[ROM][P880][5.0.2/4.4.4][Unofficial] SlimLP Weeklies / Stables

GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
958
slim_op_v05.jpg


Heute Präsentiere ich euch die SlimLP Rom. SlimLP ist eine Extrem schlanke und dennoch recht anpassbare Rom. Sie ist Open Source und auf Github auffindbar. Für unser Gerät wurde sie vom Entwickler laufersteppenwolf portiert. (Nerd-Info: Basiert auf p880-dev Sourcen und damit auf grouper blobs)



Hinweise und Bugs
Achtung: SlimLP ist noch in einem sehr frühen Stadium, daher können ein oder andere Bugs auftreten, bekannt ist:
  • Bluetooth
  • Der Rest sollte einwandfrei funktionieren

Wem SlimLP zu Buggy ist, dem soll zu SlimKat geraten werden, welches meiner Meinung nach das stabilste 4.4.4 Romist




Changelog
Um den neustene Changelog zu finden, besuche diese Seite.



Unterhalte dich mit anderen SlimRom Benutzern
IRC: #slimusers at #freenode
Neu bei IRC? Keine entsprechende App? Teste den Freenode web client oder die Firefox Erweiterung Chatzilla.
Google+
Twitter
Facebook



Anweisungen
Für die Installations-Anweisungen schaue hier
DISPLAYINHALT ZU KLEIN? Dann einfach mit einem Root-Editor in der Datei Datei /system/build.prop den Wert hinter ro.sf.lcd_density auf 320 setzten ;)
Desweiteren kann man einen 3rd Party Kernel flashen, (z.B. werewolf oder Mourta) um die Geschwindigkeit anzupassen


Funktionsübersicht
hier



Downloads
SlimLP (Android 5.0.x)
SlimKat (Android 4.4.4)
SlimGapps und andere Addons: hier zu finden.



FAQ
Checke die FAQ bevor du hier postest!


Source/Quelle
Bitte besuche diese Seite für die Build-Source.



Zum Originalthread auf XDA geht's hier entlang.



Credits/Danke an
- Demetris, laufersteppenwolf, alfsamsung, streambinder (Das "P880-deviceteam", beudetet sie verwalten den gesamten P880-Spezifischen Code)
- Slim Developers (Für die Rom)
- CyanogenMod (ein oder anderes Feature)
- Nochmal laufersteppenwolf ( setzt sich jede Woche hin und kompiliert eine neue Version für uns :))



SlimRom-Credits
General Credits

banner-galaxy-tab-10-1-p7510-p7500-slim-bean-rom-121220.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easy4me, caretaker, Nermarda und 4 andere
Hallo nbock,
danke für den Thread. Aber du hast bei den Gapps nen Fehler rein gebracht. Du hast die Gapps von 4.3 SlimBean verlinkt.
Hier sind die Gapps für 4.4 SlimKat.
 
kamera müsste bald gefixt werden... pull request gesendet ;D
 
Holzi001 schrieb:
Hallo nbock,
danke für den Thread. Aber du hast bei den Gapps nen Fehler rein gebracht. Du hast die Gapps von 4.3 SlimBean verlinkt.
Hier sind die Gapps für 4.4 SlimKat.

Danke für den Hinweis! Hab vieles vom 4.3 Thread übernommen und dies wohl übersehen ;) Danke wird sofort geändert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:30 Uhr wurde um 02:31 Uhr ergänzt:

Climes schrieb:
kamera müsste bald gefixt werden... pull request gesendet ;D

Da es ja jetzt die offizielle CM gibt mit funktionierender Kamera und auch adam77 anscheinend einen weg gefunden hat, wird es sicherlich bald eine funktionierende Kamera in allen 4.4 Roms geben :)

Der ursprüngliche Beitrag von 03:18 Uhr wurde um 03:20 Uhr ergänzt:

kleine Infos aus dem alten Thread:
GalaxyROM schrieb:
So, auch die Kamera geht nun, jedoch noch nicht Nativ, aber mit einem einfachen Fix den man als Zip drüberbügeln kann.

==> Download Fix:Kamerafix von Climes
Kommt vom offiziellen CM11, Climes hat ihn dann als Zip gepackt und "Flashfähig" gemacht.
Der Fix wurde ursprünglich für CM11 geschrieben, sollte aber auch mit anderen AOSP Kitkat Roms keine Probleme machen ;)
Ich denke auch das Demetris den Fix in seinen nächsten Slim-Build einbauen wird.

Edit:
der Kamerafix könnte nochn bissl buggen



gegen den Statusleisten Bug hilft es HW Overlays abzuschalten (Entwickleroptitionen ;))
gegen den Deepsleep Bug hilft der Iodak V9 Kernel, der Bug muss aber nicht auftreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob der Fix hier auch geht...

Man muss leider einige Dateien überschreiben, da der Compiler Parameter in jeder einzelnen davon ein kleines bisschen verändert... Deswegen musste ich im Fix auch die Frameworks überschreiben... Ka... Ob die Frameworks laufen... Die libs auf jedenfall...

Gesendet von... :banghead:
 
Climes schrieb:
Ich weiß nicht, ob der Fix hier auch geht...

Gesendet von... :banghead:

dachte, da GalaxyRom den Fix im Slim thread gepostet hat, dass er bei der SlimKat Rom funktioniert, also er es getestet hat...

@GalaxyROM hast du den Fix probiert?
 
Ne leider nich, ich war in der Annahme der Fix patcht nur, werde ihn jedoch bald testen. Vllt. habe ich morgen mal Zeit für den nächsten Kitkat Versuch (habe Slimkat momentan noch nicht getestet)

Edit: habe gerade den V2 Kamerapatch von Climes getestet, gibt aber Bootloop, ansonsten gefällt mir die SlimKat aber so gut wie die Slimroms immer ;) und das ist EXzellent. Nur sollten die jetzt endlich mal den DPI Switch wieder einbauen (nervt jedes mal die build.prop zu ändern). Aber so bleibe ich vorerst bei SlimBEAN und migriere meine Daten erst Später
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nbock97
wenn gewünscht, könnte ich einen universellen patch machen mit adams blobs
 
wäre sicher ganz gut, da dieser dann auch mit Beanstalk und Paranoid Android, sowie Slimkat kompatibel wäre :) würde sicher einigen Usern helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre natürlich echt Super
 
wenn sich jemand bereiterklärt, es zu testen gerne
 
nbock97 schrieb:
wäre sicher ganz gut, da dieser dann auch mit Beanstalk und Paranoid Android, sowie Slimkat kompatibel wäre :) würde sicher einigen Usern helfen!

In Paranoid 4.4.2 funktioniert die Camera.
 
oh cool, wusste ich garnicht :) aber ohne Halo, Pie und Hybrid macht für mich wenig Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@climes
Ich kann gerne Testen helfen... Gerade auf Slim roms. ;)
 
Gibt es was neues zum Kamera Fix.
Wurde es auch testen, mach eh 5m am Tag ne neue ROM rauf :laugh:
 
Ja... Ich dachte demetris fügt den eh bald ein
 
Na dann hoffe wa mal das was vor den 21.01 kommt, gehe dann in Therapie und währ sehr un praktisch ohne Kamera :rolleyes2:
 
einfach auf cm11 temporär dann ;D data partition bleibt ja ohne wipe...
 
Da hättest du mich auch fragen können ;D habe nirgends geschrieben, dass das ein Fix für SlimKat ist ...
Ich empfehle dir, CM11 zu flashen, in der Zeit, wo du die Kamera brauchst .
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.621
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.200
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.885
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten