[CM9][Aug21]Dark-Ice-Edition V. 1.4

  • 86 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [CM9][Aug21]Dark-Ice-Edition V. 1.4 im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
X

XXMrHyde

Experte
holgg schrieb:
hi tony, hatte ich drauf, aber bei diesem Punkt der Anleitung auf S.1

"nach der Installation:

- mit GetRil eine passende (V10) Ril installieren"

dachte ich, dazu gäbe keine passende 660er. Wo liege ich da falsch ??

danke und greetz

holgg

tonydl schrieb:
Die Info ist so nicht richtig.
V20 SU660 RILs funktionieren genauso wie P990 V10 RILs, also nach dem "alten" Format. Also einfach BB+RIL 420 nutzen.

Siehe hier: xda-developers - View Single Post - [Baseband][P990] Complete Baseband overview thread
Danke für den Hinweis, hatte das Thema SU660 BB nur mal kurz überflogen, werde das noch ändern,
und ich denke den Threat von tonydl auf XDA sollte ich noch verlinken, ;)
 
K

Kruemelino

Neues Mitglied
Moin,

habgerade ein "Farbproblem" entdeckt. Im PlayStore ist schwarze Schrift auf schwarzem Grund.

Gruß

Kruemel
 
X

XXMrHyde

Experte
Danke, wo?
Kannst Du ein Screenshot machen, dann sehe ich mir das mal an.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
K

Kruemelino

Neues Mitglied
Wie du sieht sind die Namen der Apps schwarz, wenn man draufklickt, sieht man dann erst den Namen.
 

Anhänge

X

XXMrHyde

Experte
Ich sehe mir das nachher an, wenn ich zu Hause bin, habe wohl wieder den smali Code vergessen, verdammt, warum wird das nicht über ne xml gemacht?

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
S

speedy138

Neues Mitglied
Ich hab jetzt mal ne dumme frage und zwar kann ich das ui 3 mit deiner Rom nutzen???

gesendet von meinem Optimus Speedy
 
X

XXMrHyde

Experte
Meinst Du die LG UI 3 aus der Nova HD?
Wenn ja, das geht, kann Dir dann auch sagen wie Du vorgehen mußt.
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
X

XXMrHyde

Experte
Danke, so ist es natürlich noch einfacher, ;)

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
S

speedy138

Neues Mitglied
Das wär nett von dir...und thx an Tony...also wenn ich richtig liege einfach über cwm installieren...

gesendet von meinem Optimus Speedy
 
X

XXMrHyde

Experte
ja, genau, ;)
 
S

speedy138

Neues Mitglied
Danke...jetzt aber noch was und zwar wenn ich die home taste gedrückt halte um die letzten apps aufzurufen sind die Bilder jetzt größer als vorher...

gesendet von meinem Optimus Speedy
 
X

XXMrHyde

Experte
Recents Apps Theme, ;)
 
E

ebayviper

Stammgast
Ist das noch aktuell, dass wenn ich von CM7 (CN 1.5) komme, ich erstmal ne andere CM9 draufmachen muss, damit ich dem bootloop entgehe? (Oder bezog sich das nur auf die V1.0 Dark Ice ?!?)
 
X

XXMrHyde

Experte
Das Problem mit dem Full-Wipe besteht leider immer noch, es ist also immer noch nötig eine andere CM9 Rom vorher zu installieren.
Ich denke ich habe den "Fehler" schon gefunden, aber das zu fixen ist z.Z. fast unmöglich, evtl. kann ich in die nächste Version, (wenn es denn eine gibt) eine "getrickste" Full-Wipe Funktion einbauen.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
S

SebixX

Fortgeschrittenes Mitglied
XXMrHyde schrieb:
Das Problem mit dem Full-Wipe besteht leider immer noch, es ist also immer noch nötig eine andere CM9 Rom vorher zu installieren.
Ich denke ich habe den "Fehler" schon gefunden, aber das zu fixen ist z.Z. fast unmöglich, evtl. kann ich in die nächste Version, (wenn es denn eine gibt) eine "getrickste" Full-Wipe Funktion einbauen.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Soll das heissen wenn ich jzt auf eine CM7 will geht es nicht weil die Dark ICE einen Bootloop verursacht also bei FullWipe ???

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

XXMrHyde

Experte
Nein, genau anders herum, der Bootloop bezieht sich auf die Installation der Dark Ice Edition, Du kannst von der Dark Ice Edition kommend, jede andere Rom flashen, auch per Full-Wipe.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
S

SebixX

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay Danke weil ich würde gerne mal eine CM7 Rom ausprobieren da die von der Performance her sehr gut sein SOLLEN

Der ursprüngliche Beitrag von 12:37 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

ICh habe eine Frage ich zwar nicht ob die hier hineien gehört aber naja :
Kann ich von der Dark ICe Edtion 1.4 per Non-Wipe auf die Nova HD wechseln ?
 
X

XXMrHyde

Experte
Müsste funktionieren, ich empfehle allerdings einen Full-Wipe.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
S

SebixX

Fortgeschrittenes Mitglied
XXMrHyde schrieb:
Müsste funktionieren, ich empfehle allerdings einen Full-Wipe.

gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Was könnte denn passieren wenn ich keinen Full-Wipe ausführe ich möchte mein Speed nämlich nicht schrotten da ich finde es ist ein gutes Smartphone !

Gesendet von meinem LG-P990