[ROM][P880][UNOFFICIAL][CM-Based] Beanstalk 4.4.4

  • 329 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][P880][UNOFFICIAL][CM-Based] Beanstalk 4.4.4 im Custom-ROMs für LG Optimus 4X HD im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD.
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Beanstalk 4.4.4 für unser LG Optimus 4X HD


Features der ROM:

- CM basiert
- Sperrbildschirm Hintergrundoptionen (Farbfüllung, Eigenes Bild, Transparent)
- Frei wählbare Farbe des Sperrbildschirmtextes
- Sperrbildschirmrotation
- Option um alle Widgets einzuschalten
- Widget Karussell
- Slider Verknüpfungen
- Statische Sperbildschirmverknüpfungen
- Tastenaktionen im Sperrbildschirm
- LCD Auflösung
- Anbietertext kann geändert werden
- Einstellbare Bootanimation (aus, default, eigene Bootanimation)
- Custom BeanStalk Wallpapers von skyliner33v
- Custom BeanStalk Bootanimation von skyliner33v
- Statusbarfarbe und -transparenz wählbar
- Uhr und Datumsoptionen einstellbar (Farbe, Ort, Stil)
- Signalanzeige voll konfigurierbar
- "atmende" Benachrichtigungen
- Akkustil - beinhaltet eigene Farben und Stile, sowie eine Akkuleiste
- Bitte-nicht-stören Funktion
- Benachrichtigungszähler
- Pie controls
- Voll einstellbare Navigationsleiste - beinhaltet Stile, Darstellung, Farbe, Navigationsringe, so ziemlich alles, was ihr euch vorstellen könnt.
- Schnelleinstellungen Farbeinstellung, Kacheln pro Reihe, Schnellöffnen, Textfarbe
- Benachrichtigung Verknüpfungen , Verhalten, Drawer Stil (eigene Farben) , Kippschalter Farben
- Tastatur und Eingabemethode Optionen deaktivieren , die Vollbild -Tastatur und automatische Drehung enthalten
- Taste kill App zurück mit anpassbaren Timeout-Werten
- Option - High-End- Grafik-Effekte
- Warnung bei niedrigem Batteriestand konfigurierbar
- Uhr-Widget für LockClock einschließlich zusätzlicher Optionen, um alle Funktionen von Lockclock vollständig anpassen zu können
- Build.prop MOD Optionen an/aus, Favoriten setzen
- CRT-Bildschirm Ausschaltanimation
- Superuser ist voll in den Build eingebettet und kann aus dem Einstellungsmenü heraus aufgerufen werden
- CM Performance- Optionen und Features
- Unglaubliche Menge von Änderungen / Verbesserungen / Fixes für dieses Build
- Zahlreiche andere Optionen versteckt in der gesamten Build ...


HINWEIS:

Nach dem Flashen und dem ersten Start treten meistens Bugs auf. Nach einem, spätestens zwei Neustarts ist das Problem behoben.


Installationsanleitung:

- Aktuelle CWM muss geflasht sein (vorzugsweise CWM 6.0.4.4 von @laufersteppenwolf, weil TWRP mit 4.4 ROMs nicht funktioniert)
- Aktuellen Beanstalk-Build und aktuelle GAPPS laden
- In Recovery booten
- Wipe data
- Format system
- Flash BeanStalk build
- Flash GAPPs package
- Reboot (am besten gleich nach dem Gerätestart nochmal rebooten, um eventuelle Fehler zu beheben.

Updates:
-
In die Recovery booten
- Sicherheitshalber Backup machen
- Neue Version flashen
- Cache und Dalvik Cache wipen
- Reboot



GAPPS
[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-02-13] - xda-developers


XDA-Thread
[UPDATE 12/02/14] [ROM] [UNOFFICIAL] Beanstalk 4.4.2 KITKAT for p880 - xda-developers


Viel Spaß mit der ROM!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
@JustChris20 da Du ja Beanstalk installiert hast, könntest Du mir vielleicht sagen wie der Akku hält? ich nutze momentan die JBSRom und würde gerne wissen, ob sich der Umstieg auf 4.4.2 (Beanstalk o.Ä.) lohnt.

edit: Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Videoaufnahme trotzdem zum Laufen zu bekommen? Oder dann nur mit anderem Kernel und anderer Rom?
 
JustChris20

JustChris20

App-Anbieter (kostenlos)
vinc1922 schrieb:
@JustChris20 da Du ja Beanstalk installiert hast, könntest Du mir vielleicht sagen wie der Akku hält? ich nutze momentan die JBSRom und würde gerne wissen, ob sich der Umstieg auf 4.4.2 (Beanstalk o.Ä.) lohnt.
Also ich hatte gestern Abend den Akku voll geladen und nach 8 Stunden am nächsten Morgen, also heute, hatte ich noch 99% mit Wlan, GPS, 3G, Sync an. Ob das OK ist entscheide bitte selber für dich, es läuft auch kein Rom annähernd so flüssig wie Beanstalk, also wenn dann täte ich es damit probieren. Vergess nicht ein Backup, dann bist in 5 Minuten wieder zurück, wenn es dir nicht zusagen sollte, aber zu verlieren hast du ja nichts, ausser eine halbe Stunde Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
vinc1922

vinc1922

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Backup werde ich auf jeden Fall machen, ich habe CMW 6.0.4.5, sollte also keine Probleme geben. DeepSleep scheint ja gut zu funktionieren, und wie ist die ScreenOnTime? Kann man eigentlich den Videomodus trotzdem auf andere Wege einbauen? Also gibt es da nicht ein 'Patch' von laufersteppenwolf?
Schon mal vielen Dank!
 
JustChris20

JustChris20

App-Anbieter (kostenlos)
Der Video Modus geht in den offiziellen Sourcen schon, in unofficial ist der Patch noch nicht eingearbeitet, kann aber nicht mehr lange dauern bis dies auch dort gefixt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

wenn dir der Video Modus wichtig ist kannst das Release vom 10.02 (official) nehmen, läuft aber nicht ganz so flüssig und die Rotation bei TV out funktioniert hier nicht...
 
S

stevehh

Stammgast
gibt es irgendwo einen Link mit Vorschauscreens?
zweite Frage: startet das auch ohne Simkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CoreMetal

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot hab ich keine gefunden, im Zweifelsfall Google und ja, startet auch ohne Sim.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
CoreMetal schrieb:
Hier mal die Features, ich bin so frei und übersetze das jetzt mal nicht, da ich davon ausgehe, dass hier jeder ein Mindestmaß Englisch kann
Hallo, CoreMetal,

Deine Annahme ist - wie ich aus vielfacher Beobachtung weiß - falsch ;). Außerdem ist bei AH die Forensprache Deutsch. Bitte liefere also noch eine Übersetzung der fremdsprachlichen Anteile Deines Beitrags (notfalls auch mit Google-Translate) nach, so daß auch nicht-englischsprachige Nutzer von diesem profitieren können. Danke.

hävksitol
Super-Moderator
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Hab jetzt seit kurzem auch Beanstalk drauf. Und da das Release vom 17.02 wieder auf den offiziellen Sources basiert, funktioniert auch die Videoaufnahme.
Ein paar kleine Fehler gilt es noch zu beheben, aber alles in allem funktioniert sie sehr gut.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Neues Update von 01.03.14 online!
Es gibt wieder zwei Versionen. Eine auf inoffiziell und eine auf offiziell basierenden Sources. Mit der offiziellen läuft alles gut soweit. Keine großen Bugs entdeckt.
 
K

kirkdrummer

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt schon ein neueres update vom 18.03. Leider hängt sie beim booten also nicht flashen bis es gefixt wurde
 
R

RusianBoy2

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Habe mir eine Beanstalk Version heruntergeladen diese läuft aber nicht so flüssig.
könnte mit vielleicht einer von eucht sagen welche Version genau ihr nutzt und ob diese gut ist und welche Vor und Bzw. Nacht-teile hat?
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
Hy,

Die flüssigste ist die GROUPER-blobs, da funktioniert jedoch die Kamera nicht!
 
D

DerMoonEclipse

Erfahrenes Mitglied
hm... ich hab deinen Patch mal probiert und der hat mir die Innenkamera total zerstört (nur grünes Standbild) dafür ging dann halt die Videofunktion
 
JustChris20

JustChris20

App-Anbieter (kostenlos)
[/COLOR]
DerMoonEclipse schrieb:
hm... ich hab deinen Patch mal probiert und der hat mir die Innenkamera total zerstört (nur grünes Standbild) dafür ging dann halt die Videofunktion
das liegt nicht am Patch sondern an der portierten StockCam, die angeblich fehlerfrei funktionieren soll. Bin dann beim neusten Patch 1.81 auf die LenovoCam gewechselt, hier funktioniert wenigstens alles ausser die Panoramafunktion...
 
R

RusianBoy2

Ambitioniertes Mitglied
Ganz ehrlich auf dem Original Thread auf der Xda Seite gibts so viele Downloadlinks das ich da garnicht mehr durch blicke kann mir jemand den besten Link mitteilen ?
Es sollte natuerlich flüssig laufen und Leistungsstark sein.
 
sebden

sebden

Fortgeschrittenes Mitglied
RusianBoy2 schrieb:
Hallo!

Habe mir eine Beanstalk Version heruntergeladen diese läuft aber nicht so flüssig.
könnte mit vielleicht einer von eucht sagen welche Version genau ihr nutzt und ob diese gut ist und welche Vor und Bzw. Nacht-teile hat?
Dito, beobachte vom ersten Aufsetzen an das die CPU-Last permanent sehr hoch pendelt, was wiedrum zu dem lahmen Verhalten führt. Clear Cache und div. Neustarts brachten keine Abhilfe :confused2:
 
G

guckyck

Stammgast
Ich benutze die Version vom 30.03(Erstelldatum ist 25.03-steht so im Dateinamen) mit grouper blobs zusammen mit den pa-micro-gapps und dem jodak 9.95 kernel und bin sehr zufrieden. Videoaufnahmen funktionieren inzwischen mit einem zusätzlichen patch.LG
 
R

RusianBoy2

Ambitioniertes Mitglied
Vielen dank hat geklappt und die Rom läuft super!

Kann mir jemand den Link von dem Kamerapatch senden/posten.?
 
Zuletzt bearbeitet: