[FAQ] Cyanogenmod 7 – LG Optimus P990

Hi,
habe gestern erfolgrich Cyanogenmod 7 auf meinem P990 instaliert. Nun habe ich ein paar Fragen. Ich habe zuhause eher schlechten Empfang mit dem Handy. Heute Morgen war der Empfang weg, und als ich nach drausen bin immer noch! Habe das Handy ausgeschalten und wieder eingeschaltet und schon ging es wieder. Meine Frage ist nun: Ich habe das Baseband (0405) auf meinem P990. Soll ich a), Baseband 0218 zurück flashen oder b), RIL-Fixes für 0405 flashen!?!?
Das zweite Problem was ich habe, das meine externe Speicherkarte ab und zu nicht mehr erkannt wird. Dann nehme ich sie raus und wieder rein und es geht wieder!

Das gleiche wie hier schon beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-mounten-der-sd-karte-nach-reboot.133661.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!
MFG Christian :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bislang nichts an der RIL geändert (müsste dann ja 0218 sein) und bin mit folgenden Roms gut klargekommen:

- MIUI @ Roadrunner
- FR19 @ Modaco
- CM7

Das einzige was nicht ging war MIUI von Moviestar. Aber ich habe das nur 5 min drauf gehabt, also ist das nicht wirklich aussagekräftig.

Grüße,
 
  • Danke
Reaktionen: Scarry2k
möchte_gern;1859882 schrieb:
Also ich habe bislang nichts an der RIL geändert (müsste dann ja 0218 sein) und bin mit folgenden Roms gut klargekommen:

- MIUI @ Roadrunner
- FR19 @ Modaco
- CM7

Das einzige was nicht ging war MIUI von Moviestar. Aber ich habe das nur 5 min drauf gehabt, also ist das nicht wirklich aussagekräftig.

Grüße,

Schau mal bitte nach was du für ein Baseband auf deinem P990 hast!?!?
Danke
MFG Christian
 
Habe tatsächlich die 0218er, wie gedacht.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Scarry2k
So ein Mist!

Dann werde ich heute mal mein Baseband auf 0218 zurückflashen, mal schauen ob es was bringt!

I hope so! :rolleyes2:

MFG Christian
 
Hi,
ich habe jetzt mit Baseband 0218 versucht, der gleiche fehler. Empfang weg und im Hiddenmenü (*#*#4636#*#*) unter Teleoninformationen ist dann auf Mobilfunk deaktiviert, wenn ich überhaupt soweit komme, weil er immer abstürzt wenn ich ins Hiddenmenü oder Mobilfunknetzwerke gehe.
Habe jetzt mit 3 Baseband Versionen ausprobiert:
Baseband 0405 + RIL FIX :(
Baseband 0218 :(
Baseband 0606 + RIL Fix :(

Keine Ahung an was das liegen könnte? Jetzt habe ich wie die dumme STOCK mit Baseband 0606 drauf und alles geht wie es soll?!?!?!
Mache ich was falsch beim Flashen?? Habe die Verion von Cyanogenmod geflasht gehabt! cm_p990_full-112.zip und vorher die cm_p990_full-111.zip bei beiden der gleiche fehler!

Hoffen um Hilfe :scared:
MFG Christian
 
So habe jetzt alle Basebands durch und habe mit allen Probleme mit dem Empfang! Habe jetzt das Baseband (0315) drauf. Das läuft einiger Masen gut, wenn ich nur G2 Netze (Energiesparend) benutze. Wenn ich den Hacken rausnehme dann ist der Empfang nach einiger Zeit weg und kommt auch nicht mehr. Hat jemand ähnliches Problem?

So jetzt geht alles wie es soll!!! Habe Baseband 0218 nochmal neu geflasht und den neusten Mod v.114 installiert und es geht!!!!
Mfg Christian

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, kann man den Auslöseton der Kamera iwie in Cm7 ausstellen?
 
Ja, auch der Ton der Videokamera ist in der Fotografieapp ausstellbar.
 
In der App selbst habe ich keine möglichkeit gefunden

Habe einfach die cameraclick_ogg gelöscht, jetzt isser weg der Ton
 
hallo , hab mir heut die cyanogenmod 7 auf mein LG 990 installiert und hab folgendes problem mein handy will nicht hochfahren mit der mod bzw das handy lädt nicht und bleibt immer beim cyanogen logo hängen

MFG guerelli
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du data gewiped? wenn nein dann musst du das tun. Der Erste Start kann aber etwas länger dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Guerelli
ich glaub nicht das ich das getan hab , habs zum ersten mal selbst probiert ^^
 
Howdy Leuts,
Da ich u.a. noch ein Nexus zum "spielen" habe, wollte ich eigentlich, bei meinem auch beruflich benutzten P990, auf die offiziellen Updates warten :cursing:
Unschwer zu erraten dass ich das nur bis grad eben schaffte. :cool2:

Was soll ich sagen ? Ich habe das Gefühl ich hätte mir ein neues Gerät gekauft, das LG ist nicht wiederzuerkennen, ich bin tief beeindruckt wie flott und mit was so allerlei neuen und >stabilen Funktionen, die Leuts von Cyanogen es geschafft haben auch das P990 auszustatten. Hammer !

Ich möchte einfach einmal an dieser Stelle, nur einen grossen Rundum-Danke-Schlag loswerden.

Tolles Board, tolle Leute, tolle Geräte....
:love:

Gruss aus Zürich
Keno
 
Habe nun die 126 drauf. Und muss sagen das die Hörerlautstärke sehr hoch ist, obwohl ich ganz leise gestellt habe.
Kann ich das irgendwie ändern?
 
Ja, da ist ein bug und um den zu beheben gibt es extra eine app namens "in-call volume fixer" für cm7.

Die SMS app weigert sich MMS zu verschicken, obwohl es sich um dieselben Einstellungen handelt, wie im StockROM, wo es funktionierte...woran kann das liegen und wie behebt man das?
 
koboltzz schrieb:
Ja, da ist ein bug und um den zu beheben gibt es extra eine app namens "in-call volume fixer" für cm7.

Danke für die Info. werde mal nach der App suchen.

Weiß jemand wieso ich kein Landschafts Modus wählen kann?
Sehe nur die Option automatisch drehen. Aber diese funktioniert noch nicht einmal. :bored:
 
Hallo zusammen
Hab seit ca 2 wochen die 126er Nightl laufen und hab ein Problem mit meinen Kopfhörern (Kabel).
Beim telefonieren ist die Stimme des gegenüber so leise das man sie kaum hört.
Das selbe hab ich auch beim abspielen von Musik und Videos, die Musik ist normale Lautstärke aber der Gesang extrem leise wie Flüstern oder Echo.
Hab es schon mit verschiedenen Kopfhörern versucht (LG Original, Samsung, AKG) alle das gleiche!
Die Wiedergabe über Lautsprecher ist normal!
Hat einer ne Idee was das sein kann???

Hab auch schon neu geflasht ---> selbes Problem
Auch wackeln oder leichtes bewegen des Steckers bringt nix.

Ihr seit meine letzte Hoffnung!

Danke im Voraus.

Gruß SOK
 

Ähnliche Themen

SWTR
Antworten
51
Aufrufe
9.212
momo_280
M
F
Antworten
13
Aufrufe
7.097
antony-kn
antony-kn
G
Antworten
52
Aufrufe
19.760
gueste
G
Zurück
Oben Unten