[ROM][4.4.4][K.K][23.12]A.I.C.P V-7.0 Android Ice Cold Project-Optimus_4X_HD-P880

SnXo

SnXo

Fortgeschrittenes Mitglied
109
Ich habe nur AICP für das P880 compiliert die richtig harte Arbeit ist die Arbeit von https://github.com/orgs/AICP - dankt diesen Jungs , sie arbeiten hart daran um AICP zu ermöglichen. Ich glaube die Liste der Coder geht so: LorD ClockaN, zipsnet, n3ocort3x, semdoc und allen anderen die ich vergessen habe! Habt Spaß mit AICP 4.4.4

Alle Bugs die in anderen AICP builds vorhanden sind gibt es sehr wahrscheinlich auch in diesem build!
ANDROID ICE COLD PROJECT​


GhQyhHk.png





AICP G+ COMMUNITY
Fühl dich frei beizutreten und zu diskutieren oder Fragen zu stellen

Was ist AICP:
=====================================

EINE AOKP basierende, modifizierte ROM mit einen Haufen tools und extras die man in anderen roms vielleicht vermisst.

Version: AICP V7.0 - 24.12.2014

Wer sind wir:
=====================================
LorD ClockaN -> The Legend
zipsnet -> The quiet HALO master
n3ocort3x -> Kernel master
oblikas -> our youngster
semdoc -> tester, uploader, builder and of course... tha doc
TUN_SD

Wir möchten danken:
=====================================

AOKP team
CM team
maxwen
Tbalden
TripNraVeR
SlimBean rom team
ParanoidAndroid team
CarbonRom team
LiquidSmooth rom team
RootBox rom team
ChameleonOS team
Community

DOWNLOADS:
=====================================

LG-P880 VERSION 23 Dez:

A.I.C.P UNOFFICIAL: DOWNLOAD

FULL GAPPS 4.4: DOWNLOAD

Für den ersten flash empfehle ich einen Fullwipe besser noch ist es die System Partition zu löschen und den Dalvik ebenso!!!

SCREENSHOTS:
=====================================
picture.php
picture.php
picture.php


A.I.C.P preview 4 LG Optimus 4X HD - YouTube

LINKS:
=====================================

GERRIT
GITHUB
KERNEL SOURCE

Note: Android-Hilfe und ich sind für schäden an Deinen Handy nicht haftbar zu machen, Du flashst diese Rom auf eigenen Risiko!

Auch einen riesen DANK an @Adam77Root, @laufersteppenwolf and @Demetris von XDA. ich denke ohne diese Jungs hätte es kein KitKat für uns gegeben!!!!

wenn Dir meine Arbeit gefällt einfach mal danke drücken ;)

viel Spaß und have break, have a KitKat ;)

SnXo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lutzlustig, creedence, funtik.m und 7 andere
Fein fein fein. Die werde ich doch direkt mal testen, sobald ich gleich zu Hause bin. :)
Bericht kommt dann.


UPDATE

So ich teste gerade und muss leider sagen, dass die ROM zumindest bei mir im W-Lan keinen Internetzugriff hat.
Außerdem scheint die Google Synchro nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Hmm hast Du sauber geflusht = Systempartition und Data über CWM formatiert dann die rom geflusht!? Oder nur drüber gebügelt? Geht das W-Lan überhaupt nicht oder verbindet es sich nicht mit Deinem Netzwerk? Google-Sync funktioniert soweit einwandfrei und über über den W-Lan empfang lässt es sich auch nicht meckern...wegen google sync schau mal unter Konto nach ob deine Hacken überall sitzen was Du Synchronisiert haben möchtest....


Im grunde sollte alles was funtionieren muss, auch funktionieren und ich finde für eine beta läuft der build ziemlich sauber...

Neue builds werden erst mal häufiger sein bis alles seinen Platz gefunden und sich eingespielt hat!

mfg

SnXo
 
Muss updaten erneut.
Irgendwas anderes muss schief gelaufen sein.
Hab alles gewiped vor dem flash wie es sich gehört.

Sieht jetzt so aus:
nach einem factory reset BEVOR google oder w-lan im spiel sind hab ich internet (sprachdaten werden geladen) aber ich bekomme keine verbindung zu google. gar nicht, egal was ich mache.
w-lan geht auch nicht. wird zwar in der leiste oben normal angezeigt, aber ich komm nicht ins internet.

hab mit mehreren roms getestet, das problem bleibt bestehen.
ich bin gerade dabei die kdz neu zu flashen, aber das geht auch nicht, weil das lguserCStool dauernd abschmiert...

KRISE
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
versuch es mal mit anderen gapps
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Problem gelöst, warum auch immer....
Nachdem sogar das kdz flashen nichts gebracht hat, kam ich auf die Idee, einfach mal ne andere Simkarte einzulegen.
Zack, Problem gelöst oO
Gerät läuft jetzt mit der richtigen Sim anstandslos und rund mit AICP...
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
CoreMetal schrieb:
Problem gelöst, warum auch immer....
Nachdem sogar das kdz flashen nichts gebracht hat, kam ich auf die Idee, einfach mal ne andere Simkarte einzulegen.
Zack, Problem gelöst oO
Gerät läuft jetzt mit der richtigen Sim anstandslos und rund mit AICP...

Ziemlich kurios die Sache mit der Sim. Na Hauptsache ist das Dein Handy wieder läuft ;)

Bin gerade an einem neuen Build muß die Kamera noch fixen irgendwie möchte die im moment nicht sobald ich das habe steht das build zur verfügung!

P.S Halo ist auch wieder mit an Board ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Afro und CoreMetal
Tut mir leid wenn ich es überlesen habe oder es schon gefragt wurde , benutzt diese Rom die grouper blobs oder die normalen vom p880 ?
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Nein wurde noch nicht :) ist hybride also sowohl als auch...die EGL files sind neue und unter lib/hardware ebenso!Es sind die vendor-blobs und libs vom Dev-p880 android-4.4 Repository, die für die omni rom... es können sich auch noch andere drunter befinden da ich momentan ziemlich viel mit den lib's experementiere...device tree und kernel ebenso aus dem Android-4.4 reposiotory! Hoffe mal es hilft weiter =)

SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Danke :) dann werde ich aicp mal flashen ;)
Edit : Gibt es iwo eine Einstellung zur Deaktivierung der HW tasten (also das backlight)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Dann mal viel Spaß, hoffe sie gefällt Dir! Feedback negativ bis positiv gern gesehen.... Also hab jetzt noch keine Option gesehen die das abschalten ermöglicht... Kann dir aber wenn es wichtig für dich ist LG Touchscreen notifications aus dem Playstore empfehlen da mit sollte es gehen! Bin jetzt schon ein Build weiter und Da ist auch noch nichts drin... Mal schauen bist jetzt der zweite der mich drauf anspricht vielleicht baue ich es in einen der kommenden builds mit ein wenn AOKP/AICP selbst es nicht gemacht hat, das sollte nicht so Das Problem sein :)

mfG

SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri
Bin echt wirklich positiv überrascht. Gibt es da irgend wie ne Lösung wie man halo usen kann ohne ziemlich nervige fps Einbrüche. Das ist das einzigste was die Rom für mich perfekt machen würde.

Hehe jetzt fallen mir doch noch 2 Sachen die verbessert werden können. Erstens klingelt das Handy obwohl silent oder Vibration mode an ist.
Zweitens nervt die wirklich schlechte Batterie Laufzeit wobei hier es auch an meinem Akku liegen kann. Muss man jetzt noch schauen ob andre das Problem auch haben.
War kein dirty flash.
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
happyminti schrieb:
Bin echt wirklich positiv überrascht. Gibt es da irgend wie ne Lösung wie man halo usen kann ohne ziemlich nervige fps Einbrüche. Das ist das einzigste was die Rom für mich perfekt machen würde.

Hehe jetzt fallen mir doch noch 2 Sachen die verbessert werden können. Erstens klingelt das Handy obwohl silent oder Vibration mode an ist.
Zweitens nervt die wirklich schlechte Batterie Laufzeit wobei hier es auch an meinem Akku liegen kann. Muss man jetzt noch schauen ob andre das Problem auch haben.
War kein dirty flash.

Hi und danke fürs Feedback! Zu den fps einbrüchen kann ich nicht viel sagen da ich halo so ziemlich gar nicht nutze, werde aber mal ein logcat machen und aktivierten halo und ein game zocken...mal schauen was dabei raus kommt...kann dir die ribbons im aokp menue empfehlen einzurichten und halo nur zur Notifikation zu nutzen...eine info wäre och ganz nett in wie fern Du halo eingerichtet hast, sprich farbe geändert etc,

Wegen sound im silence modus schaue ich auch noch mal nach sieht aber so aus das es inanderen Rom´s auch vorhanden ist!

mfG

SnXo
 
Neues Build ist up! Viel Spaß at all:)

MfG

SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: Afro, hallodri und flying dog
Habe gestern den Ende März Build eingespielt, ein Wahnsinn wie schnell diese Rom ist.

KitKat rennt ja ohnehin, aber diese Variante bislang am schnellsten und keine Fehler soweit.

Einzig kruschelig ist der Connection Manager, den richtig einzurichten dass er sich nicht mit den normalen Einstellungen unter Mobilfunk beißt war etwas hinderlich. Jetzt läuft er jedenfalls auch! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Eine super Rom!
Mein einziges Problem ist jedoch, dass die Sim Karte ab und zu rausgeworfen wird und ich die Pin neu eingeben muss. Gibt es dafür eine Lösung?
Danke im voraus!
:thumbup: :)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Versuch mal mit dem Editor Deiner Wahl die build.prob im Systemordner die folgende line zu ändern:

ro.product.locale.region=US

Change value by your region

ro.product.locale.region=DE

Das sollte es Fixen....der Ursprüngliche tip ist von XDA...

Bastel schon an ein neuem build werde sobald AICP 4.0 frei ist eben diese Version einstellen...

MFG

SnXo
 
  • Danke
Reaktionen: hallodri und Ceeed89
Dieser Fix hilft vielen aber nicht.

Die neuesten CM Versionen scheinen allerdings nicht betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo
Neues build ist up :thumbup:

Im neuem build isses weg im Zweifel auch mal die Simkarte raus nehmen und leicht die Aluklammer nachdrücken, hab festgestellt das im Laufe der Zeit diese ein wenig ausleiert. Und ganz mutige könnten probieren mit ner Nadel die Pins etwas aufzustellen diese geben auch irgendwann nach und verlieren den Anpressdruck! Aber dieses würde ich nur empfehlen wenn der Fehler im neuem Build vorkommen sollte.

MFG

SnXo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence und hallodri

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.627
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.212
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.902
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten