[ROM][CM10]ParanoidAndroid-Anleitung-Video-JellyBean-

  • 157 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CM10]ParanoidAndroid-Anleitung-Video-JellyBean- im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

erstmal Kompliment für die starke Umsetzung. Das macht Freude auf die Version mit freigegebenen source codes, so LG sich in den nächsten (?!?) Tagen irgendwann mal erbarmt...

Eine Frage aber: Habe versucht Titanium Backup als *.apk zu installieren, was auch soweit geklappt hat. Beim starten fragt er auch nach root Rechten, nach der Gewährung passiert dann aber nichts mehr, sodass ein Rückspielen der apps nicht klappt...

Jemand eine Idee woran das liegen kann bzw, wie man es hinbekommen kann?

Danke!

Gruß
 
M

MH981

Fortgeschrittenes Mitglied
aber ich verstehe irgendwie das mit den treibern immer noch nicht...ich dachte man muss die einfach nur einfügen oder so...oder kann mir das einer erklären? :D
 
saory

saory

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß jetzt nicht welche Version du hast, aber bei der letzten war da ein bug im super user den man patchen musste
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
 
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
saory schrieb:
Ich weiß jetzt nicht welche Version du hast, aber bei der letzten war da ein bug im super user den man patchen musste
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2
@ saory: Bezog sich das auf mein Titanium Problem? Habe build 5. Habe da gerade keinen patch bei xda gefunden. Hast Du vielleicht einen link? Danke!
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
@as13: Der fix liegt ganz normal im Downloadordner: pa_jb_p990-05-FIX-flash-after-buid05.zip

Aber ich bin grade auch dabei build6 vorzubereiten, da ist das natürlich schon gefixt.
Und auch sonst einige schicke neue Features :)
 
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
tonydl schrieb:
@as13: Der fix liegt ganz normal im Downloadordner: pa_jb_p990-05-FIX-flash-after-buid05.zip

Aber ich bin grade auch dabei build6 vorzubereiten, da ist das natürlich schon gefixt.
Und auch sonst einige schicke neue Features :)
@ Tony: Danke! (Ist der SuperUser Fix, oder?)

Noch zwei kleine Fragen:

a) Um das tablet layout zu ändern, insbesondere in den normalen Einstellungen, muss ich unter den Paranoid settings welche app dpi ändern? Also von welcher app? "Einstellungen" brachte nichts... Den Comic-Strip habe ich gesehen... ;)

b) kann ich die aktuellesten gapps nehmen (für 4.12) oder nur die aus Deinem thread?

c) Welchen Kernel empfiehlst Du?

Gruß
 
JMH9477

JMH9477

Neues Mitglied
tonydl schrieb:
@as13: Der fix liegt ganz normal im Downloadordner: pa_jb_p990-05-FIX-flash-after-buid05.zip

Aber ich bin grade auch dabei build6 vorzubereiten, da ist das natürlich schon gefixt.
Und auch sonst einige schicke neue Features :)

Oh, wau, wahnsinn... Schon ganz ungeduldig bin :lol:

Finde das ist die Beste, die ich bis jetzt nutze. THX:thumbsup:
 
S

Scorp2410

Ambitioniertes Mitglied
tonydl schrieb:
@as13: Der fix liegt ganz normal im Downloadordner: pa_jb_p990-05-FIX-flash-after-buid05.zip

Aber ich bin grade auch dabei build6 vorzubereiten, da ist das natürlich schon gefixt.
Und auch sonst einige schicke neue Features :)
Seeeeehr schön :)

Die ROM ist wirklich der Hammer!

Aber eine Frage hab ich, trotz deaktiviertem GoogleNow usw meine ich das ich einen deutlichen erhöhten Datenverbauch habe... Ist das möglich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt build 6 drauf. Danke schonmal dafür. Die erste Neuerung die mir aufgefallen ist, ist das neue design der notification toggles.

Ich habe immer noch das Problem dass ich apps nicht mit langem drücken der zurück taste beenden kann und ich finde für die benachrichtigungsleiste keinen Schalter finde mit dem man zwischen 2g und 3g wechseln kann

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
 
C

Chaosgod

Neues Mitglied
Kann ich nur bestätigen... es gibt zwar einen Schalter aber der scheint nicht zu funktionieren!
App beenden funst dafür gut wenn eingestellt;-)
 
Butch3r

Butch3r

Erfahrenes Mitglied
Ich habs jetzt extra nochmal an und aus geschaltet. Klappt immer noch nicht aber egal. Gibt schlimmers

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2
 
H

holgg

Neues Mitglied
hi @all,

bin auch super happy mit der ROM!! Ich hab aber ein Poblem, das kann auch unabhängig von der ROM sein, kA.
Ich hab als Sicherheit ein Muster eingstellt. Das möchte ich nicht mehr verwenden, kann es aber nicht abschalten. Im Netz habe ich keine Lösungen gefunden, daher frage ich hier mal nach, ob das schon einer kennt und mir helfen kann.

schönes Leben....

holgg :D
 
L

lebkuza

Neues Mitglied
Hallo,

erst mal muss ich sagen, das die ROM der HAMMER ist!
Allerdings habe ich seit build 5 das Problem, dass wenn ich das Handy mit dem pc über usb verbinde, es neu startet und nicht mehr angeht bis ich die usb Verbindung trenne. hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!

lebkuza
 
A

as13

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wie sieht es bei Euch eigentlich mit der Startgeschwindigkeit der apps aus. Also insbesondere SMS-app, Browser, EInstellungen etc?

Ich frage mich, ob die fehlende HWA darauf ebenfalls einen Einfluss hat (also nicht nur bei unterstützten apps wie Chrome etc).

Im Vergleich zu GB-Custom Roms wie ChuckNorris starten bei mir die apps jedenfalls viel langsamer. Möchte nur wissen, ob dies normal ist oder ob eine Neuinstallation Sinn macht...

Danke!
 
R

runaron

Neues Mitglied
lebkuza schrieb:
Hallo,
Allerdings habe ich seit build 5 das Problem, dass wenn ich das Handy mit dem pc über usb verbinde, es neu startet und nicht mehr angeht bis ich die usb Verbindung trenne. hat jemand vielleicht eine Idee woran dies liegen kann?
lebkuza
Könnte es vielleicht das alte Problem mit dem Stock Kernel sein, der auch schon bei CM9 keine USB Verbindung zuliess?
Habe zwar nur CM9 Erfahrung, aber ich hatte hier mal gelesen, dass auch bei CM10 das Flashen des Harsh Kernels hilf.
 
H

holgg

Neues Mitglied
as13 schrieb:
Hallo,

wie sieht es bei Euch eigentlich mit der Startgeschwindigkeit der apps aus. Also insbesondere SMS-app, Browser, EInstellungen etc?

Ich frage mich, ob die fehlende HWA darauf ebenfalls einen Einfluss hat (also nicht nur bei unterstützten apps wie Chrome etc).

Im Vergleich zu GB-Custom Roms wie ChuckNorris starten bei mir die apps jedenfalls viel langsamer. Möchte nur wissen, ob dies normal ist oder ob eine Neuinstallation Sinn macht...

Danke!
also wie deine apps unter ChuckNorris starten weiss ich nicht, aber meine starten akzeptabel bis gut. Ich hatte bei allen anderen ROMs, die ich getestet habe, Probleme, die mir die ROM versaut haben. Hier ist bislang alles bestens...bis auf meine Frage oben im thead :blushing:

Aber man kann sich ja auch mal Gedanken über die beste Konfig machen, also ROM, BB, RIL, Kernel...wie siehts denn da bei euch aus?
 
L

lebkuza

Neues Mitglied
runaron schrieb:
Könnte es vielleicht das alte Problem mit dem Stock Kernel sein, der auch schon bei CM9 keine USB Verbindung zuliess?
Habe zwar nur CM9 Erfahrung, aber ich hatte hier mal gelesen, dass auch bei CM10 das Flashen des Harsh Kernels hilf.
...hast recht, hatte keine ahnung dass dieses problem schonmal behandelt wurde. Hat gleich hingehaun! Danke für die info:thumbsup:
 
H

holgg

Neues Mitglied
hi @all, @tony,

bei der 6er sind die paranoidandroid Einstellungen nicht benutzbar, d.h. ich kann keine Einstellungen der dpi-Werte vornehmen. Hab tihr das auch schon gehabt? Oder verstehe ich da was falsch??????

holgg
 
H

holgg

Neues Mitglied
hi,

den Beitrag zur 6er könnt ihr vergessen, seit der 7er funzt das alles wieder. Hab aber aktuell ein echtes Problem mit dem rooten, SU findet keine aktuelle binary und damit bekomme ich reichlich Fehlermeldungen, insbesondere bei GetRil. Ist das ein temporäres Problem oder auch bei euch ein aktuelles sorgenkind?

holgg :confused2:
 
T

tonydl

Fortgeschrittenes Mitglied
So, gute Nachrichten. Mit build7 und dem build7 fix (auch im Download-Ordner) funktioniert alles wieder vollständig.

Ich kann mich also endlich wieder auf neue Features konzentrieren und aufhören Bugs zu suchen :)