[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

  • 2.533 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
F

FaySmash

Ambitioniertes Mitglied
Calliope schrieb:
Moin zusammen,

ich habe mal CM11 installiert auf meinem P880, Es wurde frisch installiert und es ist noch nichts weiter installiert bis auf Whatsapp und ich habe von 12,26 GB Gesamtspeicher nur noch 3,5 GB frei? In den Einstellungen steht auch nichts aufgelistet. Wo ist der Speicher hin? ist das normal?

Viele Grüße
Du kamst von ICS/JB nicht wahr? Bis KK hieß der Pfad zum internen Speicher root/storage/sdcard0/. Ab KK heißt er aber nurn root/storage/emulated/0/. Du hattest also ca 7Gb auf dem internen Speicher belegt als du von ICS/JB auf KK gewechselt bist. KK "sieht" aber den alten internen Speicher nicht. Nur den neuen. Der alte interne speicher (/sdacard0/) belegt also weiterhin Speicherplatz, kann von KK aber nicht gesehen werden weshalb der neue interne Speicher (/emulated/0/) nur 3,5Gb hat.
Lösung: Ins recovery booten und dort den internen Speicher formatieren. So wird sowohl der inhalt des alten als auch des neuen internen Speichrs komplett gelöscht. Nach dem neu flashen von KK sollten nun wieder ca 12Gb zu verfügung stehen.
 
D

Double

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute,
da ich mit einigen Apps bei CM 5.1 Probleme habe, habe ich nun die Nightly von CM (V 11-20150614) vom 14.06.15 installiert.
Leider kann ich mit meine Kamera App (A Better Camera) nicht auf die SD Karte zugreifen, auch nicht
mit dem installierten iodak Kernel v10, vorausgesetzt es ist der richtige -> siehe Screenshot.
Aus diesem Thread entnehme ich, das die meisten die KK ROMs von den XDA-Devs, und nicht
die "originale" vom CM-Team installiert haben.

Ich würde nun gern wissen, welche von den diversen ROMs, die von den Devs zur verfügung stehen, die aktuellste ist, und ob diese auch stabil läuft.
Wichtig ist auch, das bei dieser ROM die SD-Karte erkannt werden sollte, also einen Fix hierfür enthält.
Da meine englisch Kenntnisse nicht sonderlich sind, und bei den XDA-Devs diverse KK-ROMs angeboten werden,
bitte ich um einen DL-Link zu den von Euch empfohlenen KK-ROMs (von den Devs).
Im Voraus schon mal vielen Dank hierfür.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

stevehh

Stammgast
Naja vielleicht hast du selbst schon gemerkt anhand deines Fotos das du von einer Kitkatversion redest, es hier aber um die Lollipopversion geht die allerdings seit Februar nicht aktualisiert wurde, soweit ich das hier meibekommen hab wurde nur kein neuer thread erstellt weil da anscheinend eh nix mehr kommt.

Und an den 444 Versionen arbeitet doch eh niemand mehr, sofern das p880 überhaupt noch unterstützt wird.

ups sorry gab ja doch den Betatread hab den verwechselt weil der genauso verwaist ist wie der hier zu gleichen Zeitpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaySmash

Ambitioniertes Mitglied
Double schrieb:
Hallo Leute,
da ich mit einigen Apps bei CM 5.1 Probleme habe, habe ich nun die Nightly von CM (V 11-20150614) vom 14.06.15 installiert.
Leider kann ich mit meine Kamera App (A Better Camera) nicht auf die SD Karte zugreifen, auch nicht
mit dem installierten iodak Kernel v10, vorausgesetzt es ist der richtige -> siehe Screenshot.
Aus diesem Thread entnehme ich, das die meisten die KK ROMs von den XDA-Devs, und nicht
die "originale" vom CM-Team installiert haben.

Ich würde nun gern wissen, welche von den diversen ROMs, die von den Devs zur verfügung stehen, die aktuellste ist, und ob diese auch stabil läuft.
Wichtig ist auch, das bei dieser ROM die SD-Karte erkannt werden sollte, also einen Fix hierfür enthält.
Da meine englisch Kenntnisse nicht sonderlich sind, und bei den XDA-Devs diverse KK-ROMs angeboten werden,
bitte ich um einen DL-Link zu den von Euch empfohlenen KK-ROMs (von den Devs).
Im Voraus schon mal vielen Dank hierfür.
SDFix: KitKat Writable MicroSD – Android-Apps auf Google Play
installier die app, starte sie und mach was da steht. und es gibt keine aktuellen KK ROMs, die meisten neuen sind L
 
D

Double

Ambitioniertes Mitglied
Danke für Eure Antworten.

@FaySmash
Dieser Fix hat leider nichts gebracht. Zwar habe ich nach dem Fix die Meldung bekommen, das Schreibzugriff
auf die SD-Karte vorhanden ist, jedoch kein ich mit meiner Camera App keine Fotos auf der externen SD Kate speichern.
Habe daraufhin mal eine 2. Camera App installiert, mit dem gleichen Ergebnis.
Kann es sein, das ich eine interne Systemeinstellung übersehen habe?
Oder liegt es villeicht daran, das ich nur die Playstore gapp installiert habe?

Das KK nicht mehr weiterentwickelt wird, und es demzufolge auch keine aktuellen KK Roms gibt, ist mir bekannt.
Ich hatte ja auch "aktuellste" geschrieben.

Also, gibt es nicht eine modifizierte KK ROM von den Devs bei XDA, mit integriertem SD-Fix?
Zum Beispiel eine angepasste/überarbeitete ROM von der letzten offiziellen CyanogenMod Version 11-20150614?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jan 4XHD

Ambitioniertes Mitglied
Habe durch Zufall festgestellt das ich mich wieder mit einem wep verschlüsselten WLAN verbinden kann.:) Ich weiß nicht bei welcher Nightly dieser Bug gefixed wurde aber es ist auf jeden Fall ganz gut zu wissen das auch dieß wieder möglich ist .:D
 
K

komisch

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem das immer wieder beim Abspielen von Whats App Sprachnachrichten der Bildschirm schwarz wird und der Ton sehr leise bzw. das Abspielen einfach stoppt. Ich nutze das CM11 vom 17.08. .
 
J

Jan 4XHD

Ambitioniertes Mitglied
Ist bei mir auch so nervt mich schon lange der Ton wird dann irgendwie über die Hörmuschel wiedergegeben. Hat wohl was mit dem Näherungssensor zu tun. Ich stecke dann meistens einen Kopfhörer rein und wieder raus dann funktioniert es erstmal wieder über den normalen Lautsprecher. Nicht toll aber eine Notlösung.
 
K

komisch

Ambitioniertes Mitglied
Also ich habe noch ein wenig recherchiert und festgestellt das ich noch das v20b auf dem P880 hatte und nun habe ich das neuere v20c im Original drauf. Nach ersten Tests bricht das Abspielen der Sprachnachrichten ab und an mal ab aber das es leise wird und weiter läuft hatte ich bis jetzt noch nicht.
 
J

Jan 4XHD

Ambitioniertes Mitglied
Okay die habe ich schon installiert .
Aber das Problem tritt auch eher selten auf bei mir .:)
 
K

komisch

Ambitioniertes Mitglied
Ich wollte eine App deaktivieren aber bekomme unter Einstellungen/Apps nur Beenden erzwingen und Deinstallieren zur Auswahl. Ich bin der Meinung das ich schon mal deaktivieren konnte!?
 
easy4me

easy4me

Experte
Das Deaktivieren funktioniert nur bei Apps, die man nicht deinstallieren kann, sprich bei System-Apps. ;)
 
K

komisch

Ambitioniertes Mitglied
Ach so, danke für die Info :)
 
P

Purermehr

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus, ich habe nun mein "altes" P880 ausgraben müssen, da mein G3 leider auf dem Weg in die Reparatur ist.
Jatzt habe ich einige Zeit die Euphoria und die BlissPop mit Android 5.1.1 ausprobiert, jedoch laufen die nicht flüssig und machen nur Probleme.

Jetzt habe ich die CM11 nightly vom 4.10. geflasht und es läuft wieder gewohnt flüssig. Einziges Problem, die Anmeldung am Google Acc funktioniert nicht.
Ist das bekannt, wisst ihr eine Lösung?

Edit: es geht um die zwei Wege Anmeldung. Da KitKat den SMS Code noch nicht in der Anmeldung verarbeiten kann, gibt es ja das Browserfenster. Dort eingegeben klappt es jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: