[ROM][KK][4.4] Official - CyanogenMod 11

Anfang der Woche müsste mein Optimus kommen. Android 4.1.2 will ich natürlich nicht und ich würde da CM installieren. Ist denn CM11 schon alltagstauglich oder würdet ihr mir erst mal zu CM10.2 raten?
 
Cm11 ist alltagstauglich
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Definitiv nicht Alltagstauglichkeit wenn:
- einem der Lautsprecher und die Sprachqualität beim Telefonieren mit Lautsprecher wichtig ist
- wenn man Bluetooth tethering verwenden möchte
- wenn man auch im dunkeln gut fokussieren können möchte

Wenn einem das egal ist, ist cm11 Alltagstauglich. Aber man sollte nicht damit rechnen dass genannte bugs je behoben werden. Denn diese gibt es auch in angeblich finalen und stabilen CM Versionen
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Hmm ok, so wie sich das anhört scheint zumindest CM11 nicht schlechter zu sein als CM10.2. Werde dann wohl gleich ersteres probieren
 
Ich habe mit cm11 über haupt keine Probleme. Oder anders gefragt: zu was benutzt du dein Handy im Alltag
 
"ALLTAGSTAUGLICH" sollte sie schon sein, also alle wichtigen funktionen wie telefonieren, touch, sound, wifi, bt geht soweit ;)

einfach selber ausprobieren und SELBER entscheiden

jeder definiert alltagstauglich anders bzw. nach seinen bedürfnissen ;)
 
Daraus besteht sowas eigentlich. Immer probieren ! Probieren probieren probieren
 
Ja, also Alltagstauglich definiere ich so, es sollten keine oder ganz selten mal ein Absturz, Hänger o.ä. auftreten, Touch sollte gut reagieren, so gut wie alle Apps sollten funktionieren. Auch sollten alle Hardwarefunktionen die meiste Zeit (99%) ansprechbar sein. Akku mäßig sollte ich auch über den Tag kommen.
 
Die Akkulaufzeit hat sich enorm verbesstert

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Aber mir ist auch aufgefallen, das der Lautsprecher verbessert werden muss
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Hab ein Problem....... Nach dem versuch das ganze zu Flashen hab ich das OS zerschossen....... komm jetzt nur noch in das clockworksmod Recovery und in den Download mode. Kann mir jemand Tipps geben? ( außer dass ich es hätte nicht versuchen sollen und das ich das Handy einschicken soll...)

Schon mal Danke im Vorraus
joni_th
 
Ist mir auch passiert. Ich hatte die Hoffnung verloren. Aber es gibt eine Möglichkeit. Was genau wolltest DZ machen

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Also mach folgendes:

1.Gehe ins Recovery.

2.Schließe dein Handy an den PC an

3.lade dir adb runter: http://www.chip.de/downloads/Universal-ADB-Treiber_61437026.html

4. Kopiere das in einem extra Ordner ins Stammverzeichnis deiner Festplatte

5. jetzt öffnest du cmd und gibst folgendes ein:

Warte bevor ich weiter erzaähle:

Kam ein Error oder sowas ??? Hattest du davor CM 10.2 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ein Backup von Stock hat, kann er einfach restoren ;)
 
Ich bin davon ausgegangen, dass er keinen gemacht hat. Sowas macht man ja nicht unbewusst und es heißt ja nicht umsonst backup ;)
 
Es kam irgend ein error (weis leider nich mer welcher...)
es müsste 10.2 gewesen sein.
Backup leider nur auf dem PC.......
 
Lukasdda schrieb:
Ist mir auch passiert. Ich hatte die Hoffnung verloren. Aber es gibt eine Möglichkeit. Was genau wolltest DZ machen

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Also mach folgendes:

1.Gehe ins Recovery.

2.Schließe dein Handy an den PC an

3.lade dir adb runter: Universal ADB Treiber - Download - CHIP Handy Welt

4. Kopiere das in einem extra Ordner ins Stammverzeichnis deiner Festplatte

5. jetzt öffnest du cmd und gibst folgendes ein:

Warte bevor ich weiter erzaähle:

Kam ein Error oder sowas ??? Hattest du davor CM 10.2 ???
titan erzählt weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...versuch-des-flashens.509981.html#post-6846092
;)

sollte dir weiterhelfen :)
 
Mann muss das aber nicht machen. Du kannst es auch pushen, wie das geht sage ich dir. Wenn du nachfragst
 
sags doch einfach, dann wär dein post noch hilfreicher -__- ;)
 
Ist mir auch schon passiert wegen Status 7 damals, hab aber kein sideload zusammen bekommen und hab dann einfach auf stock restored :D
 
Ach du hat test ein backup von der stock gemacht
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
103
Aufrufe
15.255
magic16
magic16
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.519
HammDefy
HammDefy
toxicOne
Antworten
86
Aufrufe
13.123
calle
C
Zurück
Oben Unten