[ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1

  • 1.411 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
C

Climes

Gast
das ist noch der thread von der ersten Nightly fürs p880 :D da gings halt noch nicht
 
Afro

Afro

Ehrenmitglied
Hallo,

habe das mal fix umgeändert, um Verwirrungen zu vermeiden! ;)
 
I

iTzZent

Fortgeschrittenes Mitglied
edit.... habs im richtigen Thread gepostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nermarda

Nermarda

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mein 4X HD auf CM 10.1.3 gemoddet. Leider habe ich seit dem (Ich weiß nicht, ob es vorher auch schon so war..:huh:) das Problem, dass wenn ich während des Ladens Musik höre, es auf dem einen Ohr surrt, brummt o.Ä. Haben noch Andere dieses Problem oder liegt es an meiner Hardware? :confused2:
->
verschiede Kopfhörer : CHECK
verschiede Lieder : CHECK
verschiede Abspielprogramme : CHECK
verschiede Ladekabel : CHECK
verschiede Adapter (zum Stomnetz: auch an den PC angeschlossen) : CHECK

Ich weiß echt nicht mehr, woran es noch liegen könnte.. :sad:
 
C

Climes

Gast
Was ist nach nem wipe und ner neuinstallation? Kannst ja backup machen...

Wenns dann immer noch brummt, dann ists die Hardware.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nermarda

Nermarda

Fortgeschrittenes Mitglied
Versucht habe ich es noch nicht... Versuche es einfach heute Abend mal..
 
thejohnize

thejohnize

Erfahrenes Mitglied
Kann mir einer sagen was die wesentlichen Unterschiede zwischen den Stables 10.1.2 und 10.1.3 sind? Will nämlich wieder zurück weil mir die Bugs bei den 10.2 Nightlys aufn S**k gehen und ich ein gut funktionierendes System will.

Danke im Voraus.
 
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie kann ich das Baseband wechseln? Mit 10.1.3 saugt es mir den Akku viel zu schnell leer. War mit 10.1.2 besser, nur das es hier viel zu viele Bugs gibt.
 
C

Climes

Gast
Der Kernel ist funktionsfähig. Das baseband ändert daran nichts...
 
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Hä? Das verstehe ich nicht. Bei mir hat baseband_xmm_power die meisten wakelocks. Auch gefühlt hält der Akku nur noch einen statt zwei Tage. Wie gesagt, war vorher nicht so mit 10.1.2.
 
C

Climes

Gast
Ach darum gehts... Das ist ein zufällig auftretender "Bug" hat aber nichts mit DEM baseband zu tun und lässt sich durch keine neuere Version odet so beheben, da der Quellcode dafür noch nie geändert wurde...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

techjoe_1967

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

es geht ebenfalls um den Akku.

Ich habe seit einigen Wochen Cyanogenmod 10.1.3 drauf und war bis zum Wochenende sehr zufrieden. Seitdem zieht sich der Akku innerhalb von 8 Stunden leer. Vorher hat er 2 Tage gehalten. :unsure:

Ich habe meines Wissens keine neue App installiert. Als absoluten Hauptverbraucher zeigt das System "Android OS" an.

Kernel: 3.1.10-CM+
Baseband: L6260_MODEM_SIC_02.1233.00

Habe am Wochenende viel Maps mit GPS genutzt, den Standortzugriff aber längst deaktiviert. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Hey,

als erstes solltest du mit Wakelock Detector nach den Kernel Wakelocks schauen und diese hier posten.

Deaktiviere sicherheitshalber auch mal die automatische Netzwahl (manuell deinen betreiber auswählen ..)
 
sensei_fritz

sensei_fritz

Experte
@ techjoe_1967: Hi! Hab' das gleiche Problem mit meinem P880, allerdings läuft bei mir JBSRom mit dem Iodak Kernel. Frage: wann genau saugt es dir den Akku so schnell leer??? Immer? Bei mir ist ein komisches Phänomen.... habe ich die Datenverbindung an, dann bin ich in 8 Stunden leer. Deaktiviere ich sie und lasse ersatzweise durchgehen WLan an, dann nicht..... dann hält der Akku relativ normal durch. Ist das bei dir auch so?
 
T

techjoe_1967

Neues Mitglied
Danke erst einmal für die Antworten. Mobilfunkbetreiber manuell wählen habe ich heute probiert, hat nicht geholfen. Datenverkehr teste ich morgen oder am Wochenende.

Hier Screenshots mit Akkulaufzeit und Wakelocks.

Edith sagt, dass der Sprung nach oben am Ende der Akkulaufzeit vom Laden kommt ;-)
 

Anhänge

D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
In den Einstellungen der App die kernel wakelocks aktivieren und davon einen Screenshot machen.

Du hast die Partial Wakelocks gepostet, die sind fast nie für schwerwiegende Probleme verantwortlich
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Baseband_xmm_power ist schuld.

Meine Lösung:

1. Flash von Iodak 9.95
2. Netzwahl auf manuell
 
T

techjoe_1967

Neues Mitglied
Hat geholfen! Vielen Dank!