[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Für Fotos mit hohen Ansprüchen habe ich ne Canon EOS 60d. @ TechLogic hast du immer noch noch den 1300MHz Begrenzer drin, ist es besser beim Display die autom. Helligkeit rauszunehmen?
 
So, gerade die aktuelleste Nightly (2.9.) installiert.
Focal und DeepSleep funktionieren.
Uhr wurde beim Start nicht beendet.
GPS kommt nach 4 sec.
Taschenlampe habe ich per TB deaktiviert.
So weit, so gut...
 
Mr_STUDIO54 schrieb:
@ TechLogic hast du immer noch noch den 1300MHz Begrenzer drin, ist es besser beim Display die autom. Helligkeit rauszunehmen?

Jupp, maximaler Takt ist noch immer auf 1300 Mhz :). Also ich habe die Displayhelligkeit auf Automatisch, aber auf max. 50% Helligkeit begrenzt. Bei 6000 Lux und mehr, somit starke Sonneneinstrahlung, darf das Display auf max. 65% gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
TechoLogic schrieb:
Jupp, maximaler Takt ist noch immer auf 1300 Mhz :). Also ich habe die Displayhelligkeit auf Automatisch, aber auf max. 50% Helligkeit begrenzt. Bei 6000 Lux und mehr, somit starke Sonneneinstrahlung, darf das Display auf max. 65% gehen.

Warum nur max. Takt 1300 Mhz ?
 
@apatzner
Warum 1500 Mhz? Ganz ehrlich? Ich spiele mit dem Phone wenn nur Ingress und das läuft ruckelfrei, außer wenn massig Portale, Verlinkungen und Felder angezeigt werden müssen, dann läuft es auch mit 1500 Mhz etwas "zäh" aber durchaus erträglich. Warum sollte das Phone so hoch Takten wenn ich Mal WhatsApp öffne oder im Netz surfe? Unnütze Verschwendung von Energie (Akku) ;). Selbst auf 1200 Mhz lief alles noch ohne Probleme und ruckelfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner
TechoLogic schrieb:
Hat du das Ganze denn Mal beobachtet ob auch vorkommt wenn das Phone nicht gesperrt ist, sprich das Phone im Tiefschlaf ist? Bei meinem Versuch war das Phone nämlich aktiv.

Hmm...Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. Ich denke, es war aber immer gesperrt, wenn eine SMS kam...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
apatzner schrieb:
Warum nur max. Takt 1300 Mhz ?

Vermutlich um die Akkulaufzeit zu verlängern. Also mit dem Profil Energysave kommt das X4HD überhaupt nicht zurecht, da wird die CPU auf max. 1000Mhz getaktet, danach ist rien ne va plus.
 
Auch bei der neuen Nightly beendet sich die Uhr!
 
TechoLogic schrieb:
Jupp, maximaler Takt ist noch immer auf 1300 Mhz :). Also ich habe die Displayhelligkeit auf Automatisch, aber auf max. 50% Helligkeit begrenzt.

Begrenze ich die Helligkeit, wenn ich erst manuell die gewünschte "Mittelhelligkeit" einstelle und dann wieder den Haken bei automatisch setze?
 
TechoLogic schrieb:
Mal ganz ehrlich, wer braucht schon ne Taschenlampe im Handy?

Also ich nutze sie bestimmt ein paar mal die woche..
 
P880 schrieb:
Begrenze ich die Helligkeit, wenn ich erst manuell die gewünschte "Mittelhelligkeit" einstelle und dann wieder den Haken bei automatisch setze?
Nein, unter Anpassen kannst du recht detailliert fast Lux für Lux anpassen.
 
Drizzt44 schrieb:
Nein, unter Anpassen kannst du recht detailliert fast Lux für Lux anpassen.

Was ist dort denn mit "an Dämmerung anpassen" gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im kommenden nightly scheint es für die Kamera einen fix zum HAL zu geben
 
nilssohn schrieb:
Was ist dort denn mit "an Dämmerung anpassen" gemeint?

Die Dämmerungsanpassung ist nur ein zusätzlicher Faktor in der Helligkeitsberechnung. Wenn man mitten in der Nacht im beleuchteten Zimmer steht, ist es natürlich trotzdem hell, wenn auch etwas weniger hell als mitten am Tag. Ziel des Ganzen ist einfach, die nicht vom Umgebungshelligkeit, die der Helligkeitssensor sonst nicht mitbekommt, in die Berechnung aufzunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: nilssohn
TechoLogic schrieb:
@wolast
Hast du auch die aktuelle Version von Titanium Backup drauf? Für was ist eig. die Aldi App gut?

Die aktuelle TB ist drauf, ja...
Ich hab eine Aldi-Karte. Mit der App sieht man Guthaben,
verbrauchtes I-Net-Volumen und kann einfach
aufladen, Optionen buchen ect...
 
@Mr_STUDIO54
Da es eig. täglich neue Nightlies gibt, musst du das aber nicht auch jeden Tag hier schreiben ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.659
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.972
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.264
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten