[ROM][KK] Stock LG KitKat | Sling V2.1

Mal so nebenbei bemerkt, wir schreiben jetzt hier über Sling 2.2, aber der eigentliche Tread handelt von der 2.1 Version :rolleyes2:.
 
hängt doch irgendwie zusammen...:lol:
 
Ja ist doch normal. Außerdem hätte SG Ace Tom es schon längst geändert wenn er nicht gesperrt worden wäre.
 
Wenn er gesperrt ist sollte man vielleicht überlegen ob sich jemand anderes findet, der das Thema weiterführt, oder ein aktuelles eröffnet :winki:.
 
SpeRator schrieb:
Ja ist doch normal. Außerdem hätte SG Ace Tom es schon längst geändert wenn er nicht gesperrt worden wäre.

Wieso wurde er gesperrt? Was ist denn passiert?
 
Moin zusammen,

ich habe gestern mal etwas geändert was mir von Anfang an bei der Stock-Rom auf den Keks ging.
Mich störte immer die ansteigende Intensität der Vibration beim eingehenden Anruf, die bleibt jetzt endlich konstant :smile:.

Ich habe in der build.prop folgenden Eintrag geändert:

ro.lge.vib_magnitude_index

original: 0,20,40,60,80,100,127
neu: 127

Leider bringt es nichts einen höheren Wert als 127 einzugeben, da die Intensität nicht stärker wird :confused2:.

Mit anderen Rom´s ist sie viel stärker, wenn da noch jemand einen Tip auf Lager hat wäre ich sehr dankbar :scared:.


Folgende Werte habe ich auch noch geändert, damit die Gesprächslautstärke feiner eingestellt werden kann:

ro.config.vc_call_vol_steps
original: 9
neu: 20
ro.config.vc_call_vol_default
original: 5
neu: 11

---------

Kleine Berichtigung:

Die 8 eingetragenen Werte bei ro.lge.vib_magnitude_index sind für die Vibrationsstufen, die im Menü Töne über den Slider eingestellt werden können.
Es funktioniert zwar problemlos mit nur einem Wert, aber es können auch andere Werte / Stufen eingetragen werden.
 

Anhänge

  • build_prop_1.png
    build_prop_1.png
    38,5 KB · Aufrufe: 199
  • build_prop_2.png
    build_prop_2.png
    42,9 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magic16
ich weis es gehört hier eigentlich nicht wirklich her aber ich frag trotzdem mal. Ich würde gern auf die Sling V2.2.2 updaten allerdings hab ich ein problem. Ich hab das Spiel Spirit Stones. Hier gibt es nur die möglichkeit seine Spieldaten über Facebock zu sichern. (lt letzten Update wohl auch mit google konto aber da bin ich mir nicht sicher) Jetzt wäre meine frage hat jemand von euch auch das game und hat ein update der Sling rom gemacht und hatte dann seine Spieldaten noch? Den ich will nicht schon wieder bei dem spiel von vorn anfangen das wäre dann das 3mal. Oder hat jemand eine Idee wie ich die spieldaten sichern kann? Weis nämlich nicht ob es mit titanium backup geht oder nicht. und zum testen wäre mir das etwas zu riskant.
Oder vieleicht testet es einer von euch für mich mal?

Gruß me!
 
Ich weiß zwar nicht genau warum, aber die Akku Laufzeit ist ja richtig schlecht. Nicht einmal hab ich 2 Stunden gehabt. Bei CM und den ganzen Roms warens immer so 3 Stunden :(
 
@me!

Vor jedem neuen Firmware-Update sollte man immer ein Backup machen.
Das einfachste ist das NANDroid Backup im Recovery fals etwas komplett in die Hose gegangen ist, aber besser ist zB Titanium Backup, mit dem man einzelne apps wieder herstellen kann.
Ich benutze TB auch immer und hatte noch nie Probleme damit. Spielstände und Einstellungen werden bei der Wiederherstellung auch wieder mit übernommen.

Zum Theme Backup findest du hier eine gute Erklärung :rolleyes:.


@MaRkuS 538

Ich muß eher sagen das ich im Gegensatz zu diversen Custom Rom´s über die Akku-Laufzeit eher begeister bin.
Ich komme zB bei reiner Spiele Nutzung auf 5 Stunden.
Mein normaler täglicher Gebrauch sieht natürlich anders aus, aber 3 Stunden habe ich locker und eine geht dabei zum Telefonieren mindestens drauf :D.
 
@grobi: wie man backups macht und diese auch wieder aufsetzt ist alles nicht das problem das problem ist dass das Spiel Spirit Stones die Spielstände nicht auf der SD Karte sichert sonder wohl direkt im Root verzeichniss. Da ich mit Titanium Backup bisher nicht so viel zu tun hatte kann ich eben nicht beurteilen ob es die Spielstände dieses Spiels auch richtig sichert. zum testen ist es mir eben einfach zu riskant. Den wenn sie einmal weg sind sind sie weg. Ebenso ist es mit einem Backup über cwm. Wie gesagt zum testen zu riskant. Da ich die Spielstände schon 2 mal verloren hatte und beide male war ich soweit wie ich jetzt bin. Ich weis wir reden hier nur von einem dummen spiel und ich sehe es im prinzip ja auch so. Nur wenn ich es im vorfeld vermeiden könnte würde ich das gerne machen.

Also wenn sich jetzt z.b. jemand bereit erklärt das spiel zu installieren dann bis lvl 2 oder 3 zu zocken, darauf hin ein backup mit titanium backup macht das game deinstalliert es wieder installiert und startet ohne das backup wieder herzustellen. Sollten die Spielstände normalerweise weg sein. sollte das der fall sein könnte man jetzt das backup wieder herstellen und schaun obs geht. Wenn das klappt dann würde ich es wagen das update zu machen.

Gruß me!
 
du kannst mit titanium die apps mit dazugehörigen daten aus einem mit cwm erstellten backup wieder einspielen ,das funktioniert ... mache ich auch immer so . oder du erstellst ein flashbares zip mit allen anwendungen und daten mit titanium , alles ganz simpel. spielstände über google+ oder facebook wiederherstellen hat bei mir auch immer funktioniert.
 
@magic16 könntest du das vieleicht testen? wäre echt net von dir.

Gruß me!
 
das brauche ich nicht zu testen, ich spiele so immer meine daten zurück nach dem flashen... ich gehe in titanium bei --spezielles sichern/wiederherstellen--auf--aus nandroid-backup extrahieren--dann wähle ich das cwm backup aus der liste . titanium analysiert das dann werden alle anwendungen aufgelistet ,da kannst du dann wählen ob du blos die app willst oder mit daten ... bestätigen und das wars... passwörter,browserverlauf,spielstände alles wieder da gewesen...
 
Ist es möglich direkt von der Sling 2.2.2 direkt auf CM11 oder sowas halt zu flashen? Oder muss man da irgendwas beachten? Hab da bei irgendeiner ROM was gelesen...man soll nicht direkt auf Aosp flashen wegen Partitionen...
 
Bitte aufpassen!!!!!

In der Regel kannst du nur Updates innerhalb einer Rom ohne Fullwipe flashen.
Bei jedem Umstieg auf ein andres Rom grundsätzlich ein Backup und Fullwipe machen!

Es kann sein das es auch ohne Fullwipe funktioniert, aber dann darfst du dich nicht beschweren wenn dein System instabil ist, oder irgendwelchen kuriosen Dinge passieren.
Deshalb immer auf die Anleitung der Köche achten :winki:.
 
Jaja, ich kenn mich da schon besser aus, hab auch schon so oft geflasht.
Aber die eigentliche Frage ist ja, ob ich von der Sling 2.2.2 MIT FULLWIPE UND BACKUP auf CM11 flashen kann. Es sind ha irgendwelche Partitionen anders, deswegen könnte es Probleme geben...
 
Nein, ich wüsste nicht was es für Probleme geben sollte.

Bei der Wiederherstellung dann aber bitte nur die apps mit ihren Einstellungen einspielen und keine Systemeinstellungen.

Ich mache es mittlerweile aber auch so, das ich diverse apps wie TB, Nandroid-Manager und andere System-Tools nur wieder "nackt" einspiele, das sie mir nicht im System rumfuschen :cool:.

Nur meine WLAN Zugangspunkte stelle ich mit TB wieder her, SMS, MMS und die Anrufliste mit Easy Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Leute. Nutze schon seit nem halben Jahr jetzt cm11. Hab gerade gesehen das die offizielle KitKat für Deutschland raus ist, wie ist die denn so?
 
@ Cyraxx84

Ich kann dir die Sling 2.2.2 nur wärmsten empfehlen.
Seit ich sie drauf habe, hatte ich noch keinen Systemabsturz, oder sonstige Probleme.
Sie läuft flüssig und schnell :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyraxx84
Gute Info zum Solid-Kernel!

Wie Loller79 auf xda schreibt, liegt der Quellcode jetzt offen und er kann seinen Kernel für Stock 4.4.2 anpassen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: magic16

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.261
Nazenber
Nazenber
toxicOne
Antworten
26
Aufrufe
14.089
toxicOne
toxicOne
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.510
HammDefy
HammDefy
Zurück
Oben Unten