[ROM] AOKP | Immer Aktuell

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] AOKP | Immer Aktuell im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
würde auch abraten davon, einfach per Titanium Backup Apps sichern und später wiederherstellen + mal einwenig Zeit für die coolen neuen Optionen in den Settings aufwenden. Mach ich gleich genauso. Die Rom ist soweit fertig und springe jetzt mal von CM7 Chuck Norris auf die neue Sunburst 0.7 Beta
 
atamiga

atamiga

Experte
root82 schrieb:
Nein. Geht scheinbar von AOKP auf 4.0.3 Basis auf die aktuelle (4.0.4) nicht. Zumindest wird davon immer abgeraten.
Schade, ein Fullwipe wollte ich nicht machen.
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir ging es auch ohne full wipe!
Ich hab nur cache und devalik cache gewiped, aber ich würde zur sicherheit vorher ein backup machen.
 
atamiga

atamiga

Experte
luk schrieb:
Also bei mir ging es auch ohne full wipe!
Ich hab nur cache und devalik cache gewiped, aber ich würde zur sicherheit vorher ein backup machen.
Ein Nandroid Backup habe ich immer. Läuft denn Dein Handy Stabil?
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
ja schon, aber ich hab es auch nur ca. einen tag benutzt... dann bin ich wieder auf Owains zurück.
Schon der lockscreen sieht bei CM9 einfach besser aus :D (und an die nicht so hübsche Statusleiste hab ich mich schon gewöhnt ;) )

Edit: nicht dass mir AOKP nicht gefallen hat, aber ein par Kleinlichkeiten haben mich dann doch irgendwie gestört, wie z.B. Rom Control nur in englisch. Und Owains ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen :D
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
wie anders ist den der Lockscreen ??? die haben doch alle den gleichen oder links Kamera rechts Unlock. Muss auch mal diese Owains testen, kann ja nicht soviel anderes sein.
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
bei Owains, bzw. CM9 kannst du Einstellungen>Bildschirmsperre>Sperrbildschrim-Anwendungen dir bis zu 5 Apps einstellen!
In AOKP kann man auch 4 einstellen, aber wenn du beide ausprobiert hast weißt du was ich meine. Bei CM9 sieht es einfach ein bisschen besser aus ;)
 
A

Ahmed&

Gast
Unter dem AOKP-ROM lassen sich bis zu 8 Lockscreen's definieren!


ROM Control ---->



  • Lockscreen-Options
  • Locksreen-Style = Octo auswählen
und danach in den Lockscreen-Targets
die gewünschten Aktionen auswählen


Es lässt sich bezüglich des Lockscreen noch viel mehr einstellen...






Sry, eigentlich wollte ich hier nicht's mehr beitragen,
aber wenn ich so ein Halbwissen lese kann ich nicht anders!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Rom ist fertig, Ram Auswahl Bildschirm ist zwar noch nicht drinnen, doch man kann es ja auch per Terminal machen. Kommt später ist ja noch ne beta und wollte noch SwiftKey mit einbauen, die neue Version von heute ist geil, aber hats nicht mehr geschaft. Lade es gerade hoch und sollte so in 30 Minuten zu Verfügung stehen. Wer will kann es ja mal testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:16 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

SUNBURST 0.7



ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Ahmed& schrieb:
Sry, eigentlich wollte ich hier nicht's mehr beitragen,
aber wenn ich so ein Halbwissen lese kann ich nicht anders!
Warum wolltest du hier nichts mehr beitragen? :crying:

Was die Lockscreens angeht hast du natürlich recht! (Ich habe mich geirrt, trotzdem bleib ich dabei, dass es mir bei CM9 besser gefällt :razz:)
 
atamiga

atamiga

Experte
Einsteinno1 schrieb:
würde auch abraten davon, einfach per Titanium Backup Apps sichern und später wiederherstellen + mal einwenig Zeit für die coolen neuen Optionen in den Settings aufwenden. Mach ich gleich genauso. Die Rom ist soweit fertig und springe jetzt mal von CM7 Chuck Norris auf die neue Sunburst 0.7 Beta
ja, leider werden mir nach einem Romwechsel die Backups nicht mehr angeboten. Ich sehe in TB alle nicht installierten Apps der Schalter zum wiederherstellen fehlt allerdings. TB ist korrekt konfiguriert. Mit dem Xoom ist das nicht so. Da kann ich nach dem Romwechsel die Backups wieder einspielen. Hast Du eine Idee? Das problem habe ich mit dem LG schon von Anfang an.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
komisch, probier mal einfach Stapelverarbeitung ( also Menü Taste drücken und Stapelverarbeitung ) wähle alle fehlenden Apps installieren aus und klicke oben auf Ausführen.

wenn der die nicht anzeigt oder 0 anzeigt dann ist dein Titanium Ordner nicht richtig. Bei Einstellungen - Backup Ordner - Ganzes Gerät durchsuchen und dann auswählen.
 
atamiga

atamiga

Experte
auch hier leider keine Chance. Backuppfad ist korrekt eingestellt, TB findet diese auch aber ein Restore nicht möglich. Auf dem Xoom alles kein Problem.
Hast Du mit der Stapelverarbeitung nach einem Factory Reset (oder Romwechsel) so die Apps retoren können?

Als Workarround öffne ich immer das letzte Nandroidbackup und wähle hier die Apps aus. Allerdings ist das nicht so bequem wie die Stapelverarbeitung.


Einsteinno1 schrieb:
komisch, probier mal einfach Stapelverarbeitung ( also Menü Taste drücken und Stapelverarbeitung ) wähle alle fehlenden Apps installieren aus und klicke oben auf Ausführen.

wenn der die nicht anzeigt oder 0 anzeigt dann ist dein Titanium Ordner nicht richtig. Bei Einstellungen - Backup Ordner - Ganzes Gerät durchsuchen und dann auswählen.
 
Kinimod

Kinimod

Fortgeschrittenes Mitglied
@Luk

kannst du vielleicht im ersten post noch einen Link zu einer Anleitung einfügen, die zeigt wie man von Stock ROM zu dieser kommt?
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
atamiga schrieb:
auch hier leider keine Chance. Backuppfad ist korrekt eingestellt, TB findet diese auch aber ein Restore nicht möglich. Auf dem Xoom alles kein Problem.
Hast Du mit der Stapelverarbeitung nach einem Factory Reset (oder Romwechsel) so die Apps retoren können?

Als Workarround öffne ich immer das letzte Nandroidbackup und wähle hier die Apps aus. Allerdings ist das nicht so bequem wie die Stapelverarbeitung.
immer seit 2 Jahren mit jeder Rom und 4 Geräten. Sonst probier mal MyBackup ( ist genauso gut und sichere mal damit deine Apps und versuch die zu restoren. Sind beide die TOP Produkte in Ihrer Kategorie.

http://goo.gl/qFTwn
 
M

malte344569

Neues Mitglied
HILFE! ich hab den Rom jetzt auf mein LG Optimus Speed installiert und bein neustart wird mir die ganze zeit diese animation von dem hersteller angezeigt und danach ein dunkler leicht leuchtener bildschirm mittlerweile geht das handy gar nicht mehr an wie kann ich das back up wiederherstellen???
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Als erstes ruhig!
Am besten du hängst das Gerät als erstes an die Steckdose, da so wie es sich anhört der Akku leer ist!
Hast du im CWM ein Backup gemacht?
Wenn ja dann ist alles gut! In den CWM kommst du indem du POWER und LAUTSTÄRKE NACH UNTEN gleichzeitig drückst!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Ich habe ein neues How to zum thema Custom Rom erstellt!
Hier der LINK

Für Anfänger lesenswert.
Bei den Fortgeschrittenen Usern würde ich mich freuen wenn sie es zum Test lesen! (und mich evtl. verbessern oder ergänzen!)

In diesem Sinne schönen Abend!
 
B

bleejee

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein kleines problem. Ich habe mir (Newbe) AOPK (Milestone 5) aufgespielt und auch die aktuellste Gapps.zip geflasht. Ich wollte danach verschiedene Apps aus dem Systemordner auf die SD Karte verschieben (quasi ausschalten), darunter auch die Kalenderapp. Der Effekt dieser Aktion war, dass der Jorte Kalender nicht mehr funktionierte, auch nachdem ich versucht habe alles wieder in die ursprüngliche Form zu versetzen (also die Kalender app wieder zurückzuschieben). Weiss jemand von euch, was ich machen kann? Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!

Edit: Habe es hinbekommen! Musste selbstredend erst mal die calender.provider.apk erneut installieren! ;-) Nichts für ungut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XXMrHyde

Experte
Hast Du die Permissions für die App wieder gesetzt (RW, R, R) ?
 
B

bleejee

Neues Mitglied
Habe es nun über erneute installation der calenderprovider.apk hinbekommen.. Synchronisiert wieder mit dem Google Calender wie es soll... s. Edit.
Aber danke dir trotzdem für die schnelle Antwort!