[Rom]Community Rom (Update)

Wollt ihr noch eine Community Rom?

  • Ja

    Stimmen: 16 72,7%
  • Nein

    Stimmen: 6 27,3%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Daniel Kng

Daniel Kng

Dauergast
364




Community Rom Control

Tools
XPosed
Change System DPI
Pie Control


Sound Settings

Viper Sound Mod
Sound Control

Device Control
Adfree
Lockscreen Notifications
Intelli3G (Coming Soon)
Kernel Tweaker
Battery Calibration

Weiteres
- Wenig Bloatware
- Eigene Bootanimation
- OTA Updates
- Statt Trebuchet, Apex
- Statt Browser, Dolphin
- Statt CM FileExplorer, ES Explorer
- Transparente Statusbar überall (Xposed)
- Sony Sketch EF Schriftart oder noch mehr Interessante Schriftarten
- Rooted
- Superuser
- Sony Bravia Engine 2


Rom Downloads
Hier findet ihr alle HRT ROM und Rom Updates

OTA Center
Hier findet ihr Mods und Updates (Coming Soon)

Forum
Hier könnt ihr schnell in den Rom Thread gelangen

Infos zur Rom (Coming Soon)
Hier findet ihr alle Infos zur Rom und alles über HRT

Hilfe
Hier findet ihr Hilfe

Über die App
Informationen über die Rom Control App

Features die in der Beta 2 kommen
Sagt es mir ;)

Community Rom Tweaks
Geschwindigkeit bei Wlan, UMTS etc. optimiert
Build.prob optimiert mit Tweaks etc.
Geschwindigkeit optimiert
Akkuverbrauch optimiert
CPU-Temperatur verbessert
Dalvik Optimierungen
Unlink GPU
Trickster MOD
2x Wakeup fix
Aufwecken durch Lautstärketaste gefixed


Anderes
Schnelleinstellungen
Statusleiste überarbeitet


Screenshots








More are Coming Soon!

Flash Anleitung

Euer 4X muss entsperrt, gerootet und ein Custom Recovery besitzen.
Ladet euch die Rom und Bootet ins Recovery.
Macht ein Backup von Vorhandenen System.
Nach den Backup macht ihr Bitte ein Fullwipe!
Flasht die Rom.
Jetzt die Gapps dann
Wipe Dalvik und Wipe Cache.
Reboot und Rom einrichten.




D O W N L O A D



Download: Community Rom Stable V2

IDOAK wird Empfohlen!

Motammi schrieb:
Die zusätzlichen Tasten ausschalten, Resurrection Toos dann Oberfläche und Hide&Navbar size auf 0db setzen

OTA Center für Updates, Kernel, Themes und Mods

Damit das OTA Center tut, braucht ihr die OTA App, diese Bekommt ihr HIER. Ohne die App wird das OTA nicht funktionieren!



GApps: GApps 4.4.x


Änderungen
-Full OTA Support
-Theme Cooser (Not Working,Fix Coming Soon!)
-Ex Themer
-Performance Fixes
-Build.prop Tweaks



Full Info´s

Version: V1
Status: Stable
Codename: Optimus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence, Nightmares, DerWissen und 20 andere
teilhaben zu dürfen :) So wenig bloatware wie möglich! nur das allerwichtigste, z.b. Soundrekorder brauch ich nie, wer sowas braucht kanns ja nachinstallieren! Was, dass des Rom als Community AH Rom auszeichent! z.b. Bootanimation oder Wallpaperpack ;)

Melde mich jetzt schon freiwillig zum helfen, testen usw. so gut wie ichs kann :) weisst ja wo du kontakt aufnehmen kannst :D

Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
otg, wenn das iwie geht:smile:

Ich finde das echt eine super Idee so eine Rom zu erstellen:thumbsup:
 
Ich würde das LG Design gerne beibehalten :) Alles schön groß, warm/weiß, gemütlich :). Fragt sich bloß, ob auch anderen das Design gefallen hat ^^ (auch alle CM packs kommen nicht an das Original dran, allein die fetten Tasten bei der Pineingabe :O)
 
Wenig bloatware und gar nicht mehr von LG. Alles vergessen was von LG kommt.

LG-P880 mit Tapatalk
 
pass um sonst kickst noch dein 4X in die Tonne weil da LG druff steht;)

also LG Design ist mir egal, muss nicht sein aber wenn die Mehrheit das will dann wegen mir :)

Stock Apps replacen:
z.b. Launcher Apex anstatt Trebuchet da viel mehr Funktionen
, Sms=GoSMS Pro, Browser=Dolphin und ES File Explorer anstatt dem CM, nen guten newsreader wär cool ;)


was haltet ihr von dieser Appauswahl?


Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen ... Hier mal meine Wunschliste ;).

Was cool wäre für diese Rom, folgendes zu implementieren/integrieren.

- Aufgrund der Performance Basis auf CM10.1
- Transparente Statusbar überall
- Qslide
- Sony Sketch EF Schriftart oder noch mehr Interessante Schriftarten
- Icons aus Beautiful Statusbar (by S3V3N)
- rooted
- SuperSu
- CRT Effekt
- PlayStore 4.0.27
- Sony Bravia Engine 2
- FlashPlayer
- Optimus G Lockscreen
- LG Stock Design (find ich absolut Top, Speziell das anpassbare App Menü/App Drawer)
- Aktuelle Gapps JB
- MX Player und dazugehörige Codecs
- Xperia Z Livewallpaper und oder auch mehrere

gruß

Prime

P.S. Würde mich auch als Tester und Helfer (in meinen wissensbereich) bereitstellen.
 
soweit ich das beurteilen kann:

- Aufgrund der Performance Basis auf CM10.1 -> muss/sicher
- Transparente Statusbar überall- sollte möglich sein
- Qslide -> LG feature könnte schwieriger werden
- Sony Sketch EF Schriftart oder noch mehr Interessante Schriftarten - in CM kann man glaub nicht Font wählen IM Rom - ma kucken
- Icons aus Beautiful Statusbar (by S3V3N) - nur Icons ist glaub ich nich ganz so einfach
- rooted - CM ist prerooted
- SuperSu - müsst gehen
- CRT Effekt - is der nicht standart bei CM?
- PlayStore 4.0.27 -möglich über gapps, included weniger
- Sony Bravia Engine 2 - müsst gehn
- FlashPlayer - jo is nur ne app
- Optimus G Lockscreen - wenn der auf CM geht
- LG Stock Design (find ich absolut Top, Speziell das anpassbare App Menü/App Drawer) -> Abstimmung oder ggfs. zwei Versionen

- Aktuelle Gapps JB - extra ja , included nein
- MX Player jo wenn den viele wollen
- Xperia Z Livewallpaper und oder auch mehrere - ma kucken


P.S. Würde mich auch als Tester und Helfer (in meinen wissensbereich) bereitstellen.

was ist dein "bereich"?

wie wärs mit ner Abstimmung wegem Design?

MFG nbock



Sent from my LG-P880 using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub was die meisten User wollen:
Entlich mal Akkulaufzeiten :D
glaube wenn ihr da richtig viel rausholen könnt, wird das für die Meisten user echt n Hit ;D (fragt mich nicht wie ihr das anstellen wollt/könnt :flapper:)
 
Die Liste von prime1974 find ich top, ergänzen würde ich sie um den Apex Launcher!
Und wie bereits erwähnt wären alternative Schriftarten ein Traum ;-)
Ansonsten fände ich es gut, wenn so viel von Stock übrig bleibt wie möglich. Denn dann kann es sich jeder so anpassen wie er es gern hätte. Man bekommt ja eh nicht alle Wünsche unter einen Hut.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier wurde ja kräftig gepostet während ich weg war ^^.
Ich gucke mir alles jetzt mal an und beginne langsam mit der Rom.

...sent from a Nexus 4™...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

Ach ja eine Sache habe ich noch vergessen:
Nächste Woche kommt mein 4x und dann gehts richtig los ;)

...sent from a Nexus 4™...
 
Ich bin zwar nicht im LG Bereich tätig, aber ein dickes THX habt ihr euch schon jetzt verdient nbock97 und Nostix!

Allein schon für so eine Idee mal mehr die Community zu Fragen.

Lasst den Danke-Button für euch brennen und viel Erfolg!

Uraltbobby

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prime1974 und nbock97
Liste im OP wurde ein bisschen mehr Übersicht verpasst ;)
 
Sweep2Wake,
Wenn es möglich ist eine Funktion wie bei S3 das wenn man nicht hinguckt der Bildschirm ausgeht.
Ist aber viel Arbeit.

LG 4X HD - Better than a Smartphone
 
Sweep2Wake fände ich auch auch ein nettes Gesture, wird aber schwer, weil das bis jetzt noch keiner für unser Handy rausgebracht hat und auch glaube ich eher Kernel-bezogen ist... :biggrin:

ES Datei Manager fände ich als Ersatz des CM-Filemanager auch sehr gut, und das sollte auch nicht zu viel Arbeit sein... ;)

Ansonsten wäre es das erstmal von meiner Seite, vielleicht fällt mir ja noch was ein :)
 
Hab dem ganzen Mal eine Umfrage hinzugefügt, dann könnt ihr euch darüber einigen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ultranobody, prime1974, Afro und 2 andere
Jo.
Also der bisherige Status ist:
QSlide geht nicht.
OTG ist Kernelbezogen -> geht nicht
SMS App muss ich später mal schauen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

@Neandertaler
Habe jetzt schon auf CM-Base angefangen... :/
 
[APP]ChatHeads/Halo for all notifications - Pre Alpha - For Any Rom - xda-developers

wenn das in einer stable version erscheint, fänd ich das auch cool, -> zeigt die Community da immer Erreichbar & von überall am Phone aus man kommunizieren kann! schneidet sich aber mit so wenig bloatware wie möglich:D

Und @ Phil was bedeuted die graue Farbe? Das du es nicht haben willst oder nicht möglich? Rot= geht nicht/schneidet sich mit anderen Wünschen/unwichtig, kann jeder selbst installieren? <- stimmt das so?

grün= ist drin/in Planung

und ich find CM als Base eh am besten :thumbup:

Ach und was ich ganz vergessen habe und ich glaub alle anderen auch A-H.de App preinstalled :D (& wegen mir au gerne xda)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope hast du Falsch interpretiert :D
Grün = ist drin
Rot = Kommt noch/bin dabei
Organe = Halb erfüllt/durch ähnliches ersetzt
Grau = überschneidet andere Wünsche/ist nicht möglich

...sent from a Nexus 4™...
 
wenn du das jetzt noch im OP einfügst ists perfekt :)

wer ist gegen Go SMS Pro/ mit was schneidet sich es (ist ne free app)?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.630
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.218
Phoenics
Phoenics
K
Antworten
0
Aufrufe
770
khan.cross
K
Zurück
Oben Unten