[FAQ] Cyanogenmod 7 – LG Optimus P990

Du musst einen fullwipe machen und brauchst die aktuelle Version von CWM die du bekommst indem du die app ROM Manager installierst .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi an alle,
ich habe nun auch CM7 drauf und bin echt zufrieden damit. Meilenweit besser als das stock System.
Ich vermisse nun lediglich ein paar Tools wie den guten Videoplayer und evtl. das Wetter widget.
Gibts da ne einfache Möglichkeit an die Dinger dranzukommen? Kann man die aus den Nandroid Backups restaurieren?

Dankbar für ne Hilfreiche Antwort. ;)
 
danji schrieb:
Hi an alle,
ich habe nun auch CM7 drauf und bin echt zufrieden damit. Meilenweit besser als das stock System.
Ich vermisse nun lediglich ein paar Tools wie den guten Videoplayer und evtl. das Wetter widget.
Gibts da ne einfache Möglichkeit an die Dinger dranzukommen? Kann man die aus den Nandroid Backups restaurieren?

Dankbar für ne Hilfreiche Antwort. ;)

ne ist nicht möglich da diese apps für 2.2 geschrieben sind und soweit ich weiss auf einem anderen Framework aufbauen... daher musst du wohl auf die offizielle LG 2.3er warten um die Apps zu porten. Allenfalls kannst du, sobald paul den 2.3 Leak veröffentlicht hat, dort die Apks ziehen.
 
danji schrieb:
Hi an alle,
ich habe nun auch CM7 drauf und bin echt zufrieden damit. Meilenweit besser als das stock System.
Ich vermisse nun lediglich ein paar Tools wie den guten Videoplayer und evtl. das Wetter widget.
Gibts da ne einfache Möglichkeit an die Dinger dranzukommen? Kann man die aus den Nandroid Backups restaurieren?

Dankbar für ne Hilfreiche Antwort. ;)
b3ndech0 schrieb:
ne ist nicht möglich da diese apps für 2.2 geschrieben sind und soweit ich weiss auf einem anderen Framework aufbauen... daher musst du wohl auf die offizielle LG 2.3er warten um die Apps zu porten. Allenfalls kannst du, sobald paul den 2.3 Leak veröffentlicht hat, dort die Apks ziehen.

Es gibt die App für alle Androidversionen. Da die jedoch nicht offiziell ist, weiß ich nicht ob eine Veröffentlichung gegen die Forenregeln verstößt. Ist ja im grunde eine gecrackte apk...
Falls es doch erlaubt ist veröffentliche ich gerne einen Downloadlink.
 
Hi Dexter,

kannst Du die nicht mal uppen und einen Link per PM zukommen lassen. Das ist dann so problemlos....:rolleyes2:
 
Tozupi schrieb:
Hi Dexter,

kannst Du die nicht mal uppen und einen Link per PM zukommen lassen. Das ist dann so problemlos....:rolleyes2:

Hast ne PN.
 
  • Danke
Reaktionen: Tozupi
Hi Dexter,

ich hab die App installiert. Ist leider nicht das Original:( Es geht die Animation nicht und die ist nicht auf Deutsch....

Ist aber nicht weiter wild, da es ja sooooooo viele Wetterwidgets mit animationen gibt.

Trotzdem Danke...
 
Kurze frage der bug mit der internen Speicherkarte ist noch nicht behoben oder??? Das die nicht richtig erkannt wird.
 
rambus schrieb:
Kurze frage der bug mit der internen Speicherkarte ist noch nicht behoben oder??? Das die nicht richtig erkannt wird.

Öh...was meinst du jetzt? :confused:
Dass die Karte manchmal wieder ausgeworfen wird? Das habe ich jetzt noch sehr sehr sehr selten (v.92). Meistens, wenn ich das Handy ein paar Mal zwecks Flashen hoch und runter fahren muss...

Dass die Karte gar nicht erkannt wird, hatte ich bis jetzt noch nie - weder bei Stock, FR von Paul noch CM7.
 
Wie ist bei euch die Tonqualität? Ich meine bei mir ist sie schlechter geworden:

CM 7 Nightly 98
Baseband 20110606 dazu passende RIL
Kernel-Version 2.6.32.41

Habt ihr das gleiche Problem?
 
Hallo Leute,
ich bin echt kein Idiot was das flashen angeht, habe bis jetzt aber immer nur Samsung-Geräte geflasht.
Heute hat mir ne Bekannte ihr LGOS vorbeigebracht und da sollte ich ihr CM raufhauen.
Aber jetzt komme ich nicht mehr weiter.
hab die aktuelle nightly installiert, aber bleibe nach dem flashen immer beim LG-Logo hängen.
Ja, neuestes CWM ist drauf und auch habe ich nen full-wipe gemacht und auch CM mehrmals nacheinander installiert.
nicht funktioniert, ich habs dann mit nvflash wieder hergestellt und dann erneut das ganze Procedere durchexerziert. Ich komme einfach nicht weiter.

Vielleicht hab ich ja irgendwas übersehen?
Hier nochmal mein genaues Vorgehen:

CWM 4.0.0.5 installiert ->rein ins CWM -> wipe data->wipe cache->wipe dalvik cache (hier gibt er mir immer ne Fehlermeldung aus dass er e:\ nicht mounten kann) ->install cm7->install gapps -> install RIL Fix (20110622)->reboot

.... und hier hängts dann.
Lange genug gewartet habe ich auch (locker 10-15 Minuten)
Akku habe ich auch gezogen und dann auch nochmal alles installiert, aber nichts funktioniert

Habt ihr noch Tipps?
 
ne SD-karte ist im gerät drin, oder? möglicherweise ne saudoofe frage, aber besser man hat sie mal gestellt ^^
 
btw: mit der 101 nightly hatte ich heute abend schwere probleme mit der datenverbindung, bin wieder zurück auf 98. mit der hab ich zwar rückmeldung, dass telefonate von meiner seite sich nach "rückkopplung" anhören, aber alles andere funktioniert perfekt. möglicherweise lagen meine probs mit der 101 auch daran, dass ich nach langer zeit mal wieder einen (zur BB passenden) RIL fix eingespielt hatte...
 
wenn du mit deinem empfang und sprachqualität zufrieden bist, gar nicht ;)
 
Hallo an alle.
Ich möchte mir heute den Cyanogenmod 7 auf mein P990 instalieren. Meine Frage ist ob ich mein Baseband auf die ausglieferte Version (0218) zurückflashen soll oder es bei "Rom V10c - Baseband 1035.21_20110405" lassen kann?!? wenn ja, mach ich das vor dem instalieren des Mod´s oder erst später? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!! :rolleyes2:

MFG Christian
 
Scarry2k schrieb:
Hallo an alle.
Ich möchte mir heute den Cyanogenmod 7 auf mein P990 instalieren. Meine Frage ist ob ich mein Baseband auf die ausglieferte Version (0218) zurückflashen soll oder es bei "Rom V10c - Baseband 1035.21_20110405" lassen kann?!? wenn ja, mach ich das vor dem instalieren des Mod´s oder erst später? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!! :rolleyes2:

MFG Christian

Wenn du mit der Telefonqualität deines Handys zufrieden bist, dnn gibt es keinen Grund die Baseband zu verändern. Ich habe CM7 auf mein Handy raufgemacht, aber an der Baseband selber habe ich nichts verändert. Bei mir funktioniert alles wunderbar.
 
Nabend zusmmen!

Ich komme von Miui und "musste" wegen der Anwendung Syncmate zu CM7 wechseln. Ich bin eigentlich sehr zufrieden und konnte das meiste auch etwas in Richtung von MIUI anpassen. Das Einzige was mir noch fehlt sind diese "Schnellzugriffs-tasten" (siehe Anhang), die in CM7 so schrecklich klein und dann noch von links nach rechts zum durchschieben angeordnet sind (Dafür mit Wlan-Tethering:) ).



Gibt es so ewas zum Nachrüsten für CM7? Das wäre klasse!
 

Anhänge

  • miuitoggles.png
    miuitoggles.png
    11,4 KB · Aufrufe: 388
Morgen!

Das trifft natürlich nicht ganz den Sinn, aber besser als alles Andere was ich bisher probiert habe. Der Vorteil der Schalter in der Benachrichtigungsanzeige ist halt die globale Erreichbarkeit ohne den Umweg über den Hauptbildschirm. Aber widgetsoid sieht gut aus und funktioniert ohne Probleme. Danke dafür!
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.209
momo_280
M
F
Antworten
13
Aufrufe
7.096
antony-kn
antony-kn
G
Antworten
52
Aufrufe
19.750
gueste
G
Zurück
Oben Unten