[ROM][KK] Stock LG KitKat | Sling V2.1

grobi2002 schrieb:
@ SpeRator

Die Meldung "security error" kommt aber nur wenn du in das Recovery bootest.
Aber unter der Meldung steht:

Cause: Decice unlock!, so boot successful

Sagt eigentlich das gleiche wie freegee, das der ootloader offen ist!

Ja stimmt, nur bringt mir nicht viel son offener Bootloader wenn ich keine Recovery habe. Aber das erklärt natürlich warum es nicht beim security error kleben geblieben ist.
 
Wie ich gerade in meinem letzten Post ergänzt habe, bedeutet Bootloader unlocked = Recovery, also alles gut :cool2:
 
Hmm warum hab ich dann kein CWM? Oder funktioniert das aus dem Slingmenü nicht?
 
Aus den Sling settings funktioniert es bei mir ohne Probleme.

Du kannst aber auch über den Nandroid Manager, oder der ROM Toolbox, ... in`s Recovery booten
 
ich teste das immer mit dem tool :::status report::: aus dem playstore wenn da bei bootloader --unknown-- steht ist er gelockt. ansonsten steht da die version vom bootloader , je nach dem welchen man hat...
 
Ok, jetzt hast du mich gerade etwas verwirrt magic16 :confused2:.
Ich habe mir gerade mal die app installiert und sie sagt mir das mein Bootloader unbekannt ist :scared:
 
war nicht meine absicht... aber wenn er offen ist hat das bei mir immer korrekt die version angezeigt...
wenn ich versuche ins recovery zu booten kommt bei mir jedenfalls der security booting error ... wenn ich kein cwm installiert habe .
wenn er offen ist komm ich easy in die recovery ,aber die kiste bootet wieder wenn ich sie offline laden will und wenn angestöpselt kann ich sie nicht mal ausschalten , fährt sofort wieder hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würden mich mal 3 Dinge bei dir interessieren:

1. Hast du freegee installiert und irgendetwas dabei gestartet?
2. Bekommst du auch die security Warnung beim booten in´s recovery?
3. Kannst du den Solid Kernel mal installieren?
Mich würde interessieren ob es bei dir funktioniert!
 
freegee und busybox ist installiert. ohne box funktioniert freegee ja nicht.
cwm ist nicht installiert mit freegee nur das efs backup gemacht.
wenn ich so ins recovery boote kommt der security booting error.

klar könnte ich jetzt cwm instalieren und den kernel flashen.


blos heute ist finale und ich weis nicht ob ich mir jetzt den stress antun will wenn der bekloppte fehler dann auch bei mir kommt. :huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

weil ich müsste ja dann bestimmt mit kdz komplett neu installieren , wenn die kiste mit dem solid nicht bootet ... und das dauert wieder...
 
Nach 5 Minuten war bei mir wieder alles beim Alten.

Ab ins Recovery, Sling, Patch & Modem geflashed, alles gewiped und neu gestartet.
Hatte sogar vorher noch nicht einmal ein Backup gemacht :biggrin:.

Busybox habe ich auch bei mir drauf, nur freegee habe ich wieder gelöscht.

----

Powertaste ca 13 Sekunden drücken zum Ausschalten und danach mit der Volume up- und Powertaste wieder ins Recovery

-----

So, ich habe es geschafft, der Solid Kernel ist installiert und läuft :scared:.
Habe noch einmal freegee und danach TWRP installiert. Hatte zwar nach dem ersten Reeboot nicht alle Funktionen zur Verfügung, aber nach einem weiteren Reeboot war alles wieder normal.
Laut deinem "status report" wird jetzt auch ein Bootloader erkannt.
Bin dann wieder zurück ins recovery und habe den Solid Kernel installiert.

Jetzt kann ich auch wieder die min CPU-Frequenz tiefer einstellen und AnTuTu wirft mir gerade einen Wert von 22204 raus :biggrin:.

Bis jetzt sieht alles gut aus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kernel funktioniert , denke ich mal....
über rom manager installiert ... boot hat bissel gedauert ... okay angezeigt wird der stock kernel aber gpu geht jetzt bis 450 mhz sehe ich gerade bei trickster... vorher 400 glaub ich cpu geht bei 162 mhz los... okay das ist solid.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

ich probier mal noch den mit dem knock on...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

es bootet....oho...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

genauso siehts aus...grins auch der zweite kernel funzt ... per sweep2sleep und sweep2wake funktionieren ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:37 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

grobi2002 schrieb:
Nach 5 Minuten war bei mir wieder alles beim Alten.

Ab ins Recovery, Sling, Patch & Modem geflashed, alles gewiped und neu gestartet.
Hatte sogar vorher noch nicht einmal ein Backup gemacht :biggrin:.

Busybox habe ich auch bei mir drauf, nur freegee habe ich wieder gelöscht.

----

Powertaste ca 13 Sekunden drücken zum Ausschalten und danach mit der Volume up- und Powertaste wieder ins Recovery

-----

So, ich habe es geschafft, der Solid Kernel ist installiert und läuft :scared:.
Habe noch einmal freegee und danach TWRP installiert. Hatte zwar nach dem ersten Reeboot nicht alle Funktionen zur Verfügung, aber nach einem weiteren Reeboot war alles wieder normal.
Laut deinem "status report" wird jetzt auch ein Bootloader erkannt.
Bin dann wieder zurück ins recovery und habe den Solid Kernel installiert.

Jetzt kann ich auch wieder die min CPU-Frequenz tiefer einstellen und AnTuTu wirft mir gerade einen Wert von 22204 raus :biggrin:.

Bis jetzt sieht alles gut aus!!!


bei mir ist auch alles super... beide kernel funzen ... grins

...jetzt musste dich blos noch bei loller entschuldigen sonst kann der nicht schlafen....ha ha :flapper:
 
Jep, bei mir läut auch alles prächtig :thumbsup:.

Nur die KnockOn-& Sweep2Wake Funktion hatte ich nicht unter der Einstellung Gesten gefunden.
Mit Trickster MOD unter "Spezifisches / Wake" habe ich dann aber gefunden.

Beide Funktionen klappen super :thumbup:
 
mir reicht das auch vollkommen , mit gesture-navigation und xposed-modules kannste alles noch bissel modifizieren vielleicht klappts dann auch mit knock on. der kernel lässt ja bissel was zu...

wenn ich jetzt noch wüsste wie ich den bootloader wieder zu bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet:
KnockOn klappt, du musst nur schneller tippen :biggrin:.
 
Ich habe die Korean Version Sling 2.2.2 (4.4.2 30b) installiert und zusätzlich den Solid-Kernel 0.1.

Wie kann ich den Governor usw. ändern?
Unter Entwicklungsoptionen finde ich nichts.
Brauche ich dazu ein App?
 
Das kannst du am besten mit einer externen APP wie zB Trickster Mod, die benutze in auch dafür
 
  • Danke
Reaktionen: BB12B
Neuer Solid Kernel ist online und läuft bei mir bis jetzt super und scheinbar etwas Akku schonender als die erste Version
 
V2 ... Bei mir hauts beim installieren immer den Androiden aus den socken... Grrr
 
Ich habe keine Probleme gehabt.
Ab ins Recovery, Kernel installiert und Cache/Dalvik gewiped, neu gestartet und alles läuft
 
Hmm,bei mir kackt der beim entpacken ab...okay ich lad mal neu runter...
 

Ähnliche Themen

Senci
Antworten
294
Aufrufe
38.234
Nazenber
Nazenber
toxicOne
Antworten
26
Aufrufe
14.084
toxicOne
toxicOne
madphone
  • madphone
2
Antworten
30
Aufrufe
7.508
HammDefy
HammDefy
Zurück
Oben Unten