MIUI V5 offiziell fürs LG Optimus 4X HD

Hallo Leute,

da mir der Akkuverbrauch zu hoch war habe ich das System komplett neu aufgesetzt.

1. Komplette Sicherung des Gesamtsystems über das Miui eigene Tool (auch Playstore).
2. Recovery gestartet
3. Full Wipe (Factory Reset) + Dalvik Cache wipe durchführen
4. MIUI ROM 3.9.20 installiert
5. MIUI Multi lang 3.9.20 installiert
6. Anschließend die Sicherung zurückgespielt

Ergebnis:
Alles läuft soweit tadellos und der Akkuverbrauch hat sich definitiv verbessert. Erfahrungswerte poste ich später.

Frage:
Macht es euerer Meinung nach Sinn, den MiHome Launcher aus dem Playstore zu installieren?
 
Gut. :smile:
Bin auf deine Erfahrungswerte gespannt ...

Mi-Launcher ist das gleiche wie der vorinstallierte. Denke das macht keinen Sinn.
 
Hallo, funktioniert der MHL ausgang wie bei der Stockrom?
 
special501 schrieb:
Hallo, funktioniert der MHL ausgang wie bei der Stockrom?

Nein.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:46 Uhr wurde um 07:55 Uhr ergänzt:

Mein ca. Akkuverbrauch unter 3.9.20 ohne aktiven Bildschirm:
1. Flugzeugmodus 0,5% / Stunde
2. Mobilfunkdatenverbindung mit Sync 2-3% / Stunde
3. Wlan mit Sync 10,0% / Stunde

Gefundener Bug:
Wenn man nach Aktivierung des Flugzeugmodus einen Bluetooth-Connect mit einem bekannten Gerät durchführen will, mißlingt das. Erst nach einem Reboot des Handy kann man den Connect erfolgreich durchführen.
 
Moin in diese Runde hier.
Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal MIUI auf meinen Handys, die auch alle samt ganz flüssig liefen. Teilweise gab es diverse Einschränkungen oder "Problemchen", darum war ich in der Vergangenheit meist auf CM basierten ROM´s
unterwegs. Ich habe gestern mal diese MIUI V5 probiert, da mit JBSR und Nova Red noch nicht alles so rund läuft, gerade in Bezug auf W-Lan und co.
Habe neben der Version 3.9.20 noch eine ander im xda-Forum gefunden, Namens 3.9.6. Dazu natürlich die entsprechenden Gapps, Sprachpaket und als Kernel den
Optimus V2.7 und den Werewolf JB v008b MIUI...
Also mit der version 3.9.6 geht irgendwie nix...irgendwann kommt das MIUI Logo,
danach passiert nix mehr, auch nach 20 min. nicht.
Mit der 3.9.20 ging alles soweit ganz gut...soweit. Einrichtung ging ganz gut, bis auf GooglePlayStore...Warum, würde ich gerne hier als Frage formulieren...
GoogleMail geht, aber der Playstore überhaupt nicht. Habe die Anmeldung über Googlekonte versucht ... "Benutzername"..."Passwort"...alles drin, dann kommt "keine Verbindung. Das ganze dann neu zu versuchen geht dann nicht, weil ..."dieses Konto bereits existiert.."???
Nach wie vor komme ich net in den Playstore und somit ist auch kein Sync möglich, ob nun für Telefonnummern oder was auch immer.
Hatte dann versucht mich über die MiCloud anzumelden ... man bekommt dann schön den Aktivierungslink per Mail, soweit ganz gut... doch danach kommt man irgendwie
nur noch auch "chinesisch sprachige" Seiten, was eine abschließende Registrierung schon erschwert, zumal man ja nicht weiß, was man da tatsächlich anklickt.
Hat noch jemend hier diese Art der Probleme mit MIUI V5???
Wenn ja, vielleicht gibt es ja schon Lösungen oder Hilfestellungen.
Vielen Dank im voraus...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Moin Nochmal ...
Was ich vergessen habe und was schon richtig "stört"...wenn ich auf "Uhr" klicke, dann kommt nur "..Uhr wurde leider beendet.."....somit kann ich keinen Wecker einstellen oder Timmer, etc...lediglich die Zeit und Datum werden richtig angezeigt...
Wäre auch kein Problem, einen Wecker aus dem Store zu laden, aber in genau diesen
komme ich auch nicht hinein...
 
Andi17 schrieb:
Moin in diese Runde hier.
Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar mal MIUI auf meinen Handys, die auch alle samt ganz flüssig liefen. Teilweise gab es diverse Einschränkungen oder "Problemchen", darum war ich in der Vergangenheit meist auf CM basierten ROM´s
unterwegs. Ich habe gestern mal diese MIUI V5 probiert, da mit JBSR und Nova Red noch nicht alles so rund läuft, gerade in Bezug auf W-Lan und co.
Habe neben der Version 3.9.20 noch eine ander im xda-Forum gefunden, Namens 3.9.6. Dazu natürlich die entsprechenden Gapps, Sprachpaket und als Kernel den
Optimus V2.7 und den Werewolf JB v008b MIUI...
Also mit der version 3.9.6 geht irgendwie nix...irgendwann kommt das MIUI Logo,
danach passiert nix mehr, auch nach 20 min. nicht.
Mit der 3.9.20 ging alles soweit ganz gut...soweit. Einrichtung ging ganz gut, bis auf GooglePlayStore...Warum, würde ich gerne hier als Frage formulieren...
GoogleMail geht, aber der Playstore überhaupt nicht. Habe die Anmeldung über Googlekonte versucht ... "Benutzername"..."Passwort"...alles drin, dann kommt "keine Verbindung. Das ganze dann neu zu versuchen geht dann nicht, weil ..."dieses Konto bereits existiert.."???
Nach wie vor komme ich net in den Playstore und somit ist auch kein Sync möglich, ob nun für Telefonnummern oder was auch immer.
Hatte dann versucht mich über die MiCloud anzumelden ... man bekommt dann schön den Aktivierungslink per Mail, soweit ganz gut... doch danach kommt man irgendwie
nur noch auch "chinesisch sprachige" Seiten, was eine abschließende Registrierung schon erschwert, zumal man ja nicht weiß, was man da tatsächlich anklickt.
Hat noch jemend hier diese Art der Probleme mit MIUI V5???
Wenn ja, vielleicht gibt es ja schon Lösungen oder Hilfestellungen.
Vielen Dank im voraus...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Moin Nochmal ...
Was ich vergessen habe und was schon richtig "stört"...wenn ich auf "Uhr" klicke, dann kommt nur "..Uhr wurde leider beendet.."....somit kann ich keinen Wecker einstellen oder Timmer, etc...lediglich die Zeit und Datum werden richtig angezeigt...
Wäre auch kein Problem, einen Wecker aus dem Store zu laden, aber in genau diesen
komme ich auch nicht hinein...

Keines der beschriebenen Probleme liegen im Rom begründet, das sollte alles laufen.
Klingt nach falscher Rom /Sprachpacket / Playstore-Version und fehlendem full wipe ... Auch solltest du nicht die bluesky-Version von der MIUI-Seite (fals geschehen) wählen, da hier spezielle Anpassungen von ibotpeaches (developer) fehlen.

Gehe sicher das alle Versionen zueinander passen. Alle nötigen files solltest du in den Links im 1. Beitrag dieses Threads finden. ( Goo.im Downloads - Browsing releases )

Als Kernel empfehle ich vier den Werewolf 008b, dann läuft am sehr rund. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:07 Uhr wurde um 06:09 Uhr ergänzt:

Malcom schrieb:
Nimm für die Gapps mal:
Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_gapps-4.1.2-small_signed.zip
Damit habe ich eben den Playstore eines Samsung S2 zum Laugen gebracht.

Mi Cloud Registrierung geht nur über: https://account.xiaomi.com/pass/register .
Sollte keine E-Mail ankommen, dann mehrmals Freischaltungsmail abrufen.

korrekt :thumbsup:

Allerdings kannst du auf Mi-Cloud auch problemlos verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Danke für das Feedback ...
Meine Problematik, wenn ich es mal so nenne, lag an der "Vermischung" der Versionen
von MIUI, dem Sprachpaket und den Gapps. Hatte das erst im nach hinein gesehen, dass das entsprechende Versionen sind und auch die Kernel. Wenn ich das richtig sehe, ist der Werewolf kernel auch nur bis Android 4.1 ausgelegt...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:19 Uhr ergänzt:

Hat hier jemand zufällig schon mal die Version 9.3.6 mit entsprechendem Sprachpaket
versucht? Diese wird wohl auf Android 4.2 laufen, dann also wahrscheinlich auch mit
dem Optimus kernel ... denke ich mal, habs noch nicht probiert.
Und noch was ... in dem Downloadbereich für den MIUI kram ist auch ein Update dabei ... weiß wer, was das beinhaltet oder in wie fern das zwingend nötwendig ist, es mit zu flashen???
Danke
 
Die aktuellen MIUI laufen unter Android 4.1.2 und darauf ist auch der Werewolfkernel für MIUI abgestimmt. Lass von dem Update die Finger und nutze die vollständigen Roms und Sprachversionen zum flashen.

MIUI 9.3.6 hätte ich auch gerne! :cool2:

MIUI 3.9.6 hatte ich schon in Verwendung, lief gut aber hatte eine lückenhaftere Übersetzung. Bis MIUI 9 rauskommt, würde ich dier aber 3.9.20 empfehlen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Malcom schrieb:
3. Wlan mit Sync 10,0% / Stunde

Schalte bei WLAN-Einstellungen / Erweitert / WLAN / WLAN an bei Aktivität auf "when plugged in". Dann sparst du 5-7% pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, bei mir funktionieren die Links nicht.

410 - gone

Wo ist denn der Unterschied zwischen der normalen und der multilingualen Version?

Bei der ersten nur Englisch und bei der anderen halt mehrere u.a. dann auch Deutsch?
 
schon akkutipps?
 
hab die aktuelle version drüber installiert und alles läuft perfekt - nur eine frage - die gallerie funktioniert noch immer nicht (kammerafotos anzeigen) - kann das jemand bestätigen, oder ist das nur bei mir so....
 
Leider habe ich das nicht mehr testen können.
Aufgrund der Problematik mit Bluetooth wie das Wiedererkennen der Pairing Geräte bin ich nun wieder auf CM 10.2.
Das dauernde Neubooten und erneutes Pairing nervt auf die Dauer.
Mal schauen was ich nun mache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Malcolm
Konnte deinen Bluetooth-Bug nach Flugmodus heute bei einem Test nicht reproduzieren. Meine Auto-Freisprechanlage hat sich nach einer Nacht im Flugmodus problemlos pepaired. :scared:

@matzch
Gallerybilder wurden bei mir immer angezeigt. Allerdings musste man immer erst auf local wechseln ...
 
Danke für die Rückmeldung. Wenn ich die Galerie-app öffne steht dort wo die aufgenommenen Fotos angezeigt werden sollten "emty".....
Hab mal beim Kamera app den speicherort umgestellt - hat a nix geändert.
Die Fotos selbst sind im link lokale Bilder verfügbar.....

Übrigens Hab heute mal cm 10.1 installiert - kein Vergleich vom akkuverbrauch.... bin sofort wieder auf miui zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
@matzch
Dann ist das bei mir genauso ...
Vermutlich wurde die LG-Kamerapp noch nicht richtig in die MIUI-Gallery eingebunden. Warum nutzt du nicht einfach quickpic?
 
danke für die info - nutzte eh quickpic - wollte nur wissen, ob die gallerie funzt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage so zwischendurch: Kann man beim MIUI auf einfache Art den Netzmodus umschalten? Also ohne Umweg über das Menü.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.607
Phoenics
Phoenics
easy4me
  • Angepinnt
  • easy4me
Antworten
0
Aufrufe
4.542
easy4me
easy4me
easy4me
Antworten
14
Aufrufe
7.749
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten