[ROM] AOKP | Immer Aktuell

Wenn es jemanden interessiert. Die 38 geht gut, GPS funktioniert bei mir aber leider immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: luk
Selbes gilt für V39. Schnell, stabil, wenig Stromverbrauch (weniger als CM9 in diversen Varianten), aber leider weiterhin kein GPS.
 
root82 schrieb:
Selbes gilt für V39. Schnell, stabil, wenig Stromverbrauch (weniger als CM9 in diversen Varianten), aber leider weiterhin kein GPS.

Ist doch aber ohne GPS nicht zu gebrauchen. War das mit der AOKP immer so?
 
atamiga schrieb:
Ist doch aber ohne GPS nicht zu gebrauchen. War das mit der AOKP immer so?
Nicht zu gebrauchen finde ich ein wenig hart. Die Standortermittlung mit WLAN und Mobilfunknetz funktioniert ja. Sofern mal also nicht navigieren will, stört das nicht.

Im Alltag habe ich von der Geschwindigkeit und dem geringeren Akkuverbrauch mehr. Vor dem Urlaub muss dann aber wieder CM9 auf das Gerät, falls AOKP das GPS Thema bis dahin nicht behoben hat.
 
Also CM7 hat ja wohl viel weniger Batterie Verbrauch nach fast 1 Jahr an support und verschiedenen kernels + video nicht so gebrauchen uns Foto langsam

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
CM7 ist aber kein ICS. Dass man keine Nightlies ohne Treibersupport mit einer Stable-Version mit Treibern vergleichen kann, sollte selbstverständlich sein.

Zum Akku. Ich komme mit CM7, wie auch mit AOKP auf 2 Tage + x Stunden. Ob x jetzt 5, 10 oder 15 ist, macht kaum einen Unterschied. Jeden zweiten Abend nach der Arbeit laden.

Natürlich geht bei den ICS Roms noch nicht alles, aber AOKP ist m.E. bisher die beste. Nach CM 7 und CM 9 habe ich natürlich auch nichts gegen CyanogenMod. Es ist alles besser als Stock und beide ROMs haben massiv Potenzial. Ich sehe (bis auf GPS) lediglich AOKP im Vorteil zu CM 9. Und wenn das noch besser wird mit Hardware-Beschleunigung, wird die mal richtig gut.
 
root82 schrieb:
Natürlich geht bei den ICS Roms noch nicht alles, aber AOKP ist m.E. bisher die beste. Nach CM 7 und CM 9 habe ich natürlich auch nichts gegen CyanogenMod. Es ist alles besser als Stock und beide ROMs haben massiv Potenzial. Ich sehe (bis auf GPS) lediglich AOKP im Vorteil zu CM 9. Und wenn das noch besser wird mit Hardware-Beschleunigung, wird die mal richtig gut.

Und wenn mal alles so funktioniert wie es soll und müsste, (GPS?) dann kann man sein Smartphone als Sondermüll entsorgen!:thumbsup::thumbsup:
Sind wir doch mal Realisten und gestehen uns ein, das Lg P990 ist und bleibt eine Mistgeburt!

MfG
williboy
 
williboy schrieb:
Und wenn mal alles so funktioniert wie es soll und müsste, (GPS?) dann kann man sein Smartphone als Sondermüll entsorgen!:thumbsup::thumbsup:
Sind wir doch mal Realisten und gestehen uns ein, das Lg P990 ist und bleibt eine Mistgeburt!

MfG
williboy

Find ich nicht!
Ich hab nicht arg viele Probleme! Nimm dir CM7 und alles geht wie es soll! Oder kauf dir ein anderes, aber ich glaube nicht dass dort alles perfekt ist.

Ich behalte mein LGOS:scared::biggrin:
 
williboy schrieb:
Und wenn mal alles so funktioniert wie es soll und müsste, (GPS?) dann kann man sein Smartphone als Sondermüll entsorgen!:thumbsup::thumbsup:
Also bei CM7 war das nicht so problematisch. Und bei CM9 geht GPS auch. Ich sehe das weitaus weniger kritisch.

williboy schrieb:
Sind wir doch mal Realisten und gestehen uns ein, das Lg P990 ist und bleibt eine Mistgeburt!
Software ja, Hardware nein.
 
hat schon jemand die 40 ausprobiert ?

GPS ?
 
williboy schrieb:
Und wenn mal alles so funktioniert wie es soll und müsste, (GPS?) dann kann man sein Smartphone als Sondermüll entsorgen!:thumbsup::thumbsup:
Sind wir doch mal Realisten und gestehen uns ein, das Lg P990 ist und bleibt eine Mistgeburt!

MfG
williboy

Ich habe keine Probleme :)
Und es heißt Missgeburt ;-) :-D

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Tamro und luk
immer noch kein linaro
 
williboy schrieb:
Und wenn mal alles so funktioniert wie es soll und müsste, (GPS?) dann kann man sein Smartphone als Sondermüll entsorgen!:thumbsup::thumbsup:
Sind wir doch mal Realisten und gestehen uns ein, das Lg P990 ist und bleibt eine Mistgeburt!

MfG
williboy

Hier läuft das LG P990 ohne Probleme. Egal ob Stock oder Custom Rom.

Ob ICS nun kommt oder nicht, ist mir egal. Ich habe ein Handy mit GB gekauft, und keines mit einer Updateoption auf ICS.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Einsteinno1 schrieb:
immer noch kein linaro
Schlimmer finde ich, dass GPS nicht geht und die V40 WLAN und den Store kaputt macht. Bin auf die 39 zurück.
 
INFO:
Der Milestone 6 wird vermutlich in kürze veröffentlicht. Es wird der letzte AOKP-ICS build.
Das Team macht dann eine Pause bis zur Veröffentlichung von JB.
Es wird eine komplett neue (/saubere) AOKP-JB Rom geben. (d.h. JB wird nicht einfach in die aktuelle AOKP eingefügt)

Post von AOKP@Google+(hier)
 
Hat jemand schon GPS getestet?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yep, geht immer noch nicht, leider. Bin zur Hellfire gewechselt und werde da mal GPS testen. Ansonst muss ich sagen läuft absolut flüssig das Teil:sly:
 
Ich weiß, dass in solchen threads andauernd solche anfragen kommen, aber könnte mir nochmal jemand ein Update zur Alltagstauglichkeit der AOKP geben?

Ich vermute mal die Buggs sind:
Keine GPU HW-beschleunigung
Videoaufnahme verbuggt (Kein HD)
die üblichen probleme beim Browser

Wie siehts sonst mit stabilität, verbindungen usw. aus?
 
Ist es möglich von CM10 auf AOKP-ICS zu wechseln ?
 
Läuft die Milestone 6 nun ohne Fehler oder nicht?
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.827
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.634
impidan
impidan
funcof
Antworten
14
Aufrufe
5.508
Viper3001
Viper3001
Zurück
Oben Unten