[ROM][4.3] CyanogenMod 10.2

Komisch, vllt. Haben manche Chargen das Problem... Ka, ich habe das Problem halt nicht
 
Gehe ich auch von aus. Ebenso wie das Problem, dass bei abgeschlossenem Ladekabel der Touchscreen nicht richtig funktioniert, was wohl einer schlechten Isolierung geschuldet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Auch dieses Problem habe ich nicht, aber ich wusste garnicht das dass beim P880 ein bekannter Fehler ist. Interessant zu Wissen!
 
Hab ich von Anfang an gehabt. Gerät auch 2 mal eingeschickt. Neues bekommen, gleiches Problem. Dann nochmal Rücksprache mit LG gehabt und da sagten sie mir, dass das ein seltenes, aber bekanntes Problem sei, was bei Geräten der neueren Margen auftreten kann. Hat irgendwas mit der Isolierung auf der Platine zu tun.
 
Oh... Mein P880 ist eigentlich fast Perfekt. Nur der Baseband wakelock ist bei meinem extrem Stark
 
Dieses Problem hab ich wiederum noch nie gehabt.
 
Da merkt man mal wie verschieden die Revisionen sind! Aber nun ist OT Ende ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Hehe einverstanden. Kommen wir zu einem Problem, was ich mit allen cyanogenmod Roms seit 4.3 habe: whatsapp hält die Klappe nicht, obwohl das Telefon auf lautlos steht. Ich kann da einstellen was ich will, ich bekomme whatsapp nicht stumm, außer ich deaktiviere den Ton in whatsapp selbst vollständig. Jemand eine Idee?
 
Ich weiß nicht ob es OT ist, aber ich habe den 10.3 (von der offiziellen Cyanogenmod-Seite) installiert, auch hier hatte ich massive Energieverluste, allerdings erst zwei Tage nach dem Einrichten.
Wieso gibt es nur beim P880 eine Version 10.3?
 
Meinst du 10.1.3? 10.3 kenne ich nicht.
 
oups ja 10.1.3, das erklärt so einiges :)
Ist nun aber doof, ich habe da einen Kernel für 10.2 (Werewolf) installiert ... und der läuft O_o
 
kernel sind universell, solange sie nicht das boot.img überschreiben, sondern nur in dieses hineingeschoben werden ;D gute devs machen das so
 
Hallo zusammen,

hat zufällig noch jemand die letzte Nightly von 10.2 (müsste vom 29.12.2013 sein) rumfliegen? Wäre cool wenn mir diese jemand zukommen lassen könnte?
 
Pulsedriver85 schrieb:
hat zufällig noch jemand die letzte Nightly von 10.2 (müsste vom 29.12.2013 sein) rumfliegen? Wäre cool wenn mir diese jemand zukommen lassen könnte?

Würde mich auch interessieren, wo man noch an die 10.2 kommt.

MfG
 
Hi,

ich wollte gerade auf die Nightly vom 20.01.2014 updaten. Die Installation "was aborted". Ein Neustart, auch nach entferntem Akku, zeigt nun nur das LG-Logo.

Was habe ich jetzt zu tun?

Edit: Ich komme in den Recovery Modus. Stand by pls ...

Edit 2: Auch eine erneute Installation wird abgebrochen. Cache-Leerungen hatte ich durchgeführt. Weitere Nightlies befinden sich nicht auf dem Gerät. Die Fehlermeldung lautet: "Error in /external_sd/cm-11-20140120-NIGHTLY-p880.zip (Status 7)".

Was nun? Restore? Eine Titanium-Sicherung, wenn auch etwas älter, müsste vorhanden sein. Gibt es weitere Möglichkeiten?

Edit 3: Zu Titanium finde ich nichts im Root-Menü. Allerdings unter "advanced restore from external sdcard" im Verzeichnis /clockworkmod/backup/ den Eintrag "2013-08-24.12.32.50/". Was ist das? Eine Nightly vom 24.08.13?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt für CM11 und andere KK ROMs ein aktualisiertes CWM flashen, danach die neue CM-Version und 4.4.2 Gapps. Zuerst ist sicher das Einspielen eines Backups notwendig um die Sachen zu laden oder am PC auf die externen SD laden. LG
 
  • Danke
Reaktionen: nilssohn
Danke. Leider hat das nicht funktioniert.

Die wiederhergestellte Sicherung war das Original von LG. Nach dessen Wiederherstellung habe ich die Nightly vom 18.01.14 auf die SDCard kopiert und erneut zu flashen versucht wie auf Seite 1 dieses Threads beschrieben. Leider erschein die gleiche Fehlermeldung wie beim ersten Versuch, nur diesmal bezogen auf die Nightly vom 18.

USB-Zugriff aufs Gerät habe ich in diesem Zustand nicht. Muss wohl erneut das original LG-Rom zurücksichern und dann das CM-Zip vom externen in den internen Speicher schieben; vielleicht ist ja was mit der SD-Karte? Oder was sagt euch die Meldung "Error in /external_sd/cm-11-201401**-NIGHTLY-p880.zip (Status 7)"?
 
Hatte den Fehler auch (Status 7), war aber mein verschulden, da ich in der Beschreibung irgendwie übersehen habe das es sich mit älteren CWMs nicht flaschen lässt, habe CWM per Rom Manager geupdatet, und das flachen war kein Problem.

Eine andere Lösung wüste ich jetzt nicht.

Mfg
 
Status 7 bedeutet zu altes Recovery CWM muss aktualisiert werden - bitte im CM11 thread nachsehen oder über Rommaneger neuste Version vom CWM installieren. Die aktuellen Nightlys sind schon CM11 und nicht CM10.2
 
guckyck schrieb:
Status 7 bedeutet zu altes Recovery CWM muss aktualisiert werden - bitte im CM11 thread nachsehen oder über Rommaneger neuste Version vom CWM installieren. Die aktuellen Nightlys sind schon CM11 und nicht CM10.2
Danke! Ist das dieser Download?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.920
linuxnutzer
L
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.218
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten