MIUI V5 offiziell fürs LG Optimus 4X HD

Und die habe ich geflasht.... Mmmm
 
hi, ich hab gestern geflasht - cool. miui hatte ich schon früher auf dem htc desiere....
ein kleines problem habe ich - in der galerie werden keine fotos angezeigt - dort sollten eigentlich die aufgenommenen bilder aufscheinen....

und noch etwas: wo kann ich die sms-vorlagen ändern - sind noch in englisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
matzch schrieb:
hi, ich hab gestern geflasht - cool. miui hatte ich schon früher auf dem htc desiere....
ein kleines problem habe ich - in der galerie werden keine fotos angezeigt - dort sollten eigentlich die aufgenommenen bilder aufscheinen....

und noch etwas: wo kann ich die sms-vorlagen ändern - sind noch in englisch...

Hab mich aus selbigen Grund gegen die interne Gallery (deaktiviert) und für Quickpic entschieden. :)

Die SMS-Vorlagen nutze ich nicht ...
 
Ok. Danke - Quickpic habe ich auch installiert. Sonst läuft fast alles..... hatte heute mal das Problem, dass ich keine Anrufe tätigen konnte (Handy ging immer in bildschirmsperre) - nur ein Neustart half.
 
Hallo,

im Moment verbrauche ich ca. 3% in der Stunde mit Datenverbindung inkl. Sync (Google E-Mail) und keine Nutzung des Bildschirms. Deaktiviert sind WLan und GPS.

Mit ist aber aufgefallen, dass sobald ich aktiv mit Miui arbeite (Surfen etc.) der Akku sehr rasch abnimmt.
 
Malcom schrieb:
Hallo,

im Moment verbrauche ich ca. 3% in der Stunde mit Datenverbindung inkl. Sync (Google E-Mail) und keine Nutzung des Bildschirms. Deaktiviert sind WLan und GPS.

Mit ist aber aufgefallen, dass sobald ich aktiv mit Miui arbeite (Surfen etc.) der Akku sehr rasch abnimmt.

Ich stelle bei WLAN-Einstellungen das WLAN nur im Sleepmodus aus, habe GPS an ... Da kannst du bestimmt noch optimieren wie in meinem zweiten Beitrag.
Habe dadurch meinen Akkuverbrauch deutlich reduziert.

Mit der Screen-On-Zeit bin ich aber auch nicht ganz zufrieden, das schien mir aber bei CM ähnlich zu sein. Optimierungstipps willkommen!

Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass ich über Bluetooth nur eine Verbindung bekomme, wenn ich das Handy kurz anschalte. :confused: Gelöst: Problem nach Update verschwunden.

matzch schrieb:
... hatte heute mal das Problem, dass ich keine Anrufe tätigen konnte (Handy ging immer in bildschirmsperre) - nur ein Neustart half.

Hatte das Problem noch nicht. Nutzt du den Werewolf-Kernel 008b?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem noch nicht. Nutzt du den Werewolf-Kernel 008b?[/QUOTE]

Ja nutzt den. Nach einem tag muss ich sagen, dass muiu supa ist. Leider fehlt es dort und da noch, akkuverbrauch is wie bei cm..... mal sehen was noch kommt....
 
matzch schrieb:
Hatte das Problem noch nicht. Nutzt du den Werewolf-Kernel 008b?


ups - hatte 008 drauf - jetzt habe ich 008b installiert.
eine frage habe ich noch: wie schaut´s bei miui mit updates aus bzw. wird das handy offiziell supportet? bei der übersetzung sind noch einige baustellen ;-)
 
matzch schrieb:
... eine frage habe ich noch: wie schaut´s bei miui mit updates aus bzw. wird das handy offiziell supportet? bei der übersetzung sind noch einige baustellen ;-)

Mi (Smartphonemarke) und MIUI (Mi-User-Interface) sind Marke von http://www.xiaomi.com/ . Xiaomi hat wohl schon schon vor Jahren erkannt, das sich mit Themes, Icons, Klingeltönen, Apps und Musik ebenso ordentliche Gewinnmargen erwirtschaften lassen und es dem Markenimage nützt. Deshalb unterstützt es die Portierung von MIUI auf (weit verbreitete) Hardware anderer Hersteller.

Updates kommen jeden Freitag raus. :)

Vor ein paar Wochen gingen noch die offizielle OTA-Updates für Fremdhandys. Das hat aber wohl zu viel Bandbreite benötigt ...
Seit zwei Wochen muss man die Roms und dann das zugehörige Lang-Pack über die Recovery ohne wipe flashen. Das ist nicht ganz so elegant, klappt aber problemlos.

Changelog und Download wöchentlich freitags unter:
MIUIAndroid ROM - Redefining Android | International Unofficial Xiaomi MIUI ROM Support since 2010

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Habe gerade gesehen, dass es über MIUI auch das kleine OTA-Update zum flashen gibt.
Nehme aber an, das man das neue Lang-Packet von Hand flashen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
also grundsätzlich ist die version schon ok., kleinigkeiten müssen noch behoben werden, teilweise die übersetzung - aber der stromverbrauch ist einfach noch zu hoch....
 
Eigenartig, mein Akku hält ganz ordentlich. Werd mir dennoch heute mal paar andere Roms anschauen. Wer rastet rostet ja bekanntlich. :cool2:
 
Die neue Versionen sind draussen.
 
Malcom schrieb:
Die neue Versionen sind draussen.
:rolleyes2:

Die Downloads finden sich hier (Sprachpaket im Ordner multi-lang nicht vergessen):
Goo.im Downloads - Browsing 3.9.20

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 22:20 Uhr ergänzt:

matzch schrieb:
also grundsätzlich ist die version schon ok., kleinigkeiten müssen noch behoben werden, teilweise die übersetzung - aber der stromverbrauch ist einfach noch zu hoch....

Schau dir doch die neue Version 3.9.20 an. Sind wieder einige Übersetzungen eingeflossen.

Falls du deine Akkuprobleme noch nicht gelöst haben solltest könntest du auch den Optimus-Prime-Kernel 2.7 testen. Soll angeblich der Kernel mit der besten Laufzeit sein.

https://app.box.com/s/llcq0a3x9qpy9wzh2f3z
 
danke - hab die neue version gestern installiert - mal schauen wie´s geht....
probiers jetzt mal dem originalkernel. verbrauch ist im flugzeugmodus bzw. "nachtmodus" (ohne wlan bzw. daten) ok.
 
gibt es eigentlich fm-radio?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt MIUI wirklich sehr gut, da sie in der Funktionalität sehr rund ist.
Allerdings was wirklich nervt ist der extreme Stromverbrauch.
Ich habe zwar einen Alternativkernel installiert, aber das hilft nicht.
Im Moment bewege ich mich bei ca. 10% pro Stunde mit Bildschirm aus, aber permanenter Datenverbindung und Sync.
 
@malcom
mit Bildschirm aus Akkuverbrauch pro Stunde 10%! :scared:
Lade dir mal WakeLock Detector und Greenify und mach dich ans optimieren! Da ist mit Sicherheit was zu machen!!! :thumbsup:


@matzch
Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der wieder zu MIUI gewechselt hat. :)
Flugzeugmodus ist ein sehr harter Kompromis! (Kein Whatsup, keine Anrufe, ...)

Was genau meinst du mit OK?


Meine Akkulaufzeit liegt bei locker einem Tag und ist übrigens mit allen Custom-Kerneln ungefähr auf gleichem Niveau. Beim Standartkernel hatte ich Probleme mit ext. SD und TitaniumBackup, sodass ich den schnell gewechselt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matzch
Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige bin, der wieder zu MIUI gewechselt hat. :)
Flugzeugmodus ist ein sehr harter Kompromis! (Kein Whatsup, keine Anrufe, ...)

Was genau meinst du mit OK?


Meine Akkulaufzeit liegt bei locker einem Tag und ist übrigens mit allen Custom-Kerneln ungefähr auf gleichem Niveau. Beim Standartkernel hatte ich Probleme mit ext. SD und TitaniumBackup, sodass ich den schnell gewechselt hab.
________________________________________

also flugzeugmodus nur in der nacht:smile: bei cm war da der verbrauch teilweise extrem - gestern nacht hatte ich 2-3%.
heute bin ich bei normaler Nutzung locker über den tag gekommen. wlan od. Daten schalte ich aber nur bei bedarf ein....

hab dzt. den standartkernel drauf - alles läuft rund. nicht funktioniert die gallerie, sonst hab ich nichts mehr entdeckt... außer die Übersetzung - wird aber auch immer besser. FM-Radio fehlt.

meiner Meinung ist MIUI insgesamt runder als cm und die Optik ist sowieso cool...
 
@matzch
na dann ist ja gut :smile:

Auch für mich scheint MIUI momentan die beste Wahl zu sein.
CM läuft noch nicht richtig rund ... muss man halt die Entwicklung weiter beobachten.
Stock based ist evtl. zur Zeit ne Überlegung wert ... aber nicht besser als MIUI.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.633
Phoenics
Phoenics
easy4me
  • Angepinnt
  • easy4me
Antworten
0
Aufrufe
4.557
easy4me
easy4me
easy4me
Antworten
14
Aufrufe
7.774
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten