[ROM] IZS v0 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ...

Ich habe die izs jetzt schon seit 13 Tagen auf meinem p970 und bin absolut überzeugt. Ich habe sogar erst nachträglich die v30 geflasht. Läuft sehr stabil und flüssig. Der Akku hält im Vergleich zu anderen Roms auch sehr lange durch.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Habs jetzt auch drauf.
Was steht bei euch bei Baseband version???

Bei mir unbekannt!!!
 
.Tony. schrieb:
Ok am pc geht es, hatte es übers handy versucht da kam dann immer seite nicht verfügbar!!!
Das ist normal. Übers Handy ging das bei mir noch nie, hängt wohl an seinem Filehoster. Hab mir seine ROMs schon immer am PC runtergeladen, ist ja auch praktischer dort die MD5 zu prüfen. Gut geht am Handy auch, ist aber manchmal schon arg schwierig.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

.Tony. schrieb:
Habs jetzt auch drauf.
Was steht bei euch bei Baseband version???

Bei mir unbekannt!!!

Baseband-Version: 1035.23_20110407
Keine Ahnung was das genau bedeutet, ist ein v30 Baseband, die letzten drei Ziffern können unterschiedlich sein aber der Rest ist wohl bei allen v30 Basebands gleich.

Unbekannt bedeutet hier zu altes Baseband, funftioniert wohl trotzdem, kann aber zu ein paar Problemen füren (Zeit stimmt nicht mehr, GPS geht nicht, höherer Batterieverbrauch, ...). Mit einem zu alten Baseband geht telefonieren wohl schon, mit einem falschen Baseband (z.B. indisches Baseband auf deutschen OB) kann es selbst beim Telefonieren zu schweren Störungen kommen.

Mach Dir das von N00BY drauf (da hab ich's auch her): xda-developers - View Single Post - [ROM+KERNEL][ICS] V30B Repack pure
Ob deutsch, französich oder spanisch scheint wohl gleich zu sein aber besser kein asiatisches oder amerikanisches.
 
Liegt es an IZS oder an ICS, dass man Kontakte nicht mehr einfach zusammen führen kann? Und Instagram funktioniert nun auch nicht mehr.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden damit.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
KEIOS schrieb:
Instagram funktioniert nun auch nicht mehr.

Davon haben auf XDA auch einige geredet, Abhilfe ist wohl eine ältere Version zu installieren (3.4.0), macht wohl die gleichen Probleme auch bei JB.
 
So jetzt hab ich alles drauf!
Wo gibt es den akkuanzeige mit %??

Gesendet von meinem LG-P970
 
Da im selben thread ein paar Seiten zurück blättern so schwer ist:

JaR01 schrieb:
Batteriestatus auf Prozent setzen:
Systemsteuerung
Energieverwaltung
ganz nach unten scrollen, Haken setzen bei Batterie-Prozentsatz



Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: .Tony.
SaschaKH schrieb:
Da im selben thread ein paar Seiten zurück blättern so schwer ist:





Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Ja danke!
Ist das die originale % anzeige von lg?
Gibt es auch noch grössere!?

Gruss

Gesendet von meinem LG-P970
 
Ne bei LG ist die Zahl links neben der Batterie und etwas grösser, es gibt aber schon mindest einen Mod für IZS der es ändert, irgendwo auf XDA, wenn ich Zeit hab schau ich mal.

Ergänzung:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2100806
Ist sogar für Marvel und andere ICS Versionen auch geeignet. Ich hab IZS 0.4 mit 'SystemUI_Original for Blinds' und gefällt mir gut. OK die Zahl ist nicht daneben sondern auch auf dem Batteriesymbol aber deutlich grösser und sehr gut zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JaR01 und .Tony.
Ok. Instagram 3.4.0 läuft unter IZS. Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Online Nandroid Backup
SaschaKH schrieb:
Ich hatte das App vor nicht zu langer Zeit ausprobiert und da wurde bei weitem nicht alles gesichert, jetzt sieht es aber gut aus. Ich weiss nicht mehr ob es eventuell sogar noch ein CM10 war oder eines der ersten ICS Versionen, war auf jeden Fall viel zu klein und hat auch nicht alle Dateien enthalten, aber wie gesagt jetzt sieht's gut aus.
Anmerkung: Hab's mir nochmal angeschaut und zieht doch etwas komisch aus. Bei Backups über ROM Manger hiesen die zwei Dateien immer cache... und data.ext3.tar, jetzt heisen sie ext4 und ich hab meine SD Karte nicht neu formatiert. Vielleicht geht's trotzdem, kommt mir aber doch sehr merkwürdig vor.

Vergesst meine Anmerkung, Online Nandroid Backup funktioniert gut und ist sehr praktisch.
 
Ist das ne gute Alternative zur Stock oder läuft sie noch nicht stabil?
 
Maxman schrieb:
Ist das ne gute Alternative zur Stock oder läuft sie noch nicht stabil?

Definitiv, sie ist mindest so stabil wie die v30b von LG. Sie ist gerootet (OK das sind alle custom ROMs), sie unterstützt CWM (OK das tun auch alle custom ROMs, aber immerhin ein Vorteil gegenüber der Stock). Sie ist sicher noch nicht 100% Fehlerfrei aber immerhin hat sie auch nicht mehr Fehler als die Stock.

Ich würde sagen das sehr viele Stock based ROMs sehr stabil sind, wenn Du was nicht stabiles suchst solltest Du eine CM versuchen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman
Super. Danke für die Antwort.
Ich hab da noch eine Frage: muss ich vorher noch komplett neu flashen oder spielt das keine Rolle?
Habe leider schon bei einem Samsunggerät die Erfahrung gemacht, dass der Fehler einer Rom mitgewandert ist, solange ich nicht wieder auf Stock zurück bin.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Hab jetzt ICS Stock drauf.
Wie bekomm ich denn die IZS drauf?

Finde irgendwie keine Anleitung fürs Rooten von ICS.
Oder kann ich gleich CWM installieren und ohne Root flashen?
 
Na ja, ein wenig einlesen sollte man sich halt auch. Die Stock ICS kannst du zwar rooten, aber du bekommst da kein CWM drauf, weil der Bootloader gelockt ist.
Bisher hast du ja noch nicht mal geschrieben, was vorher für eine ROM drauf war oder ob sogar schon CWM drauf war.

Du musst nun auf jeden Fall erst mal auf auf ein v20 zurück damit du überhaupt CWM drauf bekommst! >>Hier<< findest eine von mir erstellte v20q, in der CWM 5.8.1.3 Touch bereits integriert ist. Diese mit Smartflash installieren. Direkt danach startet dein Gerät in CWM, wo du dann auch direkt nach dem Fullwipe die zip von Huexxx installieren kannst.
Nach dem installieren von der IZS empfehle ich dir aber nochmals einen Fullwipe zu machen, bevor du startest und das Gerät einrichtest.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Maxman
Vorher war 2.3.4 drauf. Wäre wohl die bessere Ausgangsposition gewesen.

Lohnt sich der Aufwand z.B. im Bezug auf Akkulaufzeit nun überhaupt?
Die Stock 4.0.4 macht einen sehr guten Eindruck.
 
In Bezug auf Akku Laufzeit lohnt es meiner bescheidenen Meinung nach nicht wirklich. Aber dazu gibt es auch sehr unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen.
Wenn du vor dem Update und am besten direkt nach dem Update nochmal einen Wipe gemacht hast, sollte die Stock auch sehr gut und ohne Probleme laufen. Bei mir läuft sie auch absolut zufriedenstellend und war mit dem Akku nur unwesentlich schlechter als als die Zeus Version zu v20 Zeiten.
Solltest also noch keinen Wipe gemacht haben, dann empfehle ich diesen jetzt noch zu machen und doppelt genäht hält meist besser.:smile:

Zum Aufwand muss ich aber sagen, dass dieser gar nicht so groß ist, weil es mit SFT ziemlich schnell geht und du direkt danach mit CWM die gewünschte Zip installieren kannst. Zeitaufwand für SFT ca. 5 Minuten und das gleicche ungefähr nocchmal mit CWM. Kommt halt immer drauf an wohin du willst. Mit CWM drauf ist halt das Gerät schon um einiges flexibler!

Ich persönlich spiel mich halt gerne damit und teste fast ständig irgend eine Alternative ROM.
Gruß,

snoopy-1

edit:
Alternativ könntest auch noch "NOOBYS" Repack Pure installieren. Die entspricht im Grunde der Stock, hat aber CWM und Root integriert sowie GPS gefixt, ansonsten ist nichts verändert. Bitte dran denken! Bei alternaativen ROM's wie IZS, oder "NOOBYS" Repack muss das Baseband extra mit SFT geflasht werden! Findest in "NOOBYS" Repack Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Mit Wipe meinst du über die Menüeinstellungen zurücksezten?
Ansonsten kenn ich nur das über CWM.

Wenn das von der Akkulaufzeit nicht viel oder gar nichts bringt, lass ich einfach die Stock drauf.
Wie gesagt, ist nicht für mich und die Bekannte, die es bekommt, legt sicher nicht viel Wert auf irgendwelche Spielereien :smile:
 
Na klar, kannst ihr auch so gerne drauf lassen. Aber mach bitte die Wipes. Also in diesem Fall halt zurücksetzen. Sollte zwar Grundsätzlich das gleiche sein, aber mach das Zurücksetzen bitte über das HiddenMenü von LG.
In das HiddenMenü kommst du über die TelefonApp indem du hier anstelle zu wählen 3845#*970# eintippst!
Gruß,

snoopy-1
 
Wipe gemacht.
Danke für den Support.
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.137
siggi_dragon
S
gerdmitpferd
  • gerdmitpferd
Antworten
19
Aufrufe
1.831
N00BY0815
N
S
  • sogblade
Antworten
4
Aufrufe
2.158
sogblade
S
Zurück
Oben Unten