[ROM] IZS v0 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ...

Du hast mich falsch verstanden. Irgendeine app im titanium backup ordner ist da unsauber. Mach dir zuerst ein backup von dem ordner auf deinen pc. Dann löschst du alle apps im titanium backup ordner, bis auf z.b. die ersten 10. Nun versuchst du wieder eine wiederherstellung mit titanium. Sollte das wieder nicht funzen, dann löschst du weitere 5 apps u.s.w.
Sollte das funzen kopierst du weitete 10 apps wieder in den ordner. Das machste solange bis Du rausfindest welche app das ist, die das verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: koslowsky
gute Idee von Dir!

Auf das wäre ich jetzt nicht gekommen.
Manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr!

Danke sehr!!!!
 
koslowsky schrieb:
ich hab die Wiederherstellung mit mehreren Apss versucht - leider ohne Erfolg.
Einmal wollte ich mein geliebtes IGO zurückholen.
Auch das Navigon scheiterte.
Dann z.b. den aKalender.

Bevor ich mir eine neue ROM raufziehe mach ich immer ein Backup mit Titanium. Und danach spiele ich die Apps wieder zurück.
Aber irgendwie scheint es mit IZS nicht zu gehen....

Heute Abend ziehe ich mal das Update drüber. Vielleicht läufts ja dann...

Stell die Apps OHNE Daten wiederher. Manchmal sorgen die nutzerdaten für Probleme.
 
Habe nun das Update aufgespielt - und siehe da, alles läuft wie am Schnürchen
 
Ich könnte ohne Titanium nicht auskommen. Ich hatte schon wiederhohlt den Fehler dass das Backup der App nicht lief aber wenn ich die App normal installiere (von Google Play oder auch die Apk direkt) und dann mit Titanium nur die Daten wiederherstelle gibt es keine Probleme. Das Titanum Backup selbst nicht lief hatte ich allerdings noch nicht. OK nicht ganz richtig, ich hatte es auch schon mehr als einmal das TB keine Rootrechte bekam und deshalb nicht lief, das lag aber nicht an TB sondern an su, TB war nur das erste Programm bei dem ich es merkte.
 
Gelaufen ist das Titanium ja auch. Nur beim Widerherstellen hängte es sich jedesmal auf. Als ich dann das Update von ZIS installiert habe wurde diesem Spuk ein Ende gesetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

ups meinte IZS.....
 
Tschuldigung, seh wohl den Wald vor lauter Bäumen net. Auf jeden Fall raff ich das heute nicht richtig... :blushing:
Die Aussage von Huexxx verunsichert mich ein wenig:
Use Smartflash to flash a V30 baseband. ONLY the baseband (.fls)
Ich hab die 6.4er von Zeus drauf und da steht bei Baseband_Version "XMM6160" drin. Ist das jetzt die richtige? Wahrscheinlich nicht, da ja V20. Oder doch?
Hiiiiiilfe :winki:
Danke :thumbup:
 
schogix schrieb:
Tschuldigung, seh wohl den Wald vor lauter Bäumen net. Auf jeden Fall raff ich das heute nicht richtig... :blushing:
Die Aussage von Huexxx verunsichert mich ein wenig:

Use Smartflash to flash a V30 baseband. ONLY the baseband (.fls)

Ich hab die 6.4er von Zeus drauf und da steht bei Baseband_Version "XMM6160" drin. Ist das jetzt die richtige? Wahrscheinlich nicht, da ja V20.:

Ehrlich gesagt, was gibt es daran nicht zu verstehen?

Du sollst nicht das v30rom.bin sondern nur die LGP970_V30B_00_CP.fls (oder eine ähnliche) flashen. Das Problem ist die ...bin enthält nicht nur das ROM sondern auch den Kernel der kein CWM akzeptiert. Das bedeutet also wenn Du Dir das drauf machst kannst Du Dir kein Custom ROM mehr drauf machen da Du kein CWM mehr hast und wenn Du Dir das dann drauf machst bootet das OB nicht mehr. Du brauchst also weiterhin ein V20 sozusagen als Grundlage.

Das neue Baseband wird nicht unbedingt benötigt, wenn Du es nicht hast können aber viele Probleme daher kommen. Das neue Baseband sollte man übrigens auch draufmachen wenn man z.B. ein CM10 drauf hat.
 
