich auch.
 
habe damals die adb treiber und pda.net oder so ähnlich installiert, danach gimgs bei mir...gibts ne anleitung auf xda, googelt mal nach
 
Nee, das ist nicht das Problem.
die ADB-Treiber passen, habe auch nichts geändert. An alle anderen Geräte komme ich über ADB ja auch dran. Nur an mein G4 komme ich nicht mehr über ADB. ADB zeigt mir, dass das Gerät da ist, aber offline.

Edit:
Nachtrag:
Ich konnte mit LG Bridge eine "Reparatur" vornehmen.
Jetzt bin ich wieder auf der Stock V20a von Vodafone und ich komme wieder komplett per ADB und LGUP ans System ran.
Jetzt muss ich nur wieder auf die V20B und rooten....

Sch*** überflüssige Arbeit.
Keine Ahnung, was den Fehler verursacht hat, jedenfalls passt es jetzt wieder.
Zum Glück habe ich eine vollständige Recovery von meiner V20B. In ner guten halben Stunde ist das wieder komplett in Ordnung, incl. Werksreset.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann das sein das Infrarot mit dem Rom nicht mehr funktioniert? ist bei mir der Fall...
liegt wohl an der App, Quickremote funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da war was... hatte das aber auf eine falsche Einstellung geschoben und nicht weiter getestet.

Ich bin jedenfalls wieder auf Stock zurück. Solange es keine gute ROM gibt, die aus dem Beta-Status kommt, bleibe ich jetzt auch da.
 
Hab jetz auch das genisys rom in der MM Version und den XE Kernel...
So bin ich auch echt zufrieden mit der rom und Akkulaufzeit

Aber:
Meine Whatsapp Nachrichten bekomme ich nur noch wenn ich Whatsapp manuell öffne...

Und:
Wenn ich einen neustart mache stellt sich das datum immer auf den 15.1.2015

Hardreset schon probiert ohne erfolg
 
Das Problem mit Whatsapp hatte ich auch kurzzeitig. Eine De- und Neuinstallation half bei mir. Seitdem keine Probleme mehr gehabt.
 
Alles klar das habe ich nicht probiert :o
Muss sagen ich hab zwar immer einen werkszustand gemacht aber immer mit dem lg. Backup Whatsapp wieder hergestellt...

Werde es testen und berichten schon mal danke :)
 
kitt2011 schrieb:
Wenn ich einen neustart mache stellt sich das datum immer auf den 15.1.2015
Hardreset schon probiert ohne erfolg

Einfach ein Weilchen warten, Datum und Uhrzeit korrigiert sich selber. Du musst das dann nur noch Whats App sagen...
 
Is das ein bug in dem rom?
 
Ja, ist bisher bei mir nur mit dieser Rom auftreten.
 
Ich habe die Rom installieren und fast alles funktioniert auch gut.
Zu 2 Sachen hätte ich aber eine Frage:
- Im Update Center kann ich die Wetter App nicht aktualisieren. Wenn ich es mache, funktioniert die App nicht mehr "Wetter muss beendet werden" (oder so ähnlich ist die Meldung). Beenden erzwingen, Daten löschen usw. hilft da nicht. Was kann es sein?
- Das nächste betrifft die SD-Karte. Kann man die SD-Karte z.B. als "external_sd" mounten? Meine SD-Karte ist in /storage/XXXX-XXXX/.
Damit habe ich aber bei manchen Apps das Problem, das die SD-Karte nicht gefunden wird.
 
Zu deinem ersten Problem:
In der App Beschreibung steht man darf die Wetter App NICH updaten weil sonst die Probleme die du schilderst auftreten wenn man die Wetter App nicht updatet funktioniert sie auch kannst du die App irgendwie ohne Updates noch installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Ich wollte mich da nicht verklicken und Update anstoßen, deswegen habe ich es so gelassen wie es ist und auch nicht die Beschreibung gelesen ;)
Ich musste die Rom wegen einer anderen Sache neu aufspielen, deshalb habe ich die App ohne das Update.
 
Hallo in die Runde, bin seit 2 tagen auf auf der rom - ich kam von der v20b gerootet.
Leider hab ich auf der genisys massiv akku-probleme. Helligkeit bei 20% und wenn ichs nur zum kurzen WA oder Email tippen nutze verbrauche ich schon 2%... - komme so nicht mal mehr über einen Tag. vorher waren locker 2 Tage drin.
Hat das sonst niemand?
Im hintergrund läuft nichts außer WA (die bei mir auch verspätet ankommen) Mail und die Playdienste.
Selbst wenn ich die abschalte gibt es keine Besserung.
ich denke ich werde wieder auf die v20b - leider ist xposed da nur noch nicht soweit
LG
 
Ich pflichte dir bei. Hatte mit dieser Rom und dem SuperEx Kernel eine katastrophale Akkulaufzeit. Bin damit nicht über den Tag gekommen.
Habe nun CM 13 drauf, Super Akkuzeiten und DOT.
 
  • Danke
Reaktionen: lehto

Ähnliche Themen

simonwest
  • simonwest
2
Antworten
35
Aufrufe
8.164
simonwest
simonwest
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
23.393
Urs_1956
Urs_1956
C
Antworten
6
Aufrufe
2.340
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten