[ROM][4.3][OFFICIAL] Vanir | You won't mind trying this!

toxicOne

toxicOne

Stammgast
120
icon1.gif
[ROM][4.3][OFFICIAL] Vanir | You won't mind trying this!

What happens when you combine mind-blowing speed and talent?

You get VANIR, b*itches.




Quelle:

Features:

-Halo 2.0
-Android 4.3 (JSS15Q)
-PIE
-AppBar
-Freaking insane speed
-Custom toolchains, -O3, OptiPNG, bionic, krait, and dalvik performance commits, -fstrict-aliasing, custom CFLAGS, and MORE!
-A Vanir performance on/off toggle
-UI mode switcher
-Tablet statusbar split
-etc (But seriously, this frickin' thing is PACKED with features).


Download:

You can get the latest builds from HERE

Gapps are available HERE


Vanirs GitHub:
https://www.github.com/VanirAOSP
--
Vanirs Gerrit code review:
Gerrit Code Review


Thanks:
Team Vanir
Droid-Hive
Google
GitHub
PA
Carbon
PeterAlfonso
CM
AOKP
TeamBAKED


GPL
https://github.com/CyanogenMod/lge-kernel-gproj



Flash Anleitung
Neu Installation:

  • 1. Neustart ins Recovery
    2. Nandroid Backup erstellen
    3. Full-Wipe
    4. Vanir Rom Version flashen
    5. GAPPS flashen
    6. Neustart
  • Update.
    1. Neustart ins Recovery
    2. Nandroid Backup erstellen
    2.1 Cache Wipen
    3. Vanir Update Rom flashen
    4. Neustart
Viel Spaß mit dieser Rom!..:thumbup:

XDA:DevDB Information
Vanir AOSP, a ROM for the LG Optimus G

Contributors
nolinuxnoparty, DHO, PrimeDirective

Version Information
Status: Testing

Created 2013-10-04
Last Updated 2013-10-04
 
  • Danke
Reaktionen: frank_zander
Hat die schon jemand getestet? :biggrin:
 
Ja klar ich natürlich... :D
Absolute Hammer, klare Empfehlung von mir neuste Version bringt alles mit was man so im Alltag braucht...

Immer schön auf das NANDROID Backup achten und alles wird gut!
 
Welche Version ist eigentlich die neueste?

vanir_e975_4.3.1.102413
Wenn ich das Datum daraus ableite... Diese...

Aber wenn ich unter Einstellung nach Updates suche, zeigt der mir ALLE Versionen an. :D

edit: War ein Error 30. *facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei der ZIP aus dem ersten Threat !
Und bei den Updates auf " nur sichere Updates " ! Wenn Du die aktuellste von "allen" nimmst.....da hatte ich nen Bootloop ;-(
Dafür läuft die Version aus Threat 1 sehr geil !!!

Vielen Dank an die Entwickler !!!

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 
Keine Nightlies? Nur Stables?
 
Ja gibt nighlies. einfach unter einstellungen/info/vanir updates nachschauen.
 
Naja, die Frage war, ob ich auch auf Nightlies updaten soll oder auf auf Stables...

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry, falsch verstanden. Ja klar, kannst machen. nutze die rom seit 3 versionen, alle nightlies laufen problemlos. auch der kite kernel 22 ist kompatibel.
 
Naja, Mustang schrieb leider was anderes...

Mustang65 schrieb:
Bleib bei der ZIP aus dem ersten Threat !
Und bei den Updates auf " nur sichere Updates " ! Wenn Du die aktuellste von "allen" nimmst.....da hatte ich nen Bootloop ;-(
Dafür läuft die Version aus Threat 1 sehr geil !!!

Vielen Dank an die Entwickler !!!

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App



Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 
kann ich mir nur damit erklären, dass er vielleicht einen alten kite kernel installiert hat. gab änderungen an der cm-basis so das der kernel die roms geschrottet hat. mit dem kite22 tut alles ziemlich gut.

Die performance ist eine wucht. epic citadel läuft mit ULTRA High settings mit 54 FPS durch. Antutu kommt auf knapp 23.000.
 
Ich hatte die neueste Nightly gedownloaded und dann geflasht....
Danach nur noch Bootloop und dadurch mega Probleme überhaupt wieder in den Recovery Modus zu gelangen !

Kann es natürlich nicht verallgemeinern....aber ehrliche Zitate sollten zum überlegen helfen.



Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du ein fullwipe gemacht ?
Es kann schon mal vorkommen das eine Nightly Version nicht funktioniert weil laufend am code gearbeitet wird in der Regel funktionieren diese jedoch ohne Probleme. Ins Recovery zu kommen ist doch sehr einfach. 15 Sekunden Powerknopf drücken Gerät geht aus. Dann per Tastenkombi ins Recovery schnick schnack. ;)

MfG Kevin
 
Habe mir jetzt mal den Kite Kernel geflasht...davon schon mal begeistert !
Antutu von 16... auf 20800 gekommen.
Mache mich jetzt mal an die aktuellste Nightly und werde berichten !

;-)

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 
So...Kite Kernel...
...neueste Version incl. Nightlies...
Mit vorherigem Fullwipe...
Und alles läuft super stabil und flink ;-)

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 
Vanir lief ziemlich gut, nur dass mein OG nur noch 16GB statt 32 GB Speicher hatte.

Hab jetzt wieder Stock.

Eigentlich schade.
 
denkst aber schon dran, dass die rom nen anderen pfad für den internen speicher hat (also alle 4.2 Roms) as die der stock rom? und alle 4.2 roms die daten in /0 haben?
 
Wie kommt es denn das der Speicher nicht mehr voll zur Verfügung steht ?
Komme zwar damit aus...und die Rom ist wirklich straight...hätte aber trotzdem gerne mehr Platz...und nichts doppelt.
Ne Erklärung/Beschreibung wäre cool.

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann ich "als Alleinnutzer" dieses Multiuser deaktivieren ???
Ist ja Endätzend...

Gesendet von meinem Optimus G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.180
Nazenber
Nazenber
B
Antworten
13
Aufrufe
3.336
Afro
Afro
B
Antworten
71
Aufrufe
10.084
Afro
Afro
Zurück
Oben Unten