  • Danke
Reaktionen: schogix
SaschaKH schrieb:
Ehrlich gesagt, was gibt es daran nicht zu verstehen?

Danke Sascha :cool2:
Sowas in der Richtung hab ich mir ja eh auch gedacht. War mir nur nicht ganz sicher. Hab da ROM mit Baseband und allem möglichem anderen durcheinandergebracht...
Ich habe mir jetzt mal alles was ich benötige von Huexxx's Blog runtergeladen und werde am WE mal flashen. Ist ja eh bei weitem nicht das erste Mal :thumbup:
Danke nochmal
 
Ja ich bin jetzt in ner blöden Situation, ich hab bisher das IZS noch nicht drauf und jetzt gibt es auch Marvel v10, was probier ich jetzt zuerst? ;)
 
probier zuerst IZS, du wirst begeistert sein. Flash das Update aber auch

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
schogix schrieb:
Wagen wirs gemeinsam? :D

Ich schließ mich an... Mich würds echt mal interessieren, obs besser ist als mein Repack, bzw was genau besser ist? Weil was innovatives seh ich jetzt nicht wirklich... Find aber die von tantrums vom look her irgendwie cooler ;) Aber er sollte noch n schwarzes Einstellungen Menü anbieten.
 
v0.2 ist da, läuft bis jetzt super.

Changelog:

Hier mal der komplette Changelog, kann man ja im ersten Post eintragen und immer wieder aktualisieren!​


- New kernel Diana3 v0.2:

-- Fixed charging with phone off
- FlashPlayer upgraded to 11.1.115.34 as someone reported it to be the working version (credits to cyd2905 from HTCMania)



v0.1:
- New kernel Diana3 v0.1:
-- Brightness bug fixed
- Modified permissions for LG notifications (it doesn't work 100%)
- Added Brightness Control swiping on statusbar. Activate it on settings!
- Gradient statusbar method simplified
- Removed unused sbvalues service linked to old gradient statusbar method
- Updated boot and shutdown animations
- Alarmdroid replaced with original LG Alarmclock
- Updated Android Terminal Emulator
- FlashPlayer downgraded to 11.1.115.17 as someone reported some issues with included version (credits to basicuser from HTCMania)
- Removed sound limiter in stock LGE Music Player (credits goes to BPaul)
- Remove LGMITS.apk



v0:
- CWM installer format
- Based on V30C_SEA but with the addition of all the extra languages on EUR V30B in framework and several apps of the ROM
- Completely deodexed and zip-aligned
- Modified default.prop with ro.secure=0 to gain root access
- init.d support
- New kernel Diana3 v0:
-- Based on V30C sources
-- Compiled with google's 4.6 toolchain
-- Forced kernel cmdline to bypass old bootloader bootargs and impose needed ones
-- Fully fixed led behavior
-- Tweaked interactive governor, and added interactiveb (interactive with other developing line), ondemand and smartassv2
-- I/O schedulers: tweaked Deadline, BFQ v5r1 and Row [NEW]. This last one is set by default and is a new scheduler that gives priority
to reads over writes to enhance user experience
-- Several patched from CM10 repo and another ones
-- New Readahead approach to automatically set the optimal readahead buffer to each device
-- Patch to correctly set non_rotational flag to device-mapper devices
-- SLUB slab locator set by default
-- TINY_PREEMT_RCU set by default
-- TCP Westwood+ congestion avoidance algorithm set by default
- Latest Superuser v3.1.3 with patched su binary 3.1
- Added BusyBox v1.20.2-cm9 bionic and complete applet symlinks
- Added eRecovery feature to access CWM repeatedly pressing physical keys on boot
- Completely supercharged but without the script (values and patched services.jar)
- Several tweaks added to on boot
- Completely debloated of useless LG stuff
- Includes original LGHome3 Launcher with new wallpapers
- Personalized bootanimation and shutdownanimation (Big thanks to amotio)
- Patched hosts file to remove ads
- Disabled CPU rendering
- Added sounds (from CM10)
- Added some apps: Alarmdroid, Android Terminal Emulator, Appwidgetpicker, CpuSpy, GpsStatus, CM10 File Manager, No-frills CPU Control,
Flashplayer, TeslaLED and Online Nandroid Backup
- Fixed LGEIMEbin.apk to work deodexed
- Added longpressback to kill apps feature ported from CM9
- Added on settings:
-- the full control over the softkey leds
-- the option to enable/disable a gradient translucent statusbar
-- the option to enable/disable FastDormancy. NOTE: Some operators had disabled by default the fastdormancy and I've removed that
options, so you have to manually disable it if you want or if you get high battery drain on 3G
- Added reboot submenu on power menu with options to access recovery and reboot RIL daemon (useful when data connection is lost)
- Darker blue color on statusbar and launcher
- Relocated battery level inside battery icon
- New battery icon charging animation
- Added custom wallpapers to gallery, and inside LockScreen and Launcher

- And more things that I'm forgetting right now...

[/quote]


Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2​
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist die AkkuLaufzeit wieder sehr schlecht ( nach 4 Stunden unter 30 %) werde die Versionen weiter testen,gehe aber erst mal wieder zur JellyBam zurück da stimmt wenigsten die Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Bezüglich Akku-Laufzeit:
Mein LG hat einen durchschnittlichen Verbrauch von 4% in der Stunde.
Dies seit vier Tagen gemessen.
GPS aus
W-LAN bei Bedarf an
Internet-Nutzung ca. 1 Stunde/Tag
Telefon: ca. 6 Gespräche pro Tag
Whats-App: ca. 15 Nachrichten pro Tag
Ebay: ca. 20 Minuten am Tag

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

SaschaKH schrieb:
Ja ich bin jetzt in ner blöden Situation, ich hab bisher das IZS noch nicht drauf und jetzt gibt es auch Marvel v10, was probier ich jetzt zuerst? ;)


Marvel flog bei mir nach ein paar Tagen wieder runter.
IZS find ich bis jetzt stabiler und Akkuschonender.

Aber wie immer: Geschmackssache
 
Verstehe ich wirklich nicht :mad: Bei mir ist auch alles nicht wichtige aus (WLAN automatisch mit Wifi@Home) . Am Wochenende per WLAN wie gesagt fast 50 Stunden gehalten ( so gut wie nichts damit gemacht) und im täglichem Einsatz geht der Akku in die Knie.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Ich habs wirklich jetzt vier Tage getestet.
Durchschnittlicher Verbrauch pro Stunde = 4%.

Aber dieser Wert ist ja auch nicht unbedingt berauschend.
Das heisst nichts anderes, als dass mein Akku nach 24 Stunden exitus ist.

Das waren noch Zeiten als wir unsere Nokias alle 14 Tage mal an die Buchse hängen mussten :laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

anz30 schrieb:
Verstehe ich wirklich nicht :mad: Bei mir ist auch alles nicht wichtige aus (WLAN automatisch mit Wifi@Home) . Am Wochenende per WLAN wie gesagt fast 50 Stunden gehalten ( so gut wie nichts damit gemacht) und im täglichem Einsatz geht der Akku in die Knie.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2


Ach ja, ich wieviele Konten werden bei Dir synchronisiert? In welchen Abständen?
Wie sieht es mit der Wetter-App aus?
Hast Du eventl. noch einen anderen Launcher drauf?
Wie schauts mit Deinem Empfang aus?

Ich habe oftmals die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem Aufspielen einer ROM einen Werksreset machen musste dass mein Handy wieder zur alten Leistung zurück findet.
Hast das schon mal gemacht?
 
Ja... bei mir werden 7 Konten Syncronisiert ( ist schon a bissele was) und den Werksreset habe ich auch schon gemacht. Wie gesagt mit der JellyBam hatte bei gleicher Belastung am Abend noch 30 bis 40 % übrig (Ca.9 Stunden) Werde jetzt erstmal zurück. Wechseln ( obwohl diese Rom um einiges flüssiger läuft als die JellyBam. :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
Und genau das hab ich mir abgewöhnt.

Mein wichtiges Gmail-Konto wird automatisch aktualisiert.
Die anderen Konten aktualisiere ich manuell nach Bedarf.
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.154
siggi_dragon
S
gerdmitpferd
  • gerdmitpferd
Antworten
19
Aufrufe
1.846
N00BY0815
N
S
  • sogblade
Antworten
4
Aufrufe
2.167
sogblade
S
Zurück
Oben Unten