[ROM] IZS v0 [ICS 4.0.4 V30C] by Huexxx ...

snoopy-1 schrieb:
Zitat:
Zitat von SaschaKH
..Du brauchst also weiterhin ein V20 sozusagen als Grundlage.
Kann aber auch als Grundlage eine v30er Version sein, wenn diese wiederum als Grundlage "NOOBY'S" v30b Repack ist, da ja hier bereits CWM integriert ist.
Konnte man also eine dieser Versionen bereits als sein eigen nennen, kann man getrost auf das zurück flashen auf eine v20x verzichten.
Ich denke da hast Du mich komplett falsch verstanden, als Grundlage verstehe ich hier die ...kdz oder ...bin die Du haben musst um CWM zu installieren und das geht nicht mit einer v30. Mal ganz davon abgesehen das es bei N00BY's auch eine ...zip ist die Du Dir erst drauf machen kannst wenn Du CWM schon hast. Natürlich brauchst Du die nicht wieder neu flashen, einmal gerootet und gut ist, nur eine v30 kannst Du auch rooten aber eben kein CWM drauf machen, somit unbrauchbar.

Auch ich habe mir gleich am nächsten Tag mal die IZS v0 und seine bisherigen Updates installiert. Sie läuft wie zu erwarten sehr gut, ist aber im Akkuverbrauch kaum merklich besser als meine ICS auf Basis von "NOOBY'S" Kernel. Hierzu hatte ich die Gelegenheit, diese unter gleichen Bedingungen (Empfang, Ort und Einstellungen) schön zu vergleichen. Wenn auf den Tag verteilt 3% Akkuverbrauch Unterschied war, dann war es viel.
Ich hab jetzt die IZS 0.4 drauf und die dürfte vom Akkuverbrauch schon klar die beste ICS sein, schon fast so gut wie die stock GB aber halt noch weit entfernt von Zeus 6.4 oder 7.06 mit maxUV, aber da es noch eine 0 Version ist hab ich auch nicht viel mehr erwartet.

Die Sache mit seinen Sprachpatch habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Er meinte eigentlich wenn das Menü nur teilweise übersetzt ist, sollte man diesen flashen, dann sollte alles übersetzt sein.
Bei mir hat der überhaupt nichts verändert, ob mit mit Cache Wipe oder zusätzlichen Dalvik Wipe, es bleibt bei nur teilweiser Übersetzung.
Sollte ich da irgendwas übersehen oder falsch verstanden haben?
Da bin ich mir ziemlich sicher das dies nicht Deutsch betraf, mir ist zumindest nicht aufgefallen das da was fehlt. (Da aber Englisch schon fast meine zweite Muttersprache ist :) kann es auch sein das ich was übersehen hab.)
 
SaschaKH schrieb:
Ich denke da hast Du mich komplett falsch verstanden, als Grundlage verstehe ich hier die ...kdz oder ...bin

Stimmt! Hab mir jetzt die dazugehörige Frage und deine Antwort nochmal durchgelesen und insofern ist deine Antwort auch völlig korrekt.:winki:

SaschaKH schrieb:
Ich hab jetzt die IZS 0.4 drauf und die dürfte vom Akkuverbrauch schon klar die beste ICS sein, schon fast so gut wie die stock GB aber halt noch weit entfernt von Zeus 6.4 oder 7.06 mit maxUV, aber da es noch eine 0 Version ist hab ich auch nicht viel mehr erwartet.

Wie gesagt, ich habe sie unter gleichen Bedingungen getestet und konnte hier keinen wesentlichen Unterschied ausmachen. Auch die Zeus v7.06 mit maxUV lief bei schon unter gleichen Bedingungen. Diese war die beste, brachte aber auch gerade mal rund 3% mehr an Akkuleistung. Ursprünglich hatte ich den medUV bei der 7.06 drauf und habe dann auf Grund von deinem Hinweis den maxUV getestet, der mir gegenüber dem medUV nicht wirklich viel gebracht hat.
Denke die unterschiedlichen Kernel spielen auch sehr unterschiedlich ihre Stärken aus, wo ich es sogleich gar nicht unbedingt mitbekomme, zumal ich kein Hardcorenutzer bin und schon gar überhaupt nicht Action oder ähnliches am Gerät spiele! Laut seiner Grafik zu den Kernels sollte maxUV ja schon noch ein Stück bringen, aber man sieht halt an der nicht wirklich, wo er seine Stärken ausspielt.

SaschaKH schrieb:
Da bin ich mir ziemlich sicher das dies nicht Deutsch betraf, mir ist zumindest nicht aufgefallen das da was fehlt. (Da aber Englisch schon fast meine zweite Muttersprache ist :) kann es auch sein das ich was übersehen hab.)

Schau mal unter Einstellungen - Anzeige oder auch Töne nach. Da ist bei mir nur die Hälfte übersetzt. Komme schon klar damit, aber es stört halt ein wenig, wenn diverse Teile nicht übersetzt sind.

Hat von euch schon jemand das Tool Online Nandroid Backup versucht. Finde ich jedenfalls bisher nicht schlecht gelungen und es muss das Gerät dazu nicht in CWM gestartet werden. Wird also wirklich alles bei laufenden Betrieb gemacht!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ich hoff ich bin hier richtig :blink: Zudem habe ich es auch geschafft die neueste Version zu installieren :D Jetzt habe aber das Problem mit der LG-Software, sprich das Handy "antwortet nicht", wenn ich es verbunden habe.

Habe das IZS von Huexxx drauf. (P97030c-SEA-XX-IZS v0.4) Läuft soweit recht fix, nur das oben beschriebene klappt nicht.

Bin hier noch ein wenig "Neuling" auf dem Gebiet. Würde mich über eine Hilfe freuen :thumbsup:


 
snoopy-1 schrieb:
Schau mal unter Einstellungen - Anzeige oder auch Töne nach. Da ist bei mir nur die Hälfte übersetzt. Komme schon klar damit, aber es stört halt ein wenig, wenn diverse Teile nicht übersetzt sind.
Du hast recht, sieht mir so aus als wäre das Standardmäßige übersetzt nur das von Huexxx hinzugefügte nicht. Kann mir aber sehr gut vorstellen das es nie übersetzt wird, sonnst müsste Huexxx das wohl auch selbst in alle Sprachen übersetzen, der Downgrade auf v30b kann dann auf jeden Fall nix bringen. Hab noch Snapshots angehängt das man auch versteht was wir reden ('Brightness control' und im zweiten 'Ascending Ringtone')

Hat von euch schon jemand das Tool Online Nandroid Backup versucht. Finde ich jedenfalls bisher nicht schlecht gelungen und es muss das Gerät dazu nicht in CWM gestartet werden. Wird also wirklich alles bei laufenden Betrieb gemacht!
Ich hatte das App vor nicht zu langer Zeit ausprobiert und da wurde bei weitem nicht alles gesichert, jetzt sieht es aber gut aus. Ich weiss nicht mehr ob es eventuell sogar noch ein CM10 war oder eines der ersten ICS Versionen, war auf jeden Fall viel zu klein und hat auch nicht alle Dateien enthalten, aber wie gesagt jetzt sieht's gut aus.
Anmerkung: Hab's mir nochmal angeschaut und zieht doch etwas komisch aus. Bei Backups über ROM Manger hiesen die zwei Dateien immer cache... und data.ext3.tar, jetzt heisen sie ext4 und ich hab meine SD Karte nicht neu formatiert. Vielleicht geht's trotzdem, kommt mir aber doch sehr merkwürdig vor.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:20 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

lynx_pardinus schrieb:
habe ich es auch geschafft die neueste Version zu installieren :D Jetzt habe aber das Problem mit der LG-Software, sprich das Handy "antwortet nicht", wenn ich es verbunden habe.

Habe das IZS von Huexxx drauf. (P97030c-SEA-XX-IZS v0.4) Läuft soweit recht fix, nur das oben beschriebene klappt nicht.

Hast Du einen anderen Zeichensatz verwendet? Falls ja, lass es bleiben sonst könnte das meine letzte Antwort gewesen sein.

Womit ging es und geht es mit anderen ICS Versionen? LG hat seine Software umgestellt, musst also für GB eine andere Software verwenden als für ICS.

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • 2013-02-03-16-58-44.png
    2013-02-03-16-58-44.png
    18 KB · Aufrufe: 187
  • 2013-02-03-17-00-16.png
    2013-02-03-17-00-16.png
    14,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt doch noch einmal die 0.4er Version zum testen drauf gemacht.
Das sieht jetzt schon etwas besser als die vorigen aus.
Akkuverbrauch bei ca 8 % pro Stunde.
So komme ich jetzt wenigstens von der Arbeit nach Hause und habe noch Saft auf dem Handy

Mal Abwarten was uns Heuxxx nach seinem Urlaub noch präsentiert.
Gefällt mir wieder und macht Spaß...:biggrin:
 
SaschaKH schrieb:
Hast Du einen anderen Zeichensatz verwendet? Falls ja, lass es bleiben sonst könnte das meine letzte Antwort gewesen sein.

Was ist denn das bitte für ein Ton ? Geht man mit jedem so um? :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: JaR01 und linzer_
anz30 schrieb:
So habe mir jetzt doch noch einmal die 0.4er Version zum testen drauf gemacht.
Das sieht jetzt schon etwas besser als die vorigen aus.
Akkuverbrauch bei ca 8 % pro Stunde.
So komme ich jetzt wenigstens von der Arbeit nach Hause und habe noch Saft auf dem Handy

Ich hab ja gleich die 0.4 drauf gemacht, also natürlich zuerst die 0.0 und die hab ich mir auch angeschaut, aber wirklich nur das. Ich hasse den Launcher mit der Google bar, sonst hab ich da immer gleich den Holo drauf gemacht. Huexxx hat sich ja jetzt zum Glück für einen anderen entschieden, ich würd zwar eher zum Holo tendieren aber der ist auch OK. Wie gesagt die Akkuleistung ist besser als bei allen anderen ICS die ich sonst probiert hab aber auch nicht gerade toll aber ich denk schon das es was wird, sind ja noch bei 0.#.

Allerdings 8% p.H. also 12,5 Stunden bis das Handy ausgeht ist schon wehnig, naja viel mehr schaf ich auch nicht. Ich probier jetzt zumindest mal (wohl noch heute Abend) den Diana 0.2 mit SmartAssV2 der wohl etwas sparsamer sein soll und den Twisted Home schau ich mir bestimmt auch noch an.

Also wirklich begeistert bin ich noch nicht aber man muß schon sagen das Huexxx schon ne ganze Menge geleistet hat und er fängt ja erst an.

Sorry lynx_pardinus war wirklich kein anständiger Ton von mir, also entschuldige bitte. (Die Aussage war aber schon ernst gemeint.)
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx_pardinus schrieb:
Was ist denn das bitte für ein Ton ? Geht man mit jedem so um? :scared:

Anstelle dich darüber aufzuregen hättest mal lieber den Zeichensatz umgestellt und vor allem auch erst mal die Fragen beantwortet!
Hier ist keiner Hellseher und somit weis nach wie vor noch niemand:
- von welcher LG Software du genau sprichst
- ob es mit anderen ICS Versionen bisher ging
- welche Einstellungen du im Handy vorgenommen hast
- ob überhaupt die Treiber auf dem PC installiert sind

Im übrigen ist weder "Sascha", noch sonst jemand hier verpflichtet dir Rede und Antwort zu stehen. Es handelt sich hier um ein freies Forum mit lauter Freiwilligen Helfern! Auch ich finde diesen von dir verwendeten Zeichensatz wesentlich anstrengender zu lesen und empfinde es als Unfreundlichkeit diesen Standard Zeichensatz vom Forum abzuändern.

Also, wenn dir schon ein entspr. Hinweis dazu gegeben wird, dann stell es doch wieder um und setz nicht noch eins drauf!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
SaschaKH schrieb:
Also wirklich begeistert bin ich noch nicht aber man muß schon sagen das Huexxx schon ne ganze Menge geleistet hat und er fängt ja erst an.

Ich für meinen Teil bin wirklich begeistert von der IZS 4.04 by huexxx.
Sogar noch mehr als von der zeus 6.4 by huexxx und die war schon super, so das ich nichtmal die 7er Version ausprobiert hatte.
Vielleicht bin ich aber auch nicht so anspruchsvoll wie vielleicht manch anderer?!
Hatte zuletzt NemisisX Final drauf und wollte da erstmal bei bleiben, aber jetzt nach Huexxx, absolut kein Vergleich.
Bei meinem anderen Black läuft die IZS 4.0.0.
Bei beiden keine Freezer, kein Leistungsverlust, keine SD Ausfälle, keine ungewollten Neustarts oder Hänger, GPS funzt 1A und ohne Ausfälle. Der Akku muss bei mir nur einen Tag durchhalten da er zur Nacht immer ans Ladegerät kommt, wegen dem Wecker. Das zweite Phone von mir hatte lange die orig. 1&1 Firmware drauf, wer diese kennt, weis wie lahm und geduldig man mit dem black sein muss.
 
Ich hab mir gerade Twisted Home angeschaut und bin schockiert. OK das Ding ändert den Launcher aber in was für einer Sprache ist das? OK es sind deutsche Worte aber wohl recht sinnfrei zusammengewürfelt, kann man den Misst irgendwie auf english einstellen? Hilfe ich nehm es sogar in Latein, da verstehe ich noch mehr als bei dem komischen Versuch die deutsche Sprache zu vergewaltigen.

Sorry aber wenn Ihr IZS 0.4 installiert hab hab Ihr es ja auch drauf und könnt es euch mal anschauen, dann versteht Ihr vielleicht wieso ich jetzt so geschockt bin und vielleicht kann mir sogar einer sagen was das Ding genau macht.
 
snoopy-1 schrieb:
Anstelle dich darüber aufzuregen hättest mal lieber den Zeichensatz umgestellt und vor allem auch erst mal die Fragen beantwortet!
Hier ist keiner Hellseher und somit weis nach wie vor noch niemand:
- von welcher LG Software du genau sprichst
- ob es mit anderen ICS Versionen bisher ging
- welche Einstellungen du im Handy vorgenommen hast
- ob überhaupt die Treiber auf dem PC installiert sind

Im übrigen ist weder "Sascha", noch sonst jemand hier verpflichtet dir Rede und Antwort zu stehen. Es handelt sich hier um ein freies Forum mit lauter Freiwilligen Helfern! Auch ich finde diesen von dir verwendeten Zeichensatz wesentlich anstrengender zu lesen und empfinde es als Unfreundlichkeit diesen Standard Zeichensatz vom Forum abzuändern.

Also, wenn dir schon ein entspr. Hinweis dazu gegeben wird, dann stell es doch wieder um und setz nicht noch eins drauf!
Gruß,

snoopy-1

Was soll denn das ? Wieso wird man hier gleich von manchen Usern so angefahren ? Der Ton macht doch die Musik und ich habe auch nur eine ganz normal Frage gestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dieser Zeichensatz zur Verfügung gestellt wird, dann kann ich den auch nutzen. Fertig.

Niemand hat hier in Frage gestellt, was hier ein "muss" ist und was nicht. Ich bin kein Forumsneuling, vielleicht hier, aber woanders nicht. Versteh gar nicht, wie manche hier die "Neuen" gleich anfahren ! So, um auf das Wesentliche zu kommen:

- von welcher LG Software du genau sprichst
=> Das ist die LG Software, die man sich runterladen kann, um die Daten zu synchen, sprich das LG Suite IV
- ob es mit anderen ICS Versionen bisher ging
=> Ich hatte das 1&1 Branding drauf, kam per Update nur auf die Version 2.3.4. Jetzt hab ich die Version wie hier beschrieben von Huexx drauf
- welche Einstellungen du im Handy vorgenommen hast
=> Einstellungen habe ich nichts spezielles gefunden. Wenn man das Handy per USB verbindet, meldet es sich, ob man es mit der LG Suite verbinden möchte. Tut man dies, dann meldet die Software, dass das Handy nicht antwortet.
- ob überhaupt die Treiber auf dem PC installiert sind
=> Natürlich sind Treiber drauf :biggrin:
 
Könnt ihr nicht sachlich bleiben? Ich habe für eure Emotionen keine Zeit. Vielleicht gibt es ja ein Zickenkrieg-Foum. Aber Danke für alle hilfreichen Beiträge.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: linzer_ und SaschaKH
@lynx
@Mickey
Würde mal sagen, ich habe hier weder jemanden angefahren, noch bin ich unsachlich geworden. Zum einen habe ich genau geschrieben welche Angaben für eine solche Frage notwendig sind und zum anderen habe ich ihm ganz sachlich erklärt, warum dieser Zeichensatz ungünstig ist, weil er wesentlich anstrengender zu lesen ist.
Die Frage nach der LG Software war vor allem deshalb, weil es auch noch das LGMobile Support Tool gibt, mit der man z.B. die Software des Geräts aktualisieren oder eine Wiederherstellung des Geräts machen kann. Im übrigen gibt es auch Softwareversionen, die meist Nummer oder ähnliches haben. Also, die Frage dazu war mal definitiv nicht unbegründet, ebenso wenig wie die anderen.
Stur und in diesem Sinne unsachlich bleibt @lynx, weil er auf seinen Zeichensatz beharrt! Wenn ich ein Problem gelöst haben möchte, wäre mir der verwendete Zeichensatz absolut egal, Hauptsache das Problem ist gelöst.

Da es bei anderen wohl Problemlos klappt, sonst hätten sich schon mehr dazu gemeldet, wird es wohl an ihm selbst liegen. Wir wissen nicht, ob er schon mal auf die Idee eines Wipes gekommen ist, oder schon mal nach Aktualisierungen der Soft gesucht hat. Auch "Huexxx" selbst könnte eine Anlaufstelle dafür sein, soweit mehrere das Problem haben.
Gruß,

snoopy-1

Der einzige, der sich hier im Ton ein wenig vergriffen hat war "Sascha". Das hat er auch selbst eingesehen und sich dafür auch entschuldigt. Mehr kann er wohl auch nicht tun und jeder hat auch mal einen schlechten Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
bleibt jetzt alle mal beim Thema verdammte sche****
Sucht euch ein anderes forum um über eure Gefühle etc zu sprechen :banghead:
werde mal nen Mod anschreiben damit dieser Unsinn hier gelöscht wird

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: JaR01, Crusher67, SaschaKH und eine weitere Person
Es gibt für ICS eine aktuelle Suite von LG.
Einfach mal googeln oder direkt bei LG auf der Seite schauen.
 
Hallo
Läuft die rom besser als CM 10 stabile???

Gesendet von meinem LG-P970
 
Nach dem Download der ROM in etwa ein Aufwand von max. einer viertel Stunde! Der Reihe nach: Aktuelles System sichern, neue ROM mit CWM installieren und dann halt selber testen.
Vorteil: Du siehst alles selbst und kannst selbst beurteilen, was ohnehin das beste ist. Jeder hat so ein wenig seine eigenen Vorstellungen und setzt auch andere Prioritäten. Wenn dir jetzt 10 User eine Antwort darauf geben würden, dann hättest sehr wahrscheinlich 8 verschieden Aussagen und wärst somit keinen wirklichen Schritt weiter!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: .Tony.
Webseite vom Dev ist nicht erreichbar!
Gibt es noch ne andere links?

Gesendet von meinem LG-P970
 
Auf >>seinem Blog<< bietet er noch weitere Mirrors an.
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.146
siggi_dragon
S
gerdmitpferd
  • gerdmitpferd
Antworten
19
Aufrufe
1.839
N00BY0815
N
S
  • sogblade
Antworten
4
Aufrufe
2.162
sogblade
S
Zurück
Oben Unten