[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

@darkqueen
Den Satz noch mal ganz genau lesen bitte. Testweise bedeutet ich habe den Test gemacht, wie es sich wohl mit einem Update von 10.2 auf 11 verhält. Warum sollte ich da ein factory Reset machen? Das erschließt sich mir nicht so ganz.
idiot.gif
Natürlich habe ich für die saubere NEU-Installation einen kompletten Wipe gemacht ...
icon_rolleyes.gif
 
Holzi001 schrieb:
OT On


Ich bitte jetzt mal Afro (oder irgendein anderen Mod) inständig die ständigen Querulanten zu verwarnen! Diese Anfeindungen nerven in einem Forum, indem eigentlich alle dass selbe wollen.
Ok, Climes hat sich geirrt und manchmal kommen seine Post's etwas arrogant rüber, aber ich habe keine Lust ständig solche Kommentare (wie oben zitiert) zu lesen.
OT Off

Okay, wenn dir arrogante Beiträge lieber sind, dann werde ich mich zukünftig raushalten.
Sorry für OT.

Tony
 
Entwickelt sich das hier zum Kindergarten. Wir wollen doch alle das selbe.Vielleicht sollten die Mods mal ein paar klare Worte sagen
 
So, habe nun von den DEV´s zu den Nightlies geflasht (geupdatet), da ich externe SD-Karte UND Kamera benötige. Alles hats brav übernommen, nur die Kamera ist immer noch nicht vorhanden. D. h. die App ist nicht vorhanden. Wie kann ich die wieder hinzufügen und wie komme ich ins Entwicklermenue??
 
darkqueen schrieb:
Hast du einen Factory Reset gemacht und alle Caches gewipet?

Also ich habe dies von 10.2 auf 11 nicht gemacht - auch, da überall gesagt wurde, man brauche es nicht - und habe keine Probleme festgestellt.
Also entweder habe ich Glück gehabt, oder man brauchte es (diesmal) wirklich nicht :thumbup:


Bzgl. Mods: Wenn, dann müsst ihr was melden oder direkt ansprechen. Alles lesen kann gar keiner leisten! (spreche da aus eigener Erfahrung)
 
so ich klinke mich hier auch mal wieder ein :) hi @ all!

ich weiß ja nicht, ob das zwischen dem "Kindergarten" genannt wurde, aber:

- bei mir funktionierte die Kamera ab dem ersten Release
- SD Karte funktioniert ebenfalls mit der ersten Nightly, insofern Iodak v9.1 geflasht wurde
- mir wurde mehrfach berichtet, dass die SDKarte am der dritten Nightly (03-01) funktioniert (ohne Iodak)

desweiteren nutze ich die 01-01 Nightly seit 4 Tagen und muss sagen, bis auf den Akkuverbrauch ist (fast) alles super!

positiv:
- flüssig & schnell
- es funktionieren alle Apps (mit Dalvik) (für SU-rechte musste ich die SU-Binaries updaten über SuperSU)
- nette Features wie DoubleTaptoSleep sind hinzugekommen

negativ:
- bekomme öfters force close (unergründlich z.b. Broswer/Musik)
- Akkulaufzeit

MfG nbock
 
ernie_hugo schrieb:
So, habe nun von den DEV´s zu den Nightlies geflasht (geupdatet), da ich externe SD-Karte UND Kamera benötige. Alles hats brav übernommen, nur die Kamera ist immer noch nicht vorhanden. D. h. die App ist nicht vorhanden. Wie kann ich die wieder hinzufügen und wie komme ich ins Entwicklermenue??

entwicklermenü wie immer 10mal auf die buildnummer drücken...
kamera-app ist installiert aber iwie nicht im launcher!? flash einfach zum testen ma die gapps
 
  • Danke
Reaktionen: ernie_hugo
Danke, ich wußte noch das ich irrgendwo mehrmals draufdrücken muß, nur nicht mehr wo.
Die Gapps-Full_pack hab ich installiert, aber keine Änderung :crying:
 
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich ebenfalls das Update von CM10.2 auf CM11 durchgeführt. Dabei bin ich folgendermassen vorgegangen:
- CM10.2 vom 30.12.13 mit cwm 6.0.3.1 zuerst ein backup angelegt
- dann das cwm 6.0.4.4. geflasht
- danach aus dem laufenden System das update auf cm11 vom 3.1.14 ausgelöst.

zunächst schien alles perfekt, Kamera und SDcard funktionieren, Akku scheint auch "normal", allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Playstore und zu Google-Drive mehr.
Hat bitte jemand ein Tipp, wie ich das wieder hinbekomme? :confused2:

Kleine Nebenfrage.... seit ich mit dem All-in-One-Tool gerootet, Bootloader geöffnet und geflasht habe fehlt bei mir das Entwicklermenu. Daher kann ich z.B. nicht mehr sehen, ob USB-Debugging aktiv ist. Gestern wollte ich mit dem AIO z.B. das update auf cwm6044 erledigen (hab dazu in der Batch einen neuen Eintrag angelegt...) aber das Tool meldet immer, dass es das Gerät nicht findet..... seltsam, dabei ging das doch erst kürzlich noch.
Eine Idee dazu ???
 
AFelber schrieb:
Kleine Nebenfrage.... seit ich mit dem All-in-One-Tool gerootet, Bootloader geöffnet und geflasht habe fehlt bei mir das Entwicklermenu.


das hat nichts mit All-in-One-Tool zu tun.

Climes schrieb:
entwicklermenü wie immer 10mal auf die buildnummer drücken...
 
AFelber schrieb:
allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Playstore und zu Google-Drive mehr.
Hat bitte jemand ein Tipp, wie ich das wieder hinbekomme? :confused2:

würde sagen du hast ein Problem mit den Gapps, welche hast du geflasht? würde evtl. nochmal alles wipen und gapps neuflashen :)

AFelber schrieb:
Kleine Nebenfrage.... seit ich mit dem All-in-One-Tool gerootet, Bootloader geöffnet und geflasht habe fehlt bei mir das Entwicklermenu

wie gesagt mehrmals auf die Build-Nr (in der Telefoninfo) klicken ;)
 
Ja, diese G-Apps hab ich auch (das mit 275MB). 2x geflasht, trotzdem keine Kamera im Lancher zu finden.:cursing:
Ich hab jetzt erstmal die Kamera KK aus dem Playstor geladen, da stört mich die WERBUNG :mad2: , ansonsten gehts erst mal. Ich hätte aber gern die Originale zurück...
 
Same Problem here..Playstore findet einfach keine Veribindung!

Liegt aber wahrscheinlich daran das ich einfach drüber geflasht habe. :cool2:
Werde mal versuchen die neuen Gapps zu flashen.

Ansonsten laufen die ersten Nightlies ganz gut!:thumbup:
(Aktualisiert sich bei noch jemandem die Statusbar langsam??)
 
Destroye schrieb:
Liegt aber wahrscheinlich daran das ich einfach drüber geflasht habe. :cool2:
[...]
(Aktualisiert sich bei noch jemandem die Statusbar langsam??)

1. gapps für 4.4.2 flashen (eigentlich normal ;D)
2. entwickleroptionen-->hwoverlay abschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Destroye
Hi,

ich hab mich eben mal gezwungen gefühlt mich hier zu registrieren da ich seit Monaten ab und an mitlese :drool:


So nun zu cm11.

-- Ich habe gestern Abend von 10.2 ein Backup gemacht.
-- Dann habe ich alles gelöscht.
-- cm11 aufgespielt vom 3.
-- gapps aufgespiel (thttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942)
Google Stock Package
-- eingerichtet.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zur Kamera:

Bei mir ist eine Kamera dabei. Kann sein das die von den gaaps ist weis ich gerade nciht.

Launcher:
Bei mir ist standartmäßig der Launcher von Google drauf.
Bei euch auch?


Uhr:
stürtzt nicht ab anderster wie bei 10.2


-------------

Performance:

Das Handy fühlt sich wie neu an. Bei cm 10.2 hat es bei mir mit den gleichen Apps total gehangen. Musste mehrmals Akku rausnehmen.
Aber bei cm11 hab ich einen fantastischen Geschwindigkeitsschub.
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Climes schrieb:
1. gapps für 4.4.2 flashen (eigentlich normal ;D)
2. entwickleroptionen-->hwoverlay abschalten


Danke hat super funktioniert!:thumbup:
 
also ich habe nur die SlimGapps geflasht und die Kamera war bei mir von Anfang an da und funktioniert!

und ja auch bei mir war "ein bzw. der" google-Launcher drauf.

Uhr funktioniert ebenso.

hat schon jemand ART probiert, oder nutzt ihr alle Dalvik?
 
gibt vlt. heute Abend eine neue nightly Version.

Bei mir wird der Bildschirm dunkel, sobald ich einen Anruf starte.
Haengt das mit CM 11 zusammen oder ist das ein anderer Fehler ?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.632
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.220
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
26.923
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten