[ROM][CM10]ParanoidAndroid-Anleitung-Video-JellyBean-

  • 157 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CM10]ParanoidAndroid-Anleitung-Video-JellyBean- im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
as13 schrieb:
Würde meine Frage gerne noch mal pushen! Vielleicht kann Tony P ja auch mal was dazu sagen. Ich finde den app Start fast wichtiger als besonders smoothes scrollen im appdrawer...

Nur damit wir uns richtig verstehen. Die Rom ist super. Würde diese Frage nur gerne mal klären...

Danke!

PS: Gibt es einen ICS/JB Kernel mit Ramhack etc?
Erstmal der P.S.-Teil: Der kernel ist bereits "ramhacked", 32mb.

Wegen den Apps: die starten sicherlich langsamer als beim hoffentlich bald kommenden official CM10. Aber störend auffallen tut mir das nicht und ich benutze das ROM auch täglich.
Um auszuschließen, dass da bei euch nicht irgendeine app schuld ist macht doch mal ein backup, dann full wipe und reboot, einfach nur um zu sehen ob es dann deutlich besser läuft.
 
H

Handyguul

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich vermisse das "normale UKW" Radio ist das technisch möglich eventuell per Gapps das mit Einzupflegen?
 
marcel2909

marcel2909

Experte
Hab die Rom jetzt bei meiner Freundin drauf gemacht,
eine Frage wie bekomme ich eine USB Verbindung zum PC hin ?

Gruß
Marcel
 
G

Gkul

Gast
Mit dem Harsh Kernel z.B.
Allerdings werden sowohl bei dem Kernel der in der ROM ist, als auch beim Harsh Kernel die HWA nicht unterstützt, da die Treiber nicht verfügbar waren.

Die einzige ROM, die volle Treiberunterstützung bietet, ist die offizielle CM10 auf get.cm
 
marcel2909

marcel2909

Experte
Welche Möglichkeit habe ich nun :confused:
möchte die Rom eigentlich behalten

Kannst Du mal bitte näher drauf eingehen,
was bei den Kerneln nicht funktioniert ?

Ich bin bei dem LG leider nicht auf dem laufenden.

Gruß
Marcel
 
G

Gkul

Gast
Möglichkeit 1: Harsh Kernel downloaden und hoffen, dass er die Treiber schon integriert hat (konnte auf die Schnelle nichts erfahren)
Möglichkeit 2: Die offizielle CM10 laden und freuen, dass alles funktioniert.

Problem beim Harsh Kernel: Videos können nicht in HD (ab 720p) wiedergegeben werden. Weder auf YouTube, noch lokal. Desweiteren kann man keine Videos aufzeichnen, zumindest nicht mit der Stock Kamera, dafür gibt es aber ein Workaround. (Video Cam Illusion geht bis 480p oder so.)
Außerdem ist das System eben einfach nicht so geschmeidig. Musst du abwägen, was dir wichtiger ist.
 
marcel2909

marcel2909

Experte
Danke für deine Hilfe

Bei der offiziellen funktioniert alles,
oder gibt es da auch BUG´s ?
 
G

Gkul

Gast
Hab dir ROM jetzt ein paar Stunden getestet, schien alles gut zu laufen.
Allerdings ohne SIM- Karte, da ich das P990 nur noch als "Schubladen- Handy" halte :D
 
R

runaron

Neues Mitglied
Die Videoaufnahme läuft beim offiziellen CM10 jetzt flüssig (sollte ja auch - mit den Treibern), aber beim Erstellen von Panoramafotos steigt die Kamera während des Speichervorgangs aus, das Foto wird nicht gespeichert.
Alternative Apps nicht getestet.
Sonst bisher keine Bugs gefunden.
Mir ist aufgefallen, dass eine USB-Verbindung nur noch als Mediengerät oder Kamera möglich ist, das war bei ParanoidAndroid anders.
 
F

freiwildplayer

Ambitioniertes Mitglied
Gkul schrieb:
Hab dir ROM jetzt ein paar Stunden getestet, schien alles gut zu laufen.
Allerdings ohne SIM- Karte, da ich das P990 nur noch als "Schubladen- Handy" halte :D
Bevor es bei dir vergammelt, ein Kumpel ist ganz scharf auf des Handy :)
 
G

Gkul

Gast
Auch wenn ich es gern an meine alte Heimat Böblingen abgeben würde, so ist das nicht drin - ist auch als Reserve da falls dem Nexus mal was passieren sollte :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Spinni1979

Spinni1979

Fortgeschrittenes Mitglied
Gkul schrieb:
Auch wenn ich es gern an meine alte Heimat Böblingen abgeben würde, so ist das nicht drin - ist auch als Reserve da falls dem Nexus mal was passieren sollte :p

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Böblingen??? Cool!!! ich wohn in der Ecke!! :thumbsup:
 
F

freiwildplayer

Ambitioniertes Mitglied
Wuhu ich auch wie Gkul schon festgestellt hat :)

Naja aber trotzdem danke
 
Freaky95

Freaky95

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es mit Widgets aus? Also mit der Einstellungen Taste auf dem Handy geht das nicht. Weis jemand wie das geht? Möchte gern ein Musikplayer Widget reinpacken.
Und um die "Tabs" zu schliessen, brauch ich dafür ne extra App bzw. Widget?
Ihr wisst ja, wegen Akku und so.
 
G

Gkul

Gast
Widgets findest du im Appmenü.

Tasks schließen, probier es mal mit lange auf die Home- Taste drücken
 
Manueloohneo

Manueloohneo

Ambitioniertes Mitglied
Wie sieht das eigentlich mit Google chrome bei dieser ROM hier aus? Glaube irgendwo was gelesen zu haben das dafür erst die Treiber integriert sein müssten. Ist da so?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gkul

Gast
Yep. Google Chrome schmiert hier ab.
 
Freaky95

Freaky95

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo liegen hier eigentlich die Unterschiede zwischen der Para und der Nightly CM?
 
G

Gkul

Gast
CM Nightlys haben volle HWA Unterstützung.