[CM9][Aug21]Dark-Ice-Edition V. 1.4

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM9][Aug21]Dark-Ice-Edition V. 1.4 im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
K

Kruemelino

Neues Mitglied
ich weiß nicht ob das Video bei euch angezeigt wird. bei mir nicht. Es ist ein Ausspruch von Homer Simpson und es war so gewollt :D
 
S

stevent

Fortgeschrittenes Mitglied
X

XXMrHyde

Experte
Welchen Build von Owain's Rom, und wie hast du meine Rom installiert?

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
S

stevent

Fortgeschrittenes Mitglied
den genauen Build weiß ich leider nicht mehr. Ich habe einfach die zip im recovery mode ausgewählt dann den aroma installer durch geklickt und da ging alles gut durch bis er neu gestartet hat und beim Bootloop von Nexus hängen bleibt.
 
X

XXMrHyde

Experte
Ok,
hast Du ein Full-Wipe im Aroma-Installer gemacht?
 
S

stevent

Fortgeschrittenes Mitglied
ja habe ich! Jetzt noch mal im recovery full wipe und cache gemacht trotzdem Bootloop
 
X

XXMrHyde

Experte
Genau das ist der Fehler, steht ja auch in der Installationsanleitung, Full-Wipe direkt mit der Dark Ice Edition funktioniert nicht, richte Dich genau nach der Anleitung, da steht was Du bei einem Full-Wipe machen mußt!
 
S

stevent

Fortgeschrittenes Mitglied
habe jetzt wieder einmal alles gelöscht und den aroma installer ihne full wipe gestartet hofe es läuft..
 
X

XXMrHyde

Experte
Wenn Du vorher eine andere CM9 Rom installiert hast, welche dafür in Frage kommt steht ebenfalls in der Anleitung, ja, sonst nein!
 
S

speedy138

Neues Mitglied
Lade mir sie gerade und werde dann mal mein Feedback geben...bis jetzt hatte ich die Nova Rom drauf...bin mal gespannt...:)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

speedy138

Neues Mitglied
Also ich muss sagen das ich mega zufrieden bin...bei der Nova hatte ich zum Schluss immer häufiger reboots und das hatte ich mit deiner ROM bis jetzt nicht...auch der Akku hält länger... alles im ganzen super...

gesendet von meinem Optimus Speedy
 
H

holgg

Neues Mitglied
ist der thread hier tot???

Also zu mir und meinem Prob: hatte ja weiter ober geschrieben, dass mein LGOS immer wieder grundlos und unvorbereitet aus geht, eine riesige verdammte Schei....Ich hatte bis oben die Nase voll, aber so was von.

Jetzt hab ich aber nicht die Kohle, einfach so ein neues handy zu kaufen, also nach Lösungen suchen. Und überall war die Quintessenz, dass es wohl am "Betriebssystem" liegen müsste. Also war meine harte Lösung: alles muss runter!!! also alles geflasht, was zu flashen ist, full wipe und dann
- NOVA HD neu drauf
- nach Neustart dark ice drauf
- und dann alles wieder schön einspielen (bei einer längeren Tasse Kaffee) mit Titanium


man glaubt es kaum: kein Ausschalten mehr, ein schnelles handy, sogar die foto-app geht viel besser, GPS funzt bestens und der Accu hält auch lange!

Also mrhyde, meinen Dank an dich und die Ermunterung, bitte weiter zu machen bei deinen Bemühungen, ein gutes System zu erstellen. Scheiss auf nvidia, ob dazu jemals eine Lösung geben wird, wird sich zeigen. Aber auf Lösungen aus dem Hause LG brauchst du nicht zu warten, deine sind besser!

:thumbsup:

greetz

holgg
 
X

XXMrHyde

Experte
Ich hoffe doch nicht, das er tot ist, ;)
Ich für meinen Teil bin eher im Stress alle Threats stets aktuell zu halten, ich habe mittlerweile 9 Threats in 2 Foren (6 Rom-Threats und 3 Guides), zumindest die Rom-Threats beanspruchen viel Zeit, und es kann durchaus mal vorkommen das ich einen Post übersehe, ich bin auch nur ein Mensch. Dann kommt noch meine Rom Seite bei Custom Android hinzu, die bei Änderungen noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, da die Seite in HTML geschrieben wird, und nicht wie in einem Forum "einfach" gepostet.

Wie ich in der Installationsanleitung geschrieben habe, ein Full-Wipe bei nicht anders lösbaren Problemen, dürfte in Deinem Fall zugetroffen haben.

Ich habe selber bei meinem Speed keine Probleme mehr mit Lags nach gewisser Zeit, allgemein Lags, langsames oder träges reagieren, ...
allerdings mache ich durchschnittlich bestimmt 3 mal am Tag ein Reboot, und setze das System ca. alle 2-3 Tage neu auf, ich denke zumindest ein Reboot ab und zu sollte drin sein, (man muß auch nur 2 Klicks machen, rest geht ganz automatisch, ;) )

Danke für dein Lob, ich bin stets bemüht mein Bestes zu geben, soweit meine zeit das zuläßt. Und solange mein Speed funktioniert und es möglich ist CM9 zu kompilieren, wird es von mir auch weiterhin Updates geben.

Ein kurzes Wort zu LG und ICS, ich bin mir "relativ" sicher, das das Update kommen wird, denn Paul O`Brien und Ricardo Cerqueira sind neben LG selber sehr zuverlässige Quellen, in welcher Qualität das Update, bzw. die Treiber sind, ist eine andere Frage.
 
X

XXMrHyde

Experte
Update auf Version 1.4

Changelog:

- Basiert auf meinem Unofficial Build RC2-16,
- Update auf die aktuellen CM-Sourcen,
- Harsh-Kernel Update auf Version 0208 (OC-Version),
- Option für die Uhren-Position hinzugefügt,
(Einstellungen -> System -> Statusleiste -> Position der Uhr),
- Browser Rotation Fix, (als Option im Aroma Installer),
- Browser Stock, (als Option im Aroma Installer),
(Rotation Fix muß abgewählt werden!)
- Play Store 3.7.15 (Stock und Holo Themed),
- leichte Transparenz für einige App-Icons (Theme-Rot)
- Wlan Icons an die Signal- und Data-Usage-Icons angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speedy138

Neues Mitglied
Das hoffe ich auch nicht das der Thread hier tot ist...wäre traurig weil xxMrHyde gute Roms macht...@holgg das problem hatte ich auch bei der Nova Rom...und seit ich die Dark Ice nutze nicht ein einzigster reboot oder so...nachher erstmal die 1.4 drauf machen...
 
H

holgg

Neues Mitglied
XXMrHyde schrieb:
Ich hoffe doch nicht, das er tot ist, ;)
.
wie man sieht, das Leben ist unter uns! :tongue:

Könntest du mir bitte einen Tipp geben für mein Prob mit dem Empfang: welches ist deiner Erfahrung nach die beste Kombi ROM/RIL für einen ungestörten Empfang, bzw. ungestörtes Mic.(viele verstehen mich kaum, als wäre der Empfang gestört). :blink:

greetz

holgg

@ speedy: kann ich dir nur zustimmen!!
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
holgg schrieb:
wie man sieht, das Leben ist unter uns! :tongue:

Könntest du mir bitte einen Tipp geben für mein Prob mit dem Empfang: welches ist deiner Erfahrung nach die beste Kombi ROM/RIL für einen ungestörten Empfang, bzw. ungestörtes Mic.(viele verstehen mich kaum, als wäre der Empfang gestört). :blink:

greetz

holgg

@ speedy: kann ich dir nur zustimmen!!

Ah, du hast wohl das gleiche Problem wie ich auch. Manche P990 Phones sind davon betroffen.
Abhilfe schafft NUR ein SU660 BB, ich empfehle 420 - oder der Einsatz des Stock ROMs.
Habe das ganze hier etwas ausführlicher beschrieben: [FIX] fix static noise / bad call quality - xda-developers

Ich hab einige Luftsprünge gemacht als dieser "fix" gefunden wurde - ansonsten hat man ein Telefon mit dem man quasi nicht telefonieren kann :D
 
H

holgg

Neues Mitglied
tonydl schrieb:
Ah, du hast wohl das gleiche Problem wie ich auch. Manche P990 Phones sind davon betroffen.
Abhilfe schafft NUR ein SU660 BB, ich empfehle 420 - oder der Einsatz des Stock ROMs.
Habe das ganze hier etwas ausführlicher beschrieben: [FIX] fix static noise / bad call quality - xda-developers

Ich hab einige Luftsprünge gemacht als dieser "fix" gefunden wurde - ansonsten hat man ein Telefon mit dem man quasi nicht telefonieren kann :D
hi tony, hatte ich drauf, aber bei diesem Punkt der Anleitung auf S.1

"nach der Installation:

- mit GetRil eine passende (V10) Ril installieren"

dachte ich, dazu gäbe keine passende 660er. Wo liege ich da falsch ??

danke und greetz

holgg
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
holgg schrieb:
hi tony, hatte ich drauf, aber bei diesem Punkt der Anleitung auf S.1

"nach der Installation:

- mit GetRil eine passende (V10) Ril installieren"

dachte ich, dazu gäbe keine passende 660er. Wo liege ich da falsch ??

danke und greetz

holgg
Die Info ist so nicht richtig.
V20 SU660 RILs funktionieren genauso wie P990 V10 RILs, also nach dem "alten" Format. Also einfach BB+RIL 420 nutzen.

Siehe hier: xda-developers - View Single Post - [Baseband][P990] Complete Baseband overview thread
 
H

holgg

Neues Mitglied
danke dir, ich werd dann mal......

:scared: