[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Gute Fehlerbeschreibung, das macht nicht jeder so gut:) Nun zum Problem. Hast du schon mal einen anderen Kernel Probiert was das WLAN Problem Angeht? Davor mal ein Nandroid Backup machen! Und ZB Iodak V9.5 testen
 
Je besser man die auftretenden Fehler beschreibt, desto eher bekommt man auch Hilfe :) Und man muss nicht erst etliche Zusatzfragen beantworten :razz:

Einen anderen Kernel hab ich noch nicht getestet, wäre aber durchaus eine Möglichkeit.
Das kam halt für mich auch noch nicht in Frage, da ich, bis auf die beiden Probleme, sehr zufrieden mit der Performance und Akkulaufzeit des Standard-Kernels bin (Hatte vorher noch nie Screen-On Zeiten von über 3h xD)

Allerdings kommt beim Backup ein ganz anderes Problem zum tragen:
Hatte schon mal, zum testen einer anderen Rom, ein komplettes Backup per CWM gemacht, aber als ich es auch wieder er CWM aufspielen wollte, wurde nur die reine Rom ohne Apps, Einstellungen usw. wiederhergestellt :sad:

Aber ich hab das Gefühl, ich komme ohnehin nicht darum herum, irgendwas zu flashen, sei es ein anderer Kernel oder gar eine andere Rom, um meine Problemchen in den Griff zu bekommen :sleep:
 
Welches Baseband (wichtig fürs Modem) hast du denn drauf? Weil da kommt es auch schon zu erheblichen Schwierigkeiten, ich hatte wo ich auf CM von der Stock-Rom V20A umgestiegen bin immer mal extrem schwankendes Netz, dann habe ich mal den Versuch gemacht, nachdem ich alles gesichert hatte, die neue Stock-Rom V20B zu flashen, nach dem die drauf war, bin ich dann wieder zurück auf CM mit dem neuen Baseband V20B und seit dem kein extrem schwankendes Netz mehr.
 
Momentan hab ich noch die V20A drauf, allerdings hab ich diese Probleme nur bei der Arbeit, sonst hab ich keine Probleme mit dem Empfang.
Denke das Gebäude steht einfach in einer Art Funkloch und die Wände steuern dann noch ihren Teil bei ...
Allerdings, ein Kollege (mit einem HTC One) hat wunderbar Empfang dort, bekommt sogar eine 3G verbindung hin, während ich froh sein kann, wenn ich überhaupt Empfang hab, allerdings hat er auch einen anderen Netzbetreiber (Er E-Plus und ich D1)

Kann den eine aktuellere Baseband Version so viel da beeinflussen?
Und ich vermute mal, dass ich dann eine KDZ flashen muss (müsste ich mich mal in den entsprechenden Themen schlau machen wie das den überhaupt geht)

Ich schätze ich komme nicht drum herum, ohne was zu flashen die Probleme in den griff zu bekommen :sad:
Werd ich wohl meine lahme Internetleitung mal dazu bewegen, mir die nötigen Sachen aus dem Netz zu ziehen, während ich mich mal zum Thema KDZ flashen schlau mache :smile:
 
Ich würde als erstes den Weg des geringsten Widerstandes gehen... und einfach nochmal die Cm10.2 vom 13.12. drüber flashen(+ dalvik/cache leeren). Wenn die Probs dann nicht weg sind (oder mit nem anderen Kernel zusätzlich), kannst du immer noch drastischere Schritte einleiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nelrid
Stimmt, das könnte ich mal versuchen, auch wenn ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es die Fehler behebt, da ich die Rom ja nicht per dirty flash installiert hatte, sondern zuvor den internen Speicher komplett platt gemacht hab (alle möglichen dinge per CWM formatiert vor der Installation)

Hoffe nur, dass ich die Nightly vom 13. Dezember noch irgendwo rumfliegen hab :unsure:
 
Ansonsten nehm halt CM11 mittlerweile geht da eigentlich fast alles Bis auf den Powerbutton Bug. In der unofficial geht selbst der
 
Auch der ist nun gefixt in der Official Version... Update ohne Wipe geht ohne Probleme! Einfach CM 11 Flaschen, Gapps für KK flashen und Cache/dalvik Cache Wipen... Alle P880 Bugs sind in den 11er Nightlies mittlerweile behoben. :) und es läuft Superstabil und schneller als 10.2
 
Wenn ich von der inoffiziellen CM11 zur offiziellen flashe, muss Gapps auch nochmal geflasht werden?

Edit: ups, sehe gerade das ich gar nicht im inoffiziellen Cm11 Thread bin ;), sollte also ohne Gapps Flash klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab probleme es kommt jede paar sec. eine meldung

android tastatur (aosp) wurde beendet

hatt einer eine lösung
 
Hmm, mal die Daten der Tastaturapp gelöscht?
 
Hatte das gleiche.
Habe dann die Passenden Gapps geflasht dann war ruhe gewesen.
 
hallo zusammen,

hat jemand auch ein problem mit titaniumbackup.

beim wiederherstellen einzelner apps wird der blaue button nicht angezeigt.

wäre für hilfe sehr dankbar.

gruss

peter
 
RealQuality schrieb:
Hatte das gleiche.
Habe dann die Passenden Gapps geflasht dann war ruhe gewesen.

Danke hatt funktioniert

GalaxyROM
Nein habe die falsche gapps installiert
 
OK, dann ist ja gut
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.621
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.884
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.200
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten