[ROM] [P880] [L 5.0.2] BlissPop ROM [BETA]

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [P880] [L 5.0.2] BlissPop ROM [BETA] im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
K

koslowsky

Fortgeschrittenes Mitglied
lenzscheregel schrieb:
Warum was war falsch, kannst du es vlt. genauer beschreiben?
Fehler bei Google Apps liegt meistens an alten oder schlechten Gapps. Am besten PA oder Minimal Gapps runtreladen und neuflashen.
Wipen net vergessen :)

Die Minimal Gapps hab ich drauf.
Neugeflasht hab ich ebenso.
Aber es kamm immer die Meldung: Youtube wird beendet. Google-Dienste werden beendet. Und das immer wieder aufs Neue. Alle so gefühlte 27 Sekunden.
 
L

lenzscheregel

Fortgeschrittenes Mitglied
randroid schrieb:
Mein Teil findet einfach kein GPS. Egal welche Rom ich flashe.
Probier mal mit einem anderem Gerät ob es GPS "findet". Wenn nicht dann sieht es so aus als hättest du dort wo du wohnst kein Empfang!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

koslowsky schrieb:
Die Minimal Gapps hab ich drauf.
Neugeflasht hab ich ebenso.
Aber es kamm immer die Meldung: Youtube wird beendet. Google-Dienste werden beendet. Und das immer wieder aufs Neue. Alle so gefühlte 27 Sekunden.
Dann probier mal PA Gapps!
 
R

randroid

Fortgeschrittenes Mitglied
lenzscheregel schrieb:
Probier mal mit einem anderem Gerät ob es GPS "findet". Wenn nicht dann sieht es so aus als hättest du dort wo du wohnst kein Empfang!
Doch der Rest der Familie hat GPS aber auch kein P880. Hatte mit der Orginal 10er am Anfang GPS. Hab mir cm-10.1.2-p880 geflasht. Hatte dann auch kurzfristig GPS(Hinfahrt). Rückfahrt hat zumindest GPS gesucht nur sporadisch was gefunden aber nur Mist gelappert. Als nächstes hatte ich cm-11-20150302-NIGHTLY-p880,omni 4.4.4 vom 13.03.15 nightly,BlissPop-v2.2-p880-UNOFFICIAL-20150322-0959 und aktuell läuft pa_p880-5.0-ALPHA2-20150319(Paranoid) bei all denen war noch nicht mal ein Symbol von GPS zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teddy01

Teddy01

Erfahrenes Mitglied
GPS ist mit dem P880 eine Katastrophe. Manchmal ging es, aber meistens nicht.
Für Navigation im Auto habe ich einen externen BT GPS Empfänger benutzt. Der war zuverlässig.
 
L

lenzscheregel

Fortgeschrittenes Mitglied
randroid schrieb:
Doch der Rest der Familie hat GPS aber auch kein P880. Hatte mit der Orginal 10er am Anfang GPS. Hab mir cm-10.1.2-p880 geflasht. Hatte dann auch kurzfristig GPS(Hinfahrt). Rückfahrt hat zumindest GPS gesucht nur sporadisch was gefunden aber nur Mist gelappert. Als nächstes hatte ich cm-11-20150302-NIGHTLY-p880,omni 4.4.4 vom 13.03.15 nightly,BlissPop-v2.2-p880-UNOFFICIAL-20150322-0959 und aktuell läuft pa_p880-5.0-ALPHA2-20150319(Paranoid) bei all denen war noch nicht mal ein Symbol von GPS zu sehen.
Paranoid ist auch von mir. Das wird in dem Build auch nicht funktionieren, denn GPS ist von Anfang an aus, den sonst würde es nicht booten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Ich builde gerade die neuste Version! :)
Sie wurde erneut "Blissified" :)



Für die interessierten unter euch, eine Änderung war das:
BLISS_STRICT := false

Und das OTA Center :) Sofern es denn ordentlich läuft :)
 
L

lenzscheregel

Fortgeschrittenes Mitglied
Die "Blissifierung" besteht aus mehreren Flags, nicht nur aus der die du angegeben hast ;)
 
Daniel Kng

Daniel Kng

Experte
Deswegen steht dort "eine Änderung" das deutet an, das mehrere Vorhanden sind. Lese die Sätze das nächstemal richtig ;)
Wäre ja nicht das erste mal :p
 
H

habra

Neues Mitglied
Hi

hab mir die ROM geflasht. hab ne Frage/Problem:
im Sperrbikdschirm gibt es ein Logo von BlisPop. Auch nach entsperren des Bildschirmes geht dieses Logo nicht weg. Das stört irgendwie auf den Seiten. Wie kann ich hier abhilfe schaffen ?
Ansonsten bin ich noch am testen, schein recht gut zu laufen.

cu

habra
 
L

lenzscheregel

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du vlt. ein Screenshot davon machen? Habe kein Logo im Sperrbildschirm!
 
H

habra

Neues Mitglied
Danke hat sich erledigt. Irrtum von mir. Es gibt ja keinen extra screen für den Sperrbildschirm.
Hab das Hintertgrundbild im Launcher getauscht jetzt spielt es.

Was mir aufgefallen ist, das die Akkulaufzeit recht kurz ist. Gibt es da noch nen paar Tips, wie ich die verlängern kann ?
 
S

Salichek

Neues Mitglied
Ich hab die ROM jetzt paar Tage getestet und muss sagen, dass das bisher die beste Lollipop-ROM für mich ist.

Nur ein Problem habe ich. Nach ein paar Stunden kommt das Handy nicht mehr in den DeepSleep und dann hilft auch nur ein Neustart, aber nach diesem funktioniert es dann wieder.
 
S

stevehh

Stammgast
Mein Fazit ließ sich installieren bootet hoch, hab aber im Gegensatz zu euphoria einige Fehlermeldungen, die zu dem passen was hier vorher schon geschrieben wurde.

Also nicht grade Vertrauenserweckend, daher erstmal Daumen nach unten.

Wäre schön wenn ihr Roms erst veröffentlicht wenn wenigstens die Grundfunktionen wie SMS, Foto, Telefonieren, WLAN, GPS gehen, da es sonst eine Alpha und keine Betaversion ist.
 
L

lenzscheregel

Fortgeschrittenes Mitglied
Es funktioniert alles, aber Kopf hoch!
 
F

FaySmash

Ambitioniertes Mitglied
gr8 ROM 8D
Beste L ROM momentan.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Gibt es eine Möglichkeit die CPU-Temperatur in der Statusleiste anzuzeigen?

Wie komme ich dahinter welche App die CPU zum Glühen bringt?
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Kann man in das aktuelle ROM eine ext4-fomatierte SDXC-Karte (64G) hineingeben und wird diese erkannt, oder muss man da nachhelfen? Ist es besser mit TWRP zu formatieren, verwendet TWRP spezielle Optionen? Macht das Journal bei ext4 im Handy wirklich Sinn? Wäre also ext3 nicht besser?
 
L

lenzscheregel

Fortgeschrittenes Mitglied
linuxnutzer schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die CPU-Temperatur in der Statusleiste anzuzeigen?

Wie komme ich dahinter welche App die CPU zum Glühen bringt?
Nein und es gibt bestimmt irgendwelche Apps die dir das anzeigen, Namen habe ich aber grad keinen!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

linuxnutzer schrieb:
Kann man in das aktuelle ROM eine ext4-fomatierte SDXC-Karte (64G) hineingeben und wird diese erkannt, oder muss man da nachhelfen? Ist es besser mit TWRP zu formatieren, verwendet TWRP spezielle Optionen? Macht das Journal bei ext4 im Handy wirklich Sinn? Wäre also ext3 nicht besser?
Ich denke es wird erkannt und ja benutze TWRP!
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Nein und es gibt bestimmt irgendwelche Apps die dir das anzeigen
Mir ging es um die Anzeige in der Statusleiste. Mit Cpu Temperature Pure werde ich auch noch nicht schlauer. Die Apps, die da beim "Recording" als heißeste angezeigt werden, machen mir keine Sorgen. Bis auf heute war Bliss Pop bei der Temperatur ganz brav, beim Laden (System gestartet) ist es aber extrem heiß geworden und ich habe keine Ahnung warum. Die Ladevorgänge mehrere Tage davor waren deutlich kühler.

Ich kann bestätigen, dass die SDXC-Karte mit ext4 erkannt wird, sowohl mit TWRP formatiert als auch am Linux-PC (Moltenmotherboard AOSP klappte nicht). Was aber interessant wäre, ob TWRP irgendwelche schlauen Optionen verwendet, die für Flashspeicher optimiert sind.

Theoretisch könnte die TWRP-Formatierung für das Handy optimiert sein, andererseits gibt es unter Linux natürlich viel mehr Leute, die testen und ein Bug eher gefunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

linuxnutzer

Lexikon
Wo ist denn DarkBliss hin verschwunden?

Ansonten habe ich ein paar neue Optionen entdeckt, zB Anzahl der SMS, die von Apps automatisch versendet werden dürfen, kann man nun auf 0 stellen.