[ROM][P880][5.0.2/4.4.4][Unofficial] SlimLP Weeklies / Stables

  • 158 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P880][5.0.2/4.4.4][Unofficial] SlimLP Weeklies / Stables im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
easy4me

easy4me

Experte
Vielleicht sollte man nochmal sämtliche Partitionen wipen, denn normalerweise sind die AOSP-ROMs ziemlich gut in der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Für mich als totaler Anfänger, wie mache ich das genau, wie sollte ich vorgehen?

Grüße danke!
 
easy4me

easy4me

Experte
Bei CWM wählst du die folgenden Menüpunkte aus:

Mounts and Storage
--> format /system
--> format /data
--> format /cache

Advanced
--> Wipe dalvik cache

Dann installierst du das ROM mit den GApps und richtest dein System neu ein. Anschließend sollte das Gerät gut laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Gesehen, gemacht, happy.

Effektive Hilfe für einen Anfänger! Und jetzt läufts wie geschmiert. Danke!
 
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Neues Problem, aber ein alter Bekannter (ich hatte vor ca. 1 Jahr schon mal ein LG P880 mit einem Custom Rom) ....

Wenn ich Videos angucke, egal ob lokal, oder Youtube, oder andere Videoanbieter, oder Magine TV App.. jede Art von Video beginnt irgendwie langsamer wiederzugeben/stocken/Soundaussetzer bis das Gerät einfriert. :-( Ideen?
 
easy4me

easy4me

Experte
Das kann mehrere Ursachen haben. Ich habe aber selbst mehrere Monate lang CM11 auf dem P880 verwendet, und eine 1,5 Stunden lange Videowiedergabe mit der Magine TV-App hat keine Probleme gemacht. Die eine Möglichkeit wäre, dass der Kernel einen Bug hat (wovon ich erstmal nicht ausgehe). Die andere Möglichkeit könnte hingegen die Überlastung des Arbeitsspeichers / des RAM-Speichers durch zu viele Hintergrund-Prozesse sein (daher zunächst das Stocken).

Gehe mal in den Einstellungen zu den Apps und dann auf die laufenden Prozesse. Wenn zum Beispiel Facebook und Co. den RAM zu sehr zumüllen, kann das System stark beeinträchtigt werden. Ich persönlich habe dafür die Greenify-App aus dem Play Store installiert, um die Prozesse zu beenden. :)
Teste mal dieses Programm und melde dich dann nochmal mit dem Ergebnis zurück. Ansonsten könntest du auch noch einen Custom Kernel flashen, falls Greenify keine Abhilfe schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
KungFuChopper

KungFuChopper

Fortgeschrittenes Mitglied
@Dantius
Ich hatte genau die selben Probleme mal gehabt die du grad beschreibst. Abhilfe: Ein anderer Kernel!
Hat bei mir wunderbar Funktioniert :D

MFG Stefan :D
 
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Stefan,

bin vor lauter Verzweiflung auf ein CM 11 Nightly umgestiegen... aber irgendwie ist mein Handy mit den Standardapps die im Background laufen (FB, FB Messenger, Whatsapp, Line, Tinder, GMX, MS Live Mail,...) total überfordert, denn es ist nicht wirklich flüssig, oft braucht Alles ewig... ich weiss nicht, das war damals alles kein Thema und jetzt ists irgendwie total merkwürdig.

*seufz*

Was für einen Kernel hast Du genommen, dann mach ich mich am Wochenende ran und setze das Gerät komplett neu auf...
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Mahlzeit,

wenn alles total langsam wird, dann könnte evtl. ein cleanes Neu-Aufsetzen des Systems helfen (alles platt machen). Ganz wichtig bei neuer Installation keine Backups einspielen (ausser natürlich Kontakte), da sonst evtl. Fehler mit eingespielt werden u. das System wieder langsam läuft. Manchmal hilft auch schon ein Neustart des Phones, sollte man alle paar Tage mal machen. Auch mal das System nach alten Resten, die nicht mehr benötigt werden durchsuchen u. entfernen.

Gruß Thommy
 
D

Dantius

Ambitioniertes Mitglied
Habe das mal komplett so gemacht, komplett neu mit all den Schritten... jetzt hab ich mit dem 5.0.2 er Nightly von SlimLP wieder das PRoblem, dass alle Videos nach einer Weile immer langsamer abgespielt werden und das Handy irgendwann komplett eingefroren ist oder so langsam ist wie ein Mammut beim Joggen.
 
Oldie1963

Oldie1963

Experte
Mahlzeit,

könnte der in 5.0 vorhandene Ram-Bug sein, da hilft nur ein Neustart des Phones.

Gruß Thommy
 
S

stevehh

Stammgast
Wird an der Rom noch gearbeitet, da mir nur eine Alphaversion vom Februar angezeigt wird?
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Leider wird es schon länger nicht mehr offiziell aktualisiert, da der offizielle Server Probleme hatte.
 
PogoAllStar

PogoAllStar

Ambitioniertes Mitglied
Hat den jemand einen Link zur aktuellsten 4.4.4 ROM, die Sachen die man findet sind ja alle bei Goo und da kann man ja nichts mehr runterladen
 
P

PhiZi

Neues Mitglied
Ich wäre ebenfalls sehr dankbar für einen Link zur aktuellsten Version, da die alte Download-Seite down ist... :/
 
PogoAllStar

PogoAllStar

Ambitioniertes Mitglied
Hat denn noch jemand die 4.4.4 ROM und könnte so freundlich sein unsd sie hochladen?
 
GalaxyROM

GalaxyROM

Ehrenmitglied
Eventuell findest du im XDA Thread jemanden ist es noch hat... Sonst sieht es schlecht aus... Downloads finde ich auch nicht mehr. Solltest du einen Link finden, sag es mir, dann füge ich ihn ein.