[ROM][P880][5.0.2/4.4.4][Unofficial] SlimLP Weeklies / Stables

Wird es doch nicht offiziell unterstützt werden?
 
Momentan sieht es nicht danach aus :(
 
Zitat von demetris :

What is stalling the official release is me cm11 source gives me problems on camera. P880-dev sources camera is not 100% to my liking and am not going to give slimteam an official device that is imperfect

Sent from my LG-P880 using Tapatalk

Er muss oder will erstmal die Kamera fixen, bevor er das gerät an das slim Team übergiebt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kettlebär
Mittlerweile hat das Slim Team die erste Stable Build veröffentlicht! Bin schon gespannt bis Demetris das Kompiliert! (Kann ich leider nicht da es auf meinem Linux PC 48h dauert :D) Hoffe er verwendet dann die richtigen CM11 Sources)
 
ist das hier noch aktuell das das p880 irgendwann in der offiziellen DeviceListe auftauchen soll?
Sonst fliegt das aus meinem Browser raus.
 
Frag am besten Ntemis aka Demetris auf XDA
 
Eine neue SlimKat-Rom, Ver. 4.2, ist am 10.4. erschienen. Diese bootete endlich mal auf meinem P880; bis jetzt auch keine Reboots. Kamera geht, Bluetooth und WLAN auch, GPS noch nicht probiert, Video auch nicht. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.
 
Teste mal Videos, würde mich interessieren ob das geht
 
Habe Videofunktion kurz probiert, funktioniert nicht :-( ; beim ersten Versuch stüzte nach kurzer Zeit die Kamera-App ab, lief aber nach Reboot wieder.
Sonstige weitere Erfahrungen nach 2 Tagen: GPS funktioniert gut, die Akkulaufzeit könnte ein Problem sein.
 
Die Rom basiert ja auf den unofficial Sourcen, von daher könnte das Toggle
für die Videoaufnahme integriert sein. Wie die Befehle dazu gehen sieht man im Cm11 unofficial Thread auf xda
 
YES: Demetris ist nun wieder dran die Rom Richtig zu Supporten. Kamera soll nun gut gehen und auf XDA wird auch gesagt sie sei sehr schnell. vllt werde ich mir die mal anschauen, momentan bin ich sehr zufrieden mit meinem CM11 ;) aber die Rom wird besser und besser
 
Mal ne Frage: Geht der Befehl -videorec im Terminal Emulatir bei euch? Nach dem Befehl und einem reboot geht die Videocam nämlich bei Cm-unofficial
 
Nein, funktioniert bei mir nicht. Slim 4.4.2 Build 4.6 vom 27.04.
Kamera ist okay.
 
OK, dann ist das Rom abhängig...
 
Habe extreme Probleme bei der aktuellen Build mit z.B. YouTube ... Videomaterial wird am Anfang korrekt wiedergegeben und fängt dann nach einiger Zeit an zu stocken, bis es komplett stehen bleibt und man das Handy nur noch resetten kann weil es sich aufhängt...

Kann das wer nachvollziehen?
 
Die Probleme mit Youtube und Slimkat Build 4.6 kann ich teilweise nachvollziehen. Bei längeren Videos kommt es immer wieder zu Problemen mit der Systemauslastung mit Auswirkung auf Bild und Ton. Allerding habe ich es noch nicht bis zu völligen Einfrieren des Systems geschafft. Nach Beenden der App und längerer Wartezeit läuft alles wieder flüssig. Allerdings: Youtube macht so keinen Spaß, weil die Probleme nach mehreren Versuchen reproduzierbar auftreten.
EDIT: Korrektur, gerade 30-Minuten-Youtube-Video ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat nun auch die aktuelle Version mit Mini-Gapps flashed und kann die Thematik mit der stotternden Videowiedergabe reproduzieren.

Egal ob Youtube oder lokale Videodatei in anderem Player.
 
Übrigens: Neuer Build Up! 5.2 weeklie mit Cam-Fix
 
@GalaxyRom: Danke. Habe die neue Version seit zwei Tagen im Einsatz. Videoaufnahme funktioniert, Probleme beim Abspielen von längeren Videos, z.B. Youtube, sind weiterhin vorhanden (Tonverzerrung, Reboots).
 
Gehen die mit nem Custom Kernel wie dem Iodak?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.632
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.220
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.923
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten