[ROM] IZS v0 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ...

SaschaKH schrieb:
Ja ich bin jetzt in ner blöden Situation, ich hab bisher das IZS noch nicht drauf und jetzt gibt es auch Marvel v10, was probier ich jetzt zuerst? ;)
linzer_ schrieb:
probier zuerst IZS, du wirst begeistert sein. Flash das Update aber auch
schogix schrieb:
Wagen wirs gemeinsam? :D
N00BY0815 schrieb:
Ich schließ mich an... Mich würds echt mal interessieren, obs besser ist als mein Repack, bzw was genau besser ist? Weil was innovatives seh ich jetzt nicht wirklich... Find aber die von tantrums vom look her irgendwie cooler ;) Aber er sollte noch n schwarzes Einstellungen Menü anbieten.

Ich hatte erst gedacht das ich erst mal Marvel v10 probiere und in vielleicht ner Woche dann IZS. Bei huexxx update Frequenz ist bis dahin ja mindest 0.3 drausen aber da ich jetzt gelesen hab das GPS unter Marvel v10 Probleme macht, werd ich doch erst mal IZS probieren.
 
Gute Entscheidung!
 
Also bis jetzt löbt die IZS ganz gut. Schön flüssig und bis jetzt kein SD Auswurf, hoffe es bleibt so. Ob jetzt der wechsel vom LG3 Launcher zum Xperia Launcher gut ist werde ich wohl erst die Tage wissen.
 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, Version v0.3 ist draussen

v0.3:
- New kernel Diana3 v0.3:
-- Removed interactiveb (nobody talks about it) and smartassv2 (two SODs reported with that governor)
-- Added LionHeart governor
-- Fixed an issue setting 5 and 10 seconds to led dimming timer
- Removed FlashPlayer, it seems to don't work in every version I include. Install the version taht you prefer from here.
- Removed LGHome3 (I've tried to mantain it, but is rubbish IMHO)
- Added Xperia Launcher by Ra3el. You can look into his post to download additional widgets.
- Modified Settings to launch Xperia Launcher settings instead of LGHome3 ones.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2115800
 
Zuletzt bearbeitet:
v.03/?? lade ich gleich
 
JaR01 schrieb:
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, Version v0.3 ist draussen

v0.3:
- New kernel Diana3 v0.3:
-- Added LionHeart governor
- Removed LGHome3 (I've tried to mantain it, but is rubbish IMHO)
- Added Xperia Launcher by Ra3el. You can look into his post to download additional widgets.

Was sagte ich :)
Gut, LionHeart ist nach meinen bisherigen Tests wirklich ein guter Governor und zu LGHome3 hab ich die selbe Meinung, hätte den sowieso gleich ersetzt.
 
teste auch gerade lionheart. hier mal ein screenshoot vom neuen launcher mit wetter und Notizen widgets. sehr flüssig der neue launcher, bin positiv überrascht

ebybapuq.jpg


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
belsina schrieb:
...die Helligkeitsregelung per Wisch über die Benachrichtigungszeile ist ein nettes Feature!

Wie funktioniert das?

Muss ich von v1 zu v3 erst die v2 flashen? Und wenn ja: dazwischen auch booten?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einstellungen, Anzeige, brightness control, Haken dran
 
Huexxx:

INSTRUCTIONS v0.2

Case A: you already have IZS v0 or v0.x
- Access CWM through power menu
- Do a nandroid backup of your phone, I'm not responsible of your data losing
- Copy v0.3 Update to sdcard root
- Flash v0.3 Update with option: Install zip from SDCARD

- Reboot and wait... it would take a while...

Case B: you already have a rom with CWM
- Access CWM in the way you use to do it
- Do a nandroid backup of your phone, I'm not responsible of your data losing
- Use Smartflash to flash a V30 baseband. (ONLY the baseband (.fls), you can use
the one included on my PRE_IZS_IMAGE available on my blog). You can skip this step
if you already have a V30 baseband.
- Access CWM again
- Make 'wipe data/factory reset'
- Copy v0 ROM and v0.3 Update to sdcard root
- Flash v0 ROM with option: Install zip from SDCARD
- Flash v0.3 Update with option: Install zip from SDCARD
- Reboot and wait... it would take up to 5 minutes to completely boot the first time
- If you cannot expand the status bar:
-- Use dialer to enter to hidden menu typing 3845#*970#
-- Do a factory reset from inside hidden menu
-- A post-install factory reset from hidden menu is always recommended

Case C: you already are on a new ICS rom without CWM
- If you want, use OnlineNandroid to do a nandroid backup of your phone, I'm not responsible of your data losing
- Use Smartflash to completely flash (.bin and .fls) a V20 ROM patched with CWM with V30 baseband (you can
use my PRE_IZS_IMAGE available on my blog)
- Once it finish flashing, make 'wipe data/factory reset'
- Copy v0 ROM and v0.3 Update to sdcard root
- Flash v0 ROM with option: Install zip from SDCARD
- Flash v0.3 Update with option: Install zip from SDCARD
- Reboot and wait... it would take up to 5 minutes to completely boot the first time
- If you cannot expand the status bar:
-- Use dialer to enter to hidden menu typing 3845#*970#
-- Do a factory reset from inside hidden menu
-- A post-install factory reset from hidden menu is always recommended

--

Ich hoffe es liegt nur daran das einige zum blöd sind in XDA nachzuschauen denn soviel Englisch sollte doch eigentlich jeder hier können.
Bei Huexxx war es eigentlich bisher immer so das man die ganzen kleineren Updates dazwischen nicht gebraucht hat, also nur 0.0 + 0.3 (0.1 und 0.2 sind im 0.3 enthalten) es wird wohl auch noch ein 0.4 ... geben in dem die ganzen kleineren auch enthalten sind. Wenn es dann zuviel wird macht er ein neues komplettes ROM also ein 1.0. Dies sind natürlich nur Erfahrungswerte, also schaut besser erst in Huexxx's OP nach bevor Ihr flashed (oder fragt, denn schnell nachschauen ist eigentlich weniger Aufwand als zu fragen und sicherer sowieso).
 
Sascha bleib mal am Boden, du warst früher auch wie jeder hier ein kleiner Amateure!
Außerdem hat der User nicht gefragt wie man ein Update flasht sondern ab welcher Version die Helligkeit auf der Statusbar einstellbar ist.
Und zu dem sie sollen auf xda nachschauen, glaubst du sie würdern hier nachfragen wenn sie wüssten wo was bei xda steht bzw was xda überhaupt ist. Will jetzt hier nicht streiten, wollte das nur mal klarstellen. Peace :beer:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:26 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

24SHorty schrieb:
Wie funktioniert das?

Muss ich von v1 zu v3 erst die v2 flashen? Und wenn ja: dazwischen auch booten?

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Helligkeit Feature geht seit v0 oder v0.1 bin mir nicht sicher. Aber flash einfach über deine jetzige IZS Rom die v0.3 dann sollte es funktionieren

lg :thumbup:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: JaR01
Helligkeit Feature geht seit v0.1

Andere Frage, ich hatte das Baseband von huexxx geflasht. In der Versionsinfo zeigt er mir jetzt korrekt .......0405 an. Im Hiddenmenue dagegen weiterhin XMM6160.
Müsste da jetzt nicht auch was stehen von ...0405?
 
24SHorty schrieb:
Wie funktioniert das?

Muss ich von v1 zu v3 erst die v2 flashen? Und wenn ja: dazwischen auch booten?
linzer_ schrieb:
Sascha bleib mal am Boden, du warst früher auch wie jeder hier ein kleiner Amateure!
Außerdem hat der User nicht gefragt wie man ein Update flasht sondern ab welcher Version die Helligkeit auf der Statusbar einstellbar ist.
Und zu dem sie sollen auf xda nachschauen, glaubst du sie würdern hier nachfragen wenn sie wüssten wo was bei xda steht bzw was xda überhaupt ist. Will jetzt hier nicht streiten, wollte das nur mal klarstellen. Peace :beer:
Ich bin ein Amateur und mit 183cm auch sicher nicht der Größte. ;)
Ich hab es so gelesen das er fragte ob er erst die v2 und dann die v3 flashen muss, nein das muss er nicht und das hab ich auch geschrieben. Ich denke nur das viele der Frage nicht nur überflüssig sondern auch gefährlich sind den was passiert wenn mal einer ne falsche Antwort gibt? Ich denke jeder von uns hat sich schon mal geirrt, ich bestimmt.
Der XDA Link war hier im ersten Beitrag und darüber muss eigentlich jeder schon mal gegangen sein der das IZS ROM hat.

JaR01 schrieb:
ich hatte das Baseband von huexxx geflasht. In der Versionsinfo zeigt er mir jetzt korrekt .......0405 an. Im Hiddenmenue dagegen weiterhin XMM6160.
Müsste da jetzt nicht auch was stehen von ...0405?

Ja das ist schon komisch,
CM10: LGP970AT-00-V30b-EUR-XXX-NOV-29-2012+0
V30: 1035.23_20110407
V20: XMM6160
Alles das selbe Baseband aber alle zeigen was anderes an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst das GER Baseband von noobys Site geflasht und erhielt damit die Nummer .....0405
Dann hatte ich das Baseband von der Huexxx Site geflasht in der Hoffnung die ....0407 zu bekommen. Es blieb aber trotzdem weiterhin bei der .....0405. Aber was mich etwas verwirrt ist die Tatsache, das wenn ich direkt ins Hiddenmenue gehe die xmm6160 sehe, also das ganz alte was schon immer im Hiddenmenue zu sehen war. Vor dem flash des Baseband stand in der Versionsinfo unbekannt und im Hiddenmenue xmm6160.
 
Update v0.4 ist da!!!!!!!!
 
@ sascha
oke ich hab mich geäußert, du auch- back to topic :thumbup:

v0.4 wird gleich mal runtergeladen

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
v0.4 ist drauf, incl. auch wieder mein geliebter lg wecker :) Der Huexxx ist soo ein geiler Hund :) Er ist überhaupt der Grund, warum ich das p970 noch habe. Seine Roms incl. updates sind einfach nur der Hammer. Kann ihm das mal jemand in seinen xda thread schreiben, das er viele german fans sein eigen nennen darf? Ich habe da leider keine Schreibberechtigung wegen zu wenige posts. Und per pm wollt ich nicht nerven, die bekommt er sicher haufenweise.
 
24SHorty schrieb:
Wie funktioniert das?

So:
PC-Heini schrieb:
Einstellungen, Anzeige, brightness control, Haken dran

...dazu noch die automatische Helligkeitsregelung ausschalten. Dann auf die Benachrichtigungszeile tippen, kurz gedrückt lassen und nach rechts oder links wischen um die Helligkeit zu ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: 24SHorty und PC-Heini
Huexxx is jetzt ca 7 Tage im Urlaub,das heißt nicht heulen wenn kein Update kommt :D

Auf seinem Blog gibts noch den Kernel der v0.2, den man auf 0.4 flashen kann um den govenor smartass2 zu haben. Schont den Akku finde ich.

Download gibts hier:
http://huexxxtuff.blogspot.com.es/2013/01/izs-rom-links.html?m=1

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
SaschaKH schrieb:
..Du brauchst also weiterhin ein V20 sozusagen als Grundlage.

Kann aber auch als Grundlage eine v30er Version sein, wenn diese wiederum als Grundlage "NOOBY'S" v30b Repack ist, da ja hier bereits CWM integriert ist.
Konnte man also eine dieser Versionen bereits als sein eigen nennen, kann man getrost auf das zurück flashen auf eine v20x verzichten.

SaschaKH schrieb:
Ja ich bin jetzt in ner blöden Situation, ich hab bisher das IZS noch nicht drauf und jetzt gibt es auch Marvel v10, was probier ich jetzt zuerst? ;)

Würde es persönlich auch zuerst mit der IZS versuchen. Liegt aber bei mir daran, dass mir Marvel seine alte Version auf Basis v20 vom Layout nicht wirklich gefallen hat. Funktioniert hat sie mind. genauso gut wie die alten Zeus Versionen, aber Zeus hatte meines Erachtens einfach mehr Stil bei der Gestaltung seiner Menüs. Ansonsten hat jeder so seine Vorlieben an dem was jeder von den beiden an Tools mit bei packt.

Auch ich habe mir gleich am nächsten Tag mal die IZS v0 und seine bisherigen Updates installiert. Sie läuft wie zu erwarten sehr gut, ist aber im Akkuverbrauch kaum merklich besser als meine ICS auf Basis von "NOOBY'S" Kernel. Hierzu hatte ich die Gelegenheit, diese unter gleichen Bedingungen (Empfang, Ort und Einstellungen) schön zu vergleichen. Wenn auf den Tag verteilt 3% Akkuverbrauch Unterschied war, dann war es viel.

Was mir positiv auffällt ist, dass mein geliebtes Samba Filesharing App wieder angemessen läuft.
Negativ hingegen ist, dass Alarmdroid nicht wirklich gut auf der IZS läuft. Das hoffe ich doch, dass er das noch zu fixen schafft und dann auch wieder diesen im Standardangebot mit drin hat.

Mir ohnehin ein Rätsel, was andere an den Original LG Wecker nur finden können, der kaum Funktionen hat.

Die Sache mit seinen Sprachpatch habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Er meinte eigentlich wenn das Menü nur teilweise übersetzt ist, sollte man diesen flashen, dann sollte alles übersetzt sein.
Bei mir hat der überhaupt nichts verändert, ob mit mit Cache Wipe oder zusätzlichen Dalvik Wipe, es bleibt bei nur teilweiser Übersetzung.
Sollte ich da irgendwas übersehen oder falsch verstanden haben?
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.146
siggi_dragon
S
gerdmitpferd
  • gerdmitpferd
Antworten
19
Aufrufe
1.839
N00BY0815
N
S
  • sogblade
Antworten
4
Aufrufe
2.162
sogblade
S
Zurück
Oben Unten