[ROM] CM10 JB Hackfest

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM10 JB Hackfest im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Heute hat Benee die CM10 Rom in die freie Wildbahn entlassen :)

ACHTUNG! Das ist eine Alpha Version, also keine Beschwerden!

An dieser Stelle erstmal vielen Dank an Benee für seine Rom!!!

Da er hier nicht allzu oft gesehen wird könnt ihr ihm z.B. hier den Danke! Button klicken! Oder ihm gleich ein bisschen was spenden ;)


Was funktioniert:
So ziemlich alles...

Was nicht funktioniert:
- Project Butter
- Hardware Acceleration
- Camcorder
- Videowiedergabe
- Es kann zu seltenen Verbindungsabbrüchen kommen


Benee schrieb:
Thanks:
- pastime1971 (Audio and RIL fixes! Awesome man)
- Tonyp for motivating me hehe and moderating this stuff
- Arcee without his work we wouldn't be here
- CM team - without their work we wouldn't have this awesome rom
- Vadonka for access to his ftp

Alles weitere im Original Thread bei XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DarkFantasy6

Fortgeschrittenes Mitglied
UHHHH ich freu mich :) Und da die offizielle KDZ fürs SU660 rausgekommen ist, gibts viellleicht auch bald nen passenden kernel :)
 
P

pleitegeier

Guru
DarkFantasy6 schrieb:
UHHHH ich freu mich :) Und da die offizielle KDZ fürs SU660 rausgekommen ist, gibts viellleicht auch bald nen passenden kernel :)
Die ist zum einen nicht offiziell und zum anderen bringt die nichts solange der Kernel Source Code nicht veröffentlicht wird :rolleyes:

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Natürlich ist die kdz offiziell, es wird eben nur noch nicht als Update angeboten. Trotzdem hast du recht, dass das ganze noch nichts nützt.
 
P

pleitegeier

Guru
Offiziell wäre sie wenn lg sagt: bitte sehr, hier habt ihr! ;-)
Dies ist ein inoffizieller Leak

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
U

unddasbo

Neues Mitglied
Läuft erstmal ganz gut. Endlich dimmen die softkeys synchron mit dem display.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
was funktioniert, so ziemlich alles, nichts eher gesagt, wird genauso wie die ICS Version, nie wirklich gut. Ohne HWA, ohne Nvidia, wird es nie Video geben und langsam wird es auch immer sein, was nützt Project Butter wenn man es nicht ausnutzen kann. Ich kann nur empfehlen noch mit dem LG so lange wie möglich auszukommen bis ihr euch ein neues Handy holt, doch achtet diesmal darauf, KEIN LG.

echt hasse LG für seine Update Politik
 
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
Jup, sehe ich im Grunde genauso. Man muss zwar darauf achten, dass das hier kein (neuer) Meckerthread wird, aber mal die Frage: Was genau bringt mir die ROM? Es ist ja sogar davon die Rede, dass Project Butter z.B. gar nicht umsetzbar ist für CM10 usw. :angry:
Habe jetzt Paranoid-CM9 drauf. Läuft ja super, aber ich glaube, da ist dann wohl auch Ende der Fahnenstange, oder? Wer jetzt wirklich Jelly Bean, weitere Updates und Neuerungen haben will, der muss wohl das Gerät/den Hersteller wechseln...
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
Ihr müsst es ja nicht benutzen!
Ich finde auch die neue Notificationbar super, oder das neue CM10 Feature "Quick Reply"


P.S. Zeig mir ein anderes so Leistungstarkes Phone für 150€ das ICS kriegt.
 
G

Gkul

Gast
Quick Reply läuft schon?
Gibts ja noch nicht einmal in der offiziellen CM10 fürs Nexus. :D

Ich werd die Rom später auch mal ausprobieren

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
Mal davon abgesehen, dass ich geschrieben habe, dass mit ICS dann wohl auch das Ende der Fahnenstange erreicht ist (um deinem Argument weiter Auftrieb zu geben: das Update wird dann wahrscheinlich erst rauskommen, sobald das Phone nur noch 100 Euro kostet - somit dann ein NOCH größerer Pluspunkt?!), kann man meinen vorherigen Post auch als Frage verstehen. War schon ernst gemeint: Was bringt mir eine CM10-ROM, wenn z.B. Project Butter nachher eventuell garnicht eingebaut werden kann? Wo sind die Vorteile? Lasse mir gerne eine Liste von Vorteilen geben und mich überzeugen. Ist in dem Sinne gar nicht als Gemecker gemeint...

Edit: Ok, Notification Bar und Quick Reply hast du bereits genannt. Für mich kein schlagendes Argument, aber das ist jedem selbst überlassen. In dem Sinne zieht dann "musst es ja nicht benutzen" tatsächlich! ;)
 
X

XXMrHyde

Experte
Einsteinno1 schrieb:
was funktioniert, so ziemlich alles, nichts eher gesagt, wird genauso wie die ICS Version, nie wirklich gut. Ohne HWA, ohne Nvidia, wird es nie Video geben und langsam wird es auch immer sein, was nützt Project Butter wenn man es nicht ausnutzen kann. Ich kann nur empfehlen noch mit dem LG so lange wie möglich auszukommen bis ihr euch ein neues Handy holt, doch achtet diesmal darauf, KEIN LG.

echt hasse LG für seine Update Politik
Das sehe ich anders, es funktioniert bei CM9 alles was ich brauche,
ich benutze weder Chrome, noch mache ich Videos oder Fotos, ich kann also gut auf die HWA verzichten.
Ich hatte vorgestern zum Testen die Stock V20s drauf, ok, es "flutscht" irgendwie alles besser, aber es ist kein riesen Sprung, wenn ich im Gegenzug dazu mein One-S benutze, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, es wird auch mit funktionierender HWA unter CM9/10 immer noch ein LG Optimus Speed bleiben! Wegen dem bißchen "flutschen" gleich alle CM9/10 Roms zu verfluchen finde ich übertrieben. Und wer unbedingt eine Video Kamera für HD-Aufnahmen braucht, es gibt mittlerweile Dual-Boot!
Ich höre immer wieder nie wieder LG, warum? Andere Hersteller haben auch schlechte Update-Politiken, (ausgenommen sind wohl z.Z. Samsung und HTC, über Sony weiss ich nichts), warum nicht: "nie wieder Nvidia", ist viel passender, die müssen doch unbedingt mit ihrer Closed-Source Hardware in den Markt für Open-Source-Betriebssysteme drängen. Das einzige was ich LG vorwerfe, ist das sie sich auf Nvidia eingelassen haben.
Für mich also ganz klar warum nicht wieder LG, solange keine Komponennte von Nvidia stammt!
Und um wieder zurück zu CM10 zu kommen, wenn CM10 genauso (gut) wie CM9 läuft, sehr schön, wenn es dann mit den passenden Treibern besser läuft, um so besser, ;)

luk schrieb:
Ihr müsst es ja nicht benutzen!
Ich finde auch die neue Notificationbar super, oder das neue CM10 Feature "Quick Reply"


P.S. Zeig mir ein anderes so Leistungstarkes Phone für 150€ das ICS kriegt.
Ich stimme allen 3 Punkten zu.
 
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
Naja, ich sehe weiterhin keinen sonderlichen Vorteil. Bin ja der erste, der sich freut, wenn ich JB durch eine ROM bekomme, aber das scheint doch (bislang) eher limitiert. Es bleibt also dabei: Für ein wirkliches JB wird man (Stand heute) das Gerät wechseln müssen. Über Android KLP will ich gar nicht erst reden. Ob man davon bei einem 1,5 Jahre alten Phone ausgehen muss, kann man nochmal gesondert diskutieren. Ich finde die Arbeit der ENtwickler ja auch toll. Finde es nur wie gesagt schade, dass beim LGOS bei ICS Schicht im Schacht ist, man eventuell (durch eine ROM) eine JB-Light-Version bekommt und das war's. Ich denke, das wird man auch mal anmerken dürfen, ohne jemanden damit auf den Schlips zu treten.
 
G

Gkul

Gast
Wieso eine JB lite Version? Wenn LG ICS für das Speed released, dann haben die Devs eine Grundlage um CM9/10 erfolgreich zu porten.
Auch wenn das Speed "nur" ein Speed ist, es ist trotzdem in der Lage ein flüssiges ICS/JB zu präsentieren.
Aber bis die Treiber da sind ist das eben leider noch eher ein Trauerspiel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
JB83 schrieb:
Naja, ich sehe weiterhin keinen sonderlichen Vorteil. Bin ja der erste, der sich freut, wenn ich JB durch eine ROM bekomme, aber das scheint doch (bislang) eher limitiert. Es bleibt also dabei: Für ein wirkliches JB wird man (Stand heute) das Gerät wechseln müssen. Über Android KLP will ich gar nicht erst reden. Ob man davon bei einem 1,5 Jahre alten Phone ausgehen muss, kann man nochmal gesondert diskutieren. Ich finde die Arbeit der ENtwickler ja auch toll. Finde es nur wie gesagt schade, dass beim LGOS bei ICS Schicht im Schacht ist, man eventuell (durch eine ROM) eine JB-Light-Version bekommt und das war's. Ich denke, das wird man auch mal anmerken dürfen, ohne jemanden damit auf den Schlips zu treten.

Auch da muss ich dir leider ein bisschen wiedersprechen, denn sobald das offizielle ICS Update fürs P990 raus ist (und es wird kommen!) wird es eine voll funktionstüchtige JB Rom geben!
Natürlich stimme ich dir zu, dass das kein ordentlicher Support ist, wenn man auf die Findigkeit einzelner Freiwilliger zählen muss um Updates zu bekommen.

Edit: Gkul war wohl schneller :D
 
JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
luk schrieb:
Auch da muss ich dir leider ein bisschen wiedersprechen, denn sobald das offizielle ICS Update fürs P990 raus ist (und es wird kommen!) wird es eine voll funktionstüchtige JB Rom geben!
Und genau diese Info hatte ich bislang noch nicht. Mein Stand war, dass es auch durch ein ICS-Release anscheinend nicht komplett möglich wäre.
Ändert meinen Standpunkt zu LG auch nicht, aber in Bezug auf die Vorteile von CM10 ergibt sich nun ein ganz anderes Bild! ;)
 
luk

luk

Erfahrenes Mitglied
JB83 schrieb:
Und genau diese Info hatte ich bislang noch nicht. Mein Stand war, dass es auch durch ein ICS-Release anscheinend nicht komplett möglich wäre.
Ändert meinen Standpunkt zu LG auch nicht, aber in Bezug auf die Vorteile von CM10 ergibt sich nun ein ganz anderes Bild! ;)

Ja ich glaube durch so viele unterschiedliche Informationen kam ein wenig verwirrung auf.

Es gab ja ein ICS Leak für das koreanische Pendant, das SU660 der jedoch nicht wie erhofft helfen konnte. Um diesen SU660 Leak nutzen zu können bräuchte man den Kernel Quellqode, den LG aufgrund der Linux GPL Lizens veröffentlichen muss, sobald sie die Software veröffentlichen.

D.h. CM9/CM10 kommen:
-sobald es einen Leak für das P990 gibt
-oder sobald der Kernel Quellqode für das SU660 veröffentlicht wird
 
J

Julzen

Ambitioniertes Mitglied
Mal zum Rom: Läuft flüssiger als mein voriges CM9. Bis jetzt keine Abstürze etc. Bin zufrieden.
 
P

pleitegeier

Guru
Morgen mal im Mecces runter laden und flashen xD
Das leben ist hart ohne DSL :-D

Wie laufen denn Flashvideos im Browser? Auch längere 20 Minuten +

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speedy138

Neues Mitglied
Die Rom ist gut...aber mal zu den ganzen meckerköppen...warum im Teufels Namen holt ihr euch dann nicht ein anderes Smartphone??? Wenn ihr doch so unzufrieden seit???Hab mein Speed seit dem Tag wo es hier in De zu bekommen war und bin damit vollkommen zufrieden...

gesendet von meinem Optimus Speedy