Letztes stabiles ROM

  • 291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Letztes stabiles ROM im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Genau SO habe ich das gemacht, und es war die richtige Entscheidung. :thumbup:
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
FaySmash schrieb:
Ich verwende momentan die Vanir vom 20.09. und was soll ich sagen? Sie geht :lol:
Ich war total überzeugt von der VANIR vom 12.09., weil sie über mehr als drei Wochen ohne Probleme lief. Jetzt wieder zurück auf dieser ROM ging sie am ersten Tag überhaupt nicht. Ständig kein Netz und total träge. Selbst das Aufwecken dauerte ewig. Zwei Tage später läuft sie wieder ganz ordentlich :confused2:

Was ich damit sagen will: Egal welche ROM, es ist irgendwie geräte-, zeit- und wetterabhängig ob es läuft oder nicht! :huh:

Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich die niedrigste Taktfrequenz angehoben hatte und es dann besser lief. Es ist jedenfalls einen Versuch wert, für alle, die immer noch basteln wollen und die Hoffnung nicht aufgeben :thumbsup:
 
M

Mirrr

Neues Mitglied
Ich habe auch noch nicht ganz aufgegeben, die Hoffnung das sich hier eine Rom oder was auch immer auftut, stirbt zuletzt... ;-)

Eigentlich kann es das doch nicht sein, das es keine ROM schafft, annähernd so "stabil" wie das Original zu laufen... oder doch!?!
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich geht nur stabil ODER schnell. Ich tippe ja immer noch auf die Baseband. Diese ist ja überall gleich und ohne Mobilfunk läuft das Ding recht gut.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@Mirrr: Optimist! :D Außerdem kann es ja nicht das Ziel sein was zu finden daß ANNÄHERND so "gut" wie das Original ist. Da kann man ja gleich beim Original bleiben. Es sollte schon eine Verbesserung sein, sonst ist es wertlos.

@oligoboli: entweder oder? Du meinst wohl eher weder noch. ;)
 
oligoboli

oligoboli

Erfahrenes Mitglied
Entschuldige meinen Fehler. Du hast natürlich Recht. Aber welche originale ROM ist denn gut?
 
pspandy

pspandy

Neues Mitglied
Unbann schrieb:
Lego ROM plus Iodak v 10 Kernel probieren.....bei mir haelt sie schon 3 Tage..(lol) hatte in etwa die gleichen Probleme wie du .....
Welche Version vom Iodak muß ich nehmen, Stock oder CM? :confused2:
Bin zwar mit meinem Jellyfish zufrieden will aber mal was anderes ausprobieren.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
oligoboli schrieb:
Aber welche originale ROM ist denn gut?
Ja leider auch keine, das ist ja daa Problem am P880. Wäre auch nur EINE ROM, egal ob Stock oder Custom, gut gewesen, dann wäre ich beim P880 geblieben. Da dem nicht so ist... ciao LG.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:08 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

pspandy schrieb:
Welche Version vom Iodak muß ich nehmen, Stock oder CM? :confused2:
Wenn du statt dem Iodak 10 (welcher eh nicht unproblematisch ist) den Iodak 9.95 nimmst hast du erstens einen Kernel der tip top läuft und zweitens universell ist... also sowohl für CM als auch für Stock bestens geeignet.
 
pspandy

pspandy

Neues Mitglied
Wenn du statt dem Iodak 10 (welcher eh nicht unproblematisch ist) den Iodak 9.95 nimmst hast du erstens einen Kernel der tip top läuft und zweitens universell ist... also sowohl für CM als auch für Stock bestens geeignet.

@sensei fritz, ich danke dir. Werde es mal damit versuchen.:thumbup:
 
M

Mirrr

Neues Mitglied
sensei_fritz schrieb:
@Mirrr: Optimist! :D Außerdem kann es ja nicht das Ziel sein was zu finden daß ANNÄHERND so "gut" wie das Original ist. Da kann man ja gleich beim Original bleiben. Es sollte schon eine Verbesserung sein, sonst ist es wertlos.
Naja, den Sicherheitsaspekt nicht vergessen, um den es mir ja eigentlich an dieser ganzen Sache geht! Also das ich durch Superuser rechte oder rooten Zugriff aufs System habe und zB WhatsApp den Zugriff auf meine Daten verweigern kann oder auch um den Traffic im Netz zu überwachen und auch vereinzelt zu sperren...
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Verstehe ich nicht ganz.... was hat das mit der ROM zu tun? Root und Superuser kannst du bei jeder ROM machen und auch wieder rückgängig machen, falls notwendig. Wurscht ob Stock oder Custom ROM.
 
M

Mirrr

Neues Mitglied
sensei_fritz schrieb:
Verstehe ich nicht ganz.... was hat das mit der ROM zu tun? Root und Superuser kannst du bei jeder ROM machen und auch wieder rückgängig machen, falls notwendig. Wurscht ob Stock oder Custom ROM.
Du verstehst es deshalb nicht, da ich es ja selbst nicht verstehe :confused2:
Gerade wieder von dir und google dazu gelernt. :thumbsup:
Ganz Ehrlich musste ich erst mal den Unterschied von Stock und Custom Rom gerade googeln da ich mich noch nicht so stark mit der Materie befasst habe.
Ich dachte bisher man muss das Gerät rooten um an Superuser Rechte zu kommen. Und diesen Root, nahm ich bisher an, kann man eigentlich nur über Custom Roms erreichen oder wenn man Glück hat und es zufällig einen Mod oder ähnliches gibt(wie ich bei meinem LG4xHD gemacht habe welches ich zuvor erwähnte) und man an diese Rechte ohne das flashen eines Custom Rom kommt....

Ich muss mich erst weiter damit beschäftigen bzw. googeln um hier weiter mitreden zu können...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbann

Unbann

Erfahrenes Mitglied
sensei_fritz schrieb:

Wenn du statt dem Iodak 10 (welcher eh nicht unproblematisch ist) den Iodak 9.95 nimmst hast du erstens einen Kernel der tip top läuft und zweitens universell ist... also sowohl für CM als auch für Stock bestens geeignet.
Hast du es ausprobiert?
 
pspandy

pspandy

Neues Mitglied
Habe gestern auf LegoRom gewechselt. Lief auch soweit vernüftig. Schien unter Iodak 10 besser als unter 9.95 . Nachdem ich über Titanium meine Anwendungen wieder eingespielt hatte kamen die Probleme. Wlan wurde als verbunden angezeigt kam aber nicht ins Netz. Bei Kaspersky kam ich nicht ins Menue wurde jedesmal beendet. Mein NextLauncher funktionierte auch nicht richtig. Bin erstmal wieder zurück auf Jellyfish, funktionier wieder alles ohne Probleme.
Noch eine andere Sache, ich bin noch auf V20A ist es besser vorher auf V20B zu wechseln?


:confused2: :confused2: :confused2:
 
Unbann

Unbann

Erfahrenes Mitglied
Was hast du wiederhergestellt mit Titanium?
mit Systemdatenwiederherstellen wirst du Probleme haben.....am besten waer mit Google wiederherstellen...
 
pspandy

pspandy

Neues Mitglied
Hatte nur die Benutzeranwendungen gesicher und dann wieder hergestellt.
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
Unbann schrieb:
Hast du es ausprobiert?
Ja, sonst hätte ich es anders formuliert. Der 10er ließ mir öfters das P880 einfrieren, abstürzen, neustarten,... der 9.95er lief eigentlich problemlos. Ging aber nicht nur mir so.
 
Unbann

Unbann

Erfahrenes Mitglied
komisch...bei mir wars genau umgekehrt...
9.95-->Schrott
10.0 -->Top
es liegt eben auch an vielen anderen Einstellungen....leider haben wir so ein Geraet wo das nicht von alleine geregelt wird...
 
T

THM

Erfahrenes Mitglied
Ich muss es leider nach 2 monaten Abstinenz hier im 4X forum sagen, auch wenn ich hier ab und zu mitlese: Ich vermisse mein 4X keine Sekunde. Mein neues Oneplus ist fast überall doppelt so gut wie das 4X: Full HD statt HD, doppelt so hoher Antutu, doppelt so lange Akkulaufzeit (mit Anstrengung auch 3 mal so lang)...nur um es zu sagen : Wenn ihr mit dem 4X unzufrieden seid (und so wie ich das hier Lese war ich da noch harmlos :D) dann stresst euch doch nicht so rum und holt euch ein neues. Mit dem Oneplus bin ich das erste mal wirklich zufrieden, klar, ab und zu probier ich mal eine andere Rom, aber das hat im Vergleich zum 4X wirklich banale Gründe. Uuund mit dem Oneplus komme ich vermutlich deutlich länger aus als mit dem 4X :D
 
pspandy

pspandy

Neues Mitglied
Es ist halt nicht jedem vergönnt sich bei unzufriedenheit ein neues zu kaufen. Das 4x war schließlich auch mal ein hochpreisiges Produkt und was bekommt man jetzt noch dafür? Da muß man halt noch ein weilchen damit Leben.
Der Wunsch nach was neuem ist da, aber der "Finanzminister" :winki: sagt nein.