AOKP_EVITA_NIGHTLY_2013-05-18_unofficial_port_for_4X_HD_by_SnXo

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere AOKP_EVITA_NIGHTLY_2013-05-18_unofficial_port_for_4X_HD_by_SnXo im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Da es ja noch relativ wenige Ports bzw. Roms für das LG-P880 gibt, habe ich mir gedacht ich porte auch mal eine Rom oder auch 2 mal schauen.

Also was haben wir hier:

AOKP nightly vom 18.05.2013 eigentlich für das ONE XL gedacht funktioniert aber auch einwandfrei auf unseren Optimus HD. Als base Rom habe ich eine nightly von Cyanogen genommen und den kernel vom 24.05.2013. Läuft trotz nightly bis jetzt ohne Probleme.

Was Funktioniert nicht?!

NFC ist gefixt! :thumbsup:

Was funktioniert?!

alles soweit mir bekannt.

Für Bugs, Fehler etc. was ihr findet bedanke ich mich schon mal im vorraus und werde versuchen soweit möglich diese zu beheben.

Vorraussetzungen für die Rom:

ein gerootetes und Bootloader unlocked 4X HD

CWM oder ähnliches

und schon kann es losgehen!!!

1. Ins Recovery Menue booten

2. Full Wipe ausführen oder besser noch Systemepartition und Datapartition formatieren. (um Fehlermeldung acore. process.wurde beendet vorzubeugen)

3. Installiere die Rom

4. Neustarten einen Moment gedulden und dann viel Spaß! :)

Die Rom ist blank soll heißen kein Google app's oder sonstige Applikationen sind drin. Nicht das sich jemand wundert.

Für eventuelle Schäden oder Datenverlust an eurem Phone bin weder ich noch Android-Hilfe haftbar zu machen!

Update:

Akku-laufzeit etwas stabilisiert!

NFC Fehler gefixt und jetzt ist es unter: Einstellungen/mehr zu finden!


Kernel vom CM-Kernel vom 24.05.2013 hinzugefügt

SU funktioniert wieder! Beim letztem update was schiefgegangen!

Rom download:

Mega-Link:

AOKP_EVITA_NIGHTLY_2013-05-18_unofficial_port_for_4X_HD_by_SnXo.zip - 155.85 MB

Dev-Host-Link:

AOKP_EVITA_NIGHTLY_2013-05-18_unofficial_port_for_4X_HD_by_SnXo.zip - 155.85 MB

Viel Spaß damit!!!

grüsse SnXo

Der ursprüngliche Beitrag von 03:58 Uhr wurde um 04:01 Uhr ergänzt:














Dickes THX an:

Team_Cyanogenmod

Team_AOKP

Virtuos Ten Studio

 
Zuletzt bearbeitet:
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Cool, endlich einer, der einen Port geschafft hat :D

Werde mir die Rom gleich morgen früh runterladen und mal schauen, ob sich nicht doch noch ein paar Bugs rauskitzeln lassen! ;)
 
prime1974

prime1974

Erfahrenes Mitglied
@ SnXo haste mehr screenshots?
 
SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar hab ich noch ein paar screens :thumbup:







Sollte erstmal reichen...

Die rom erkennt die interne sowie die externe sd-karte korrekt... Hab die Akkudaten vom 4X eingetragen damit die Anzeige auch passt. An der telephony-common.jar im framework ordner musste noch was editiert werden da sonst Telefonieren, Internet etc. nicht laufen würden.

LG

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldChatterhand

Ambitioniertes Mitglied
Hat's schon jemand getestet und kann was zur Rom sagen?
 
S

special501

Neues Mitglied
Funktioniert MHL?
 
O

OldChatterhand

Ambitioniertes Mitglied
Läuft soweit gut, habe aber keinen root Zugriff...
Und NFC funktioniert auch nicht. Sobald ich es aktivieren will über die Verknüpfung in der Notification Bar erscheint "System UI wurde beendet". Dir NotBar startet sich dann neu, aber NFC bleibt aus. In den Einstellungen habe ich die NFC Option noch gar nicht gefunden.

Und über Nacht am Ladekabel hatte ich ganze 9% deepsleep...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Root zugriff musst Du erst freischalten 7mal auf die build Nr tasten dann ins Entwickler Menü und dort einstellen. Wegen nfc werde ich noch mal nachschauen sollte nur ne Kleinigkeit sein.

Danke für das feedback!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Noobyle

Neues Mitglied
bei mir funktioniert kein wlan, sonst super rom :D

mfg noobyle
 
SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Danke für die rückmeldung...W-Lan muß aber funktionieren...ging eigentlich immer...was ist denn wenn Du in Einstellungen auf W-Lan gehst schieberegler ist auf an hoffe ich doch stark =) falls nein einfach nach rechts schieben dann in die W-Lan leiste drücken da sollten dann alle Accesspoints die in der nähe sind stehen...also W-Lan geht ganz sicher ;) ansonsten nochmal die Rom zurücksetzen.

Mfg SnXo
 
Zuletzt bearbeitet:
SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
special501 schrieb:
Funktioniert MHL?
Hab kein MHL Kabel aber denke wird so funktionieren wie bei der CM-Rom recht bescheiden!

MfG
 
N

Noobyle

Neues Mitglied
W-Lan muß aber funktionieren...ging eigentlich immer...was ist denn wenn Du in Einstellungen auf W-Lan gehst schieberegler ist auf an hoffe ich doch stark =)


sorry mein fehler, ich hab dis bisschen ungenau formiuliert :D
W-Lan geht schon, aber es verbiendet nicht, sodass ich ins internet kann :(
 
SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm also Empfang geht nur es verbindet sich nicht. Hast Du das PW überprüft Tippfehler etc. ? Hab keinerlei solche Probleme und wechsele viel das W-Lan von einem kollegen zum anderen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Johan

Experte
Funktioniert das UKW-Radio?
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Wird nicht funktionieren, da es zur Zeit bei keiner CR funktioniert...
 
SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Afro schrieb:
Wird nicht funktionieren, da es zur Zeit bei keiner CR funktioniert...
Bin aber am rumprobieren die Stock Radio App hab ich zu laufen bekommen nur findet sie keinen Sender :)

Update jetzt aber erstmal die ports auf RC-3.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Vielleicht kannst du ja mal hier reinschauen...

Und ansonsten wurden hier einige Dateien für Developer gepostet, die das implementieren wollen ;)
 
SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Afro schrieb:
Vielleicht kannst du ja mal hier reinschauen...

Und ansonsten wurden hier einige Dateien für Developer gepostet, die das implementieren wollen ;)
Danke für die Übersetzung werde versuchen es zu implementieren. Und schauen ob geht.

Grüße SnXo

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

D-Tensta2xL

Ambitioniertes Mitglied
Hoffe auf updates für diese aokp

Bzw.
Hatte die Avatar drauf aber diese läuft besser

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Habe momentan die Avatar drauf (aber die aktuellere)... Läuft ganz gut mit dem WerewolfJB kernel, der Akkuverbrauch bei eingeschaltetem Display ist aber schlecht... Screen Off und Deep Sleep funktioniert einwandfrei, aber der Verbrauch bei Screen on ist ca. 3% Minute... Habe schon underclocked auf 500Mhz, läuft aber immer noch mit so viel Akkuverbrauch.... BBS sagt auch nichts verdächtiges...