[ROM] AOKP | Immer Aktuell

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] AOKP | Immer Aktuell im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
X

XXMrHyde

Experte
das Hintergrundbild muß eine Größe von 960X800 haben, ;)

Edit: oder das gleiche Verhältnis, z.B. 640X480
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ahmed&

Gast
@XXMrHyde

So leider auch nicht,
die native Größe habe ich ja schon versucht!
 
X

XXMrHyde

Experte
Habe es gerade probiert, allerdings unter CM9, ich kann mir nicht vorstellen das es bei AOKP anders sein soll, da kann ich bei 960X800 auf das ganze Bild zu schneiden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
X

XXMrHyde

Experte
Du hast aber schon durch ziehen und verschieben den Ausschnitt im Rahmen vergrößert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Also eine komplizierte "Lösung" wäre, das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP) auf ein größeres "drauf" zu legen, und dann wieder dein Bild beim auswählen richtig zuschneiden...

Und ja ich bin mir bewusst, dass das eigentlich nicht die einzige Lösung sein kann:lol:
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
mal ne frage warum funktioniert die 37 Version eigentlich nicht, hab sie probiert und weiter als Bootlogo kommt das LG nicht ???
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Ich weiß nich warum sie nicht funktioniert, aber dass sie nicht funktioniert steht im ersten Post!

Gruß Luk
 
A

Ahmed&

Gast
XXMrHyde schrieb:
Du hast aber schon durch ziehen und verschieben den Ausschnitt im Rahmen vergrößert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Aber sicher doch...

Mit nativer Auflösung &
960 x 800
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

XXMrHyde

Experte
dann habe ich mich wohl getäuscht, und es liegt doch an der AOKP, :confused2:
kann es aber im Moment mangels installierter Software nicht testen.
 
A

Ahmed&

Gast
luk schrieb:
Also eine komplizierte "Lösung" wäre, das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. GIMP) auf ein größeres "drauf" zu legen, und dann wieder dein Bild beim auswählen richtig zuschneiden...

Und ja ich bin mir bewusst, dass das eigentlich nicht die einzige Lösung sein kann:lol:
WOW, Super Antwort,
genau das worauf ich die ganze Zeit gewartet habe,
Vielen dank...

Besonders der dämliche letzte Satz weiß zu gefallen,
weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
hab mich mal an einer AOKP Rom probiert und gerade 3-4 Stunden Arbeit reingesteckt und natürlich alles mit Aroma Installer gemacht. Nova macht ne gute Arbeit, doch sein Aroma Installer ist noch sehr alt. Konnte zwar Fonts und GPS Settings von ihm gebrauchen, doch musste den kompletten Aroma umschreiben und mit Strings ausstatten. Sieht aber is jetzt alles ganz gut aus und funktioniert auch schon. Muss noch einwenig testen und will hier und da was verbessern, aber ist schon gut.



Changes Version 0.7

- Basis AOKP 36
- Natürlich alles mit Aroma Installer auswählbar
- Apex, Nova, Trebuchet Launcher
- Stock, Nova und HP Extreme Kernel
- 6 verschiedene Schriftarten
- 6 verschiedene GPS Pools
- Google Apps mit installierbar
- CM oder Stock Mountpoint
- Verschiedene RIL Einstellungen
- Second Boot Settings
- Build.prop Tweaks
- Extra Ram Tweaks
- Metro Bootanimation
- No Logger, No Journaling
- Defrag Database beim starten
- Extra Sound Files
- Zipalign Apks
- Apollo Musik App
- DSP Manager
- LG Kamera
- ES Datei Explorer
- Terminal Emulator
- SwiftKey 3 Beta
- Adobe Flash Player

und paar andere kleine Sachen
 
X

XXMrHyde

Experte
@Einsteinno1

da Du soviel vom Aroma Installer schreibst ist mir mein altes Problem wieder eingefallen,
wenn man im Aroma Installer auf zurück oder den Menü Button drückt wechselt die Sprache von deutsch zu englisch,
hatte das schonmal mit der Chuck Norris Rom probiert, (ich glaube Version 1.2, also schon Aroma 2.0) da ist es auch so,
aber genau umgedreht, englisch wechselt zu deutsch (liegt daran, das Du die Werte für die Sprachen umgedreht verwendest).
Hast Du dafür eine Lösung gefunden, oder ist das ein Bug im Aroma Installer?
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
XXMrHyde schrieb:
@Einsteinno1

da Du soviel vom Aroma Installer schreibst ist mir mein altes Problem wieder eingefallen,
wenn man im Aroma Installer auf zurück oder den Menü Button drückt wechselt die Sprache von deutsch zu englisch,
hatte das schonmal mit der Chuck Norris Rom probiert, (ich glaube Version 1.2, also schon Aroma 2.0) da ist es auch so,
aber genau umgedreht, englisch wechselt zu deutsch (liegt daran, das Du die Werte für die Sprachen umgedreht verwendest).
Hast Du dafür eine Lösung gefunden, oder ist das ein Bug im Aroma Installer?
Ich glaube ich habe das dem Entwickler auch mal gesagt weil an der Implementierung von mir kann es nicht liegen, nicht das ich wüsste. Es gibt 2 sprachen und wenn die eine gewählt wird dann wird eine 1 gesetzt und bei der anderen eine 2. Danach sollte sich das eigentlich nicht ändern. Doch werde ich morgen mal testen.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
mal ne andere Frage, weil viele hier sagen das AOKP GPS Probleme hat, hat den Kang die nicht ?
 
X

XXMrHyde

Experte
mit CM9 funktioniert GPS einwandfrei, ich habe aber auch schon gehört, das es bei manchen auch mit AOKP gut funktionieren soll.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
muss ich mal testen wenn ich es heute abend probiere, weil die einzigen Bugs die mir bekannt sind ist Video encoding und das mit Chrome & Co Apps. Gibt es sonst noch was größeres.

ich baue Extra Ram Auswahl direkt mit in Aroma ein, so wie bei Chuck Norris Edition und dann teste ich die AOKP Rom mal ein paar Tage. Bin jetzt schon von AOKP und Nova Kernel und Extra Ram angetan. Geiler Speed und schönes Design + paar Extras.
 
X

XXMrHyde

Experte
Die Optik und Einstellmöglichkeiten gefallen mir auch gut, der einzige Bug der mir noch aufgefallen ist, Rom Control stürzt bei allen Sprachen außer Englisch ab, kein großes Ding kurz auf Englisch stellen ändern und wieder zurück, aber es nervt, und ich weiss nicht warum der Bug über mehrere Builds in diesem Umfang überhaupt noch vorhanden ist, immerhin betrifft das eine komplette App und alle Sprachen außer Englisch?

Edit: aber nicht das Du wieder so eine verdammt gute Rom rausbringst wie die Chuck Norris, jetzt wo ich auch langsam mit meiner eigenen Rom anfange, ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
also das wollte ich auch per Fenster im Aroma einblenden lassen.

1. wenn man Nova Kernel wollte ich einen Hinweis geben das man nur bis 48MB gehen soll, doch da mein altes Script Kompatibel ist ( hat der Typ von Nova durchgecheckt ) werde ich ehe nur die Optionen im Aroma bis 48MB anbieten, weil bei 68MB ging gestern nichts mehr.

2. am Ende will ich ein Fenster einblenden wo steht das man für die RomControl auf Englisch stellen muss, weil per build.prop hab ich eigentlich alles auf deutsch gestellt, die Time Zone und die Sprache von Anfang an.

Meine neue Rom wird auch erstmal nur mit deutschem Aroma herkomen. Der Code für Englisch ist drinnen und das Popup auch, doch das wird ausgeklammert und nur deutsch mit drinnen sein. Bin nicht mehr so großer Fan von XDA, die deutsche Community ist viel freundlicher, zuvorkommender, arbeitet mehr mit, akzeptiert auch das es Custom Roms sind die keine Fehler haben, erwartet nicht jede Woche ein Update, WEIL wir machen das alle nur als HOBBY in unserer Freizeit und davon ist nach Kind, Arbeit und Freundin nicht viel da.

P.S. XXMrHyde melde dich doch bei mir. Die Rom hab ich hauptsächlich für mich gemacht, doch da ich mich jetzt schon so gut mit Aroma auskenne wollte ich es mir bequem machen, anstatt alles nacheinander zu installieren oder irgendwie in die Rom zu packen. So ist es schön clean nach der Installation. Habe noch 4-5 Sachen die ich einbauen will dann ist die fertig. Von mir aus kannst die nutzen und weiterführen/ersetzen/benutzen und wenn du Lust hast damit sogar beim neuen Custom-Android.de Team dabei sein. Die Seite wird wie gesagt redesigned und wir haben auch ein paar alte Member von CustomDroid.de und sieht alles nach jede Menge FUN aus.
 
atamiga

atamiga

Experte
Hallo,

kann ich diese Version, nach dem Wipen Caches, einfach über meine Owain's CM9 Kang einfach rüberflashen?
 
R

root82

Fortgeschrittenes Mitglied
atamiga schrieb:
kann ich diese Version, nach dem Wipen Caches, einfach über meine Owain's CM9 Kang einfach rüberflashen?
Nein. Geht scheinbar von AOKP auf 4.0.3 Basis auf die aktuelle (4.0.4) nicht. Zumindest wird davon immer abgeraten.