[ROM][P880][5.0.2/4.4.4][Unofficial] SlimLP Weeklies / Stables

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P880][5.0.2/4.4.4][Unofficial] SlimLP Weeklies / Stables im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
F

fraggy

Neues Mitglied
Hallo, nach der Installation der Version vom 01.01.2015 sind meine Root Rechte weg.
Auch die manuelle Installation von SuperUser funktioniert nicht, da die SU-Binary sich nicht aktualisieren lässt.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Vielen Dank schon mal an alle!
fraggy

Der ursprüngliche Beitrag von 07:08 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

OK, hat sich erledigt.
Hab die Einstellung irgendwann doch gefunden...
fraggy
 
Hilmi

Hilmi

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Könnte mir jemand einen Root-editor nennen ,der display Inhalt ist nämlich wirklich zu klein u unter dem Begriff finde ich im play store nix
Danke im voraus
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Das kann man bei Slimkat in den Einstellungen direkt ändern. Weiß aber nicht mehr genau wo.
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Ne, das ging nur unter SlimBean. nehm einfach zB. Kernel Adiutor (gratis im Play Store) und stell dann unter Build.prop Editor den Wert (sf.ro.lcd.desity oder so ähnlich) auf 320 ;)
 
P

packyou

Neues Mitglied
'dpi changer' und dann auf 320 oder was auch immer du rein haben willst ;)
Die Auflösung ändert sich erst nach dem Neustart

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Ich hab zur Zeit Beanstalk drauf. Hat einer von euch Erfahrungen mit beiden Roms und kann mir sagen in wie weit SlimKat besser ist? Ich such ein Rom, das schnell ist und gleichzeitig Batterie spart. Ich spiel nicht viel, benutz es nur zum Surfen und für StumbleUpon :D
 
P

packyou

Neues Mitglied
Danke, ich wollte eigentlich persönliche Meinungen hören von denen die Beide schon ausprobiert haben.
Ich such auch seit längerem ein stabiles Rom aber leider ohne Erfolg :(
Hatte gehofft, dass Slimkat die Lösung ist. Leider hört man hier aber auch nicht so viel gutes :\
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
It's Lollipop Time! Habe nun den Thread mal Generalüberholt. Jedoch soll gesagt sein, das ich in letzter Zeit Wirklich viel zu tun habe, daher, sollte ein Build rauskommen, der den Bluetooth Bug NICHT MEHR hat, dann mich am besten per PN anschreiben, so wird der am schnellsten aus der Liste gestrichen ;)

@packyou
Ich habe SlimKat sehr lange auf meinem Handy gehabt (zusammen mit Mourtakernel 3.4 Nightlie vom 1.12.2014) und das war eine der besten Kombis auf dem 4X, sehr schnell und auch ziemlich stabil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Ich benötige Hilfe, will dass 4.4.4 Slimkat aufs Handy, aber bekomme es einfach nicht hin.

Ausgangslage: Softwareversion 262-000 - Android 4.1.2
Root - OK
Bootloader unlocked - OK
CWM 6.0.28 (LG-o4x-412recovery-CWM6028) - OK

Installation aktuelle Slimkat 4.4.4 - FAIL - Status 7 Error


Egal was ich probiere, ich bekomme irgendwie kein ROM installiert.

Fehlerlösung? Andere CWM Version, wenn ja, welche GENAU, woher und WIE installiere ich die? Habe eine Phiz Touch Version probiert über CWM drauf zu "install from sdcard" zu machen .... auch der gleiche Fehler.
 
easy4me

easy4me

Experte
Du brauchst eine neue CWM-Version, mindestens 6.0.4.4 wird benötigt. Lade dir mal die App "Flashify" aus dem Play Store auf dein Handy, damit kannst du die aktuellste Recovery-Version flashen. Dafür wählst du in der App den Menüpunkt "Recovery Image" aus, dann kannst du unter "Download CWM" die passende Version herunterladen und installieren. Danach sollte auch das Flashen der ROM funktionieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Kannst eigentlich auch gleich TWRP flashen
 
tsmiler2

tsmiler2

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht ist auch die Datei beschädigt. Evtl nochmals runterladen und MD5 Checksum vergleichen.

Kann es sein das die 4.4.4 Internet-Konnektivitäts Probleme hat? Über WLAN und mobil? Meine Freundin nutzt gerade mein altes 4X HD und sie sagt sie hat Probleme bei WhatsApp mit empfangen und senden... Weiß da jemand was?

p.s.: Hab diese Version: Slim-p880-4.4.4.build.9.0-UNOFFICIAL-20150101-0208.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Ne, CWM 6.0.2.x kann gar nicht gehen mit KK, bei JB und ICS war das nicht so krass, aber KK braucht wirklich mindestens 6.0.4.x

@tsmiler2
Also bei mir hat das Problemlos funktioniert
 
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
CWM_Touch_6.0.4.4 habe ich tatsächlich geschafft zu installieren.

Damit konnte ich auch die letzte SlimKat installieren. Leider ist nun das mit dem Root weg!? Wie bekomme ich das zurück - denn Flashify sagt, ich hätte kein Root.
 
easy4me

easy4me

Experte
Es kann sein, dass bei Flashify die Fehlermeldung falsch ist. Überprüfe mal mit dem Root Checker, ob der Zugriff noch vorhanden ist.
 
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Root access is not properly installed on this device. :-(
 
easy4me

easy4me

Experte
Besuche mal diese Webseite:
Lost root on Slim/How do I enable Root?

Der Root-Account ist bei den SlimROMs standardmäßig deaktiviert. Man kann ihn aber manuell in den Entwickleroptionen im Menüpunkt "Root Access" aktivieren. Die Entwickleroptionen werden in den Einstellungen angezeigt, wenn man bei den Geräte-Infos ("Über das Telefon") 7 Mal auf die Build-Nummer klickt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Hilfe.

Also es ist jetzt das aktuelle 4.4.4 SlimKat drauf, anstatt Stock 4.1.2.

Erste Erfahrungen: komplettes Gerät erheblich langsamer als mit dem alten Rom...

Akkuverbrauch recht heftig...

*grübel* :confused2:
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Komisch, bei mir war die Stock BEI WEITEM am langsamsten