[ROM] Fulmics ROM | Tweaks | Nougat 7.0 | H850

hab nach ziemlichem hin und her nun auch die v 3.3 drauf. Die Updates gingen bei mir aber nur über manuelles Installieren per TWRP.
Die Übergabe der Updates von der OTA Updatefunktion hin zu TWRP hatte leider nicht geklappt.

Nach mehrfachen Versuchen habe ich nun SuperSU 2.82 alleine am Start. Magisk hab ich nicht befriedigend ans Laufen bekommen.

Die Verwendung meiner mit LG Backup gemachten Sicherung hat bisher gut funktioniert. Keine besonderen Vorkommnisse nach der Rückinstallation.

erster Eindruck:
läuft flüssig
braucht weniger Strom, als mein Stock System es getan hatte
viele nützliche tweaks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

ich hab mich jetzt mal am weekend hingesetzt und mein Handy gerootet und mit dieser Rom hier bespielt.

ich bin richtig positiv begeistert, allerdings fehlt mir jetzt die Mirrorlink funktion.
Mit Der Stock Rom konnte ich mein Sygic benutzen, aber jetzt wird mir im Auto immer angezeigt, das dies während der fahrt nicht verfügbar sei?!
Bug? oder idee?
Ansonsten muss ich mir wohl ne andere Rom suchen :(
 
@armyx93

"MirrorLink" ist leider nicht meine Baustelle, daher hab ich dazu keine Infos.
Du solltest vielleicht auch auf XDA Deine Frage an den Programmierer direkt stellen.

-> [ROM] 03/06 | Fulmics ROM 3.3 ◦ v20D ◦ Tweaks | OTA ◦ Nougat 7.0 ◦ H850 | H830

Da eine andere Version von FULMICS auf einem anderen Gerät aber die Unterstützung von MirrorLink hatte,
gehe ich davon aus, dass das auch mit dem G5 funktionieren sollte.

Neues Pairing zwischen den Geräten hast Du ja sicherlich schon versucht? Vielleicht mal die alten Profile löschen und neu einrichten.


Edit: etwas später.....
Hast Du ja schnell umgesetzt das mit XDA:D
Du solltest aber @xpirt vielleicht auch direkt ansprechen zu Deinem Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: armyx93
mir ist das problem halt wichtig :D ich brauch das einfach für navi :D
 
ja, ich habs jetzt vorhin nochmal getestet
das Radio schreibt mir auch,dass da in meinem land nicht verfügbar ist.
oO Also die ROM muss irgendwas gemacht haben, das das nicht mehr richtig funktioniert.
 
Hattest Du nach dem Entsperren des Bootblocks MirrorLink noch benutzen können?

Auch mit Nougat?
 
habs nicht getestet weil ich gleich ne neue rom raufgespielt habe
 
Bei mir war nach dem Aufspielen von FULMICS jedes mal eine neue W-Lan MAC Adresse vergeben worden. Daran war aber nicht das Rom sondern meine Blödheit schuld! Ich hatte in einem TWRP Bootloop hängend die falsche Parttition formatiert (wie es tausendfach im I-Net falsch stand!)
Learning bei doing! Nun hab ich das aber wieder im Griff! Besser noch, ich kann jederzeit die MAC ändern.:D

Will sagen, möglich das durch das Rooten oder Unlocking ggf. etwas Entscheidendes gelöscht worden ist.
 
und was mach ich jetzt? :/
[doublepost=1497284735,1497284708][/doublepost]nervt irgendwie etwas. hab schon solange für das alles gebraucht
 
Wie heisset es so schön in Murphys Gesetz? -> "Never change a running System!"
Besser Du schreibst @xpirt nochmals per PM an. Vielleicht bekommst Du da ne Antwort.
Leider hat er auf meine Anfrage nicht geantwortet. Möglich, dass er zwischen Nerd und Profi unterscheidet.:laugh:

Hast Du mal probiert alle Daten die mit der MicroLink Funktion zusammenhängen zu löschen und die Koppelung neu vorzunehmen?
 
:D ja angeschrieben hatte ich ihn schon :)
mal sehen ansonsten setzt ich alles am weekend nochmal auf. und wenns denn nicht geht ho ich stock rom wieder.
und wenns denn auch nicht geht ist der booloader schuld?? :D
 
armyx93 schrieb:
j...ansonsten setzt ich alles am weekend no:Dchmal auf. und wenns denn nicht geht ho ich stock rom wieder und wenns denn auch nicht geht ist der booloader schuld?? :D

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Bin mir nicht sicher ob wirklich alle Parts in dem Update vorhanden sind um einen annähernden Auslieferungszustand neu zu generieren! Meine kl. Probleme hat es jedenfalls nicht lösen können.
Und ich dachte schon ich hätte mit dem N7000 und zwei Honor 7 den Olymp des Wissens bestiegen!
War ein Irrtum!!!
Daher rechne ich bei Dir da jetzt auch nicht mit einem Wunder. Trotzdem viel Glück!
 
Ich habs jetzt aufgegeben :D.. vielleicht funktionierts ja irgendwann wieder. Eigentlich bräuchte ich das bis ende Juli.
Da das LG G6 anscheind auch kein Mirrorlink hat wird mein nächstes Handy wohl nen Samsung S8 welches ich dann nicht mehr roote :D

Hab gedacht kann ja nur besser werden...wurde es ja an sich auch nur eine gerade für mich wichtige Funktion funktioniert nicht.
Das Handy sagt jetzt übrigens auch
...Während der fahrt nicht verwendbar.
... in deinem land nicht verfügbar.
Genaueren Text hab ich grad nicht im Kopf.
 
Hallo, ich bin aktuell auf Version 2.0.
Muss ich um auf Version 3.3 zu kommen die Wege über 3.0, 3.1 und 3.3 gehen?
Oder kann ich direkt auf 3.3 flashen.
Kann ich die OTAs über das TWRP flashen ohne ein "wipe data/factory reset"?
 
Hatte die Frage auch bei XDA gestellt.
Hat hier vielleicht jemand andere Erfahrungen gemacht?
Eine komplette Neuinstallation ist mir zu viel Aufwand.
Dazu läuft das System derzeit zu gut.

Quote:
Originally Posted by veryjo

I want to update my system.
Currently I am on version 2.
Can I flash directly to version 3.3?
Can I flashen without "Wipe date/factory reset"?


No you can't. Make a clean flash of 3.0 then OTA to 3.1 - 3.2 - 3.3. Wipe data is recommended to prevent bugs.
 
Analysieren wir mal Deine Optionen:

Option 1:
Aussage: Nein, es muss neu aufgesetzt werden -> Viel Arbeit alles von Anfang an ( Hat mich ~ ne Std. gekostet wegen eines glücklicherweise vorhanden LG Backups!) So ein "normales" Backup solltest Du unbedingt vorher auch noch machen! Sicher ist sicher!

Option 2:

Aussage: Ja, geht ohne Probleme! Einfach per TWRP drüber spielen! Warum? Nun, die Änderungen betreffen ja nur das System.img. Der Datenbereich wird m.W dabei nicht geändert.
Wenn dann noch der Cache u. Cache/Dalvik gelöscht wird per TWRP sollten keine Probleme entstehen.
Bei evtl. entstandenen Problemen wärst Du automatisch wieder bei Option1!:cool2: Die Chancen sind aber nach meiner Einschätzung ganz gut.

Option3:

Du traust Dich nicht, und alles bleibt wie es jetzt ist.

Damit hätten wir wohl alle Optionen beleuchtet! Ich würde mich da doch glatt für die 1 entscheiden, aber das liegt jetzt bei Dir.:D
 
Denke ich nehme Opton 3...
Wobei es nicht bei "nicht trauen" hapert, sondern ich sehe momentan die Notwendigkeit
nicht gegeben.
Alles läuft rund. Wer hat bei diesen Temperaturen schon Bock auf den Install-Stress..? :D
 
Hallo zusammen,
kurze Frage.
Wo bekommt man eigentlich Themes her die unter Fulmics funktionieren?
Danke...
 
f.h.73 schrieb:
Hallo zusammen,
kurze Frage.
Wo bekommt man eigentlich Themes her die unter Fulmics funktionieren?
Danke...

Du musst im Playstore die themes für das LG G6 benutzen, nicht für's G5/V20.
Seit Fulmics 3.0 sind wir ja auf UX6 vom LG G6 und da gehen nur themes für das G6

Gruß
mkpcxxl
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73 und Targin

Ähnliche Themen

f.h.73
  • f.h.73
Antworten
7
Aufrufe
2.591
mkpcxxl
M
Aramis01
  • Aramis01
Antworten
12
Aufrufe
4.013
JC00P3R
JC00P3R
f.h.73
Antworten
6
Aufrufe
2.141
Dome12
D
Zurück
Oben Unten