[ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION*

  • 855 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][CM7] Chuck Norris Edition v.X *LAST EDITION* im Custom-ROMs für LG Optimus Speed im Bereich Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed.
undgrand

undgrand

Fortgeschrittenes Mitglied
Entweder

Su
Rh
Oder

Su
Otf
 
S

Saenchai

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen. Ich hab noch die allererste Version von Chuck Norris drauf (hatte nie Probleme, drum hab ich auch nie was neueres drauf gemacht). Nun hab ich gestern das Handy auf Werkseinstellungen setzen wollen, wobei es aber beim blinkenden Chuck Norris Startscreen hängen geblieben ist.

Dann hab ich den Akku rausgetan, wieder rein und das Chuck N. Rom nochmal neu geflasht (über recovery). Hat auch alles wunderbar funktioniert, jedoch funktioniert jetzt GetRIL nicht mehr.

Wenn ich das starte, hängt es bei "Updating RIL database". Es lädt also die db nicht mehr runter und somit kann ich kein passendes RIL installieren. Internet ist vorhanden, alles andere funktioniert (Playstore, web, ect).

Ausserdem will Superuser die Rechte andauernd neu vergeben, auch wenn der Haken gesetzt ist. Also ca alle 3 Sekunden kommt die Meldung, wenn GetRIL an ist, das Superuser die Root-Rechte neu vergeben hat.

Habs auch nochmal neu geflasht, ist gleich.

Was kann ich jetzt machen?
 
P

Passer

Stammgast
Benutzt das noch jmd?

Mich würden die Akkulaufzeiten nebst Nutzungsverhalten interessiren
 
A

A.D.I.O.S

Gast
wenn du nich grad den ganzen tag 3d spiele zockst oder youtube schaust, hält der akku locker bis abends..
bei sparsamer nutzung sind 1,5 bis 2 tage drin..
 
P

Passer

Stammgast
Mhh.. interessant. nach den Aussagen in den ICS/JB Threads konnte man fast meinen, dass das Akku Problem an den neuen Versionen lag ;)
Also kurz gesagt: Mehr als 1-2 Tage sind mit nem 1,5K Akku halt nicht drin ;)
 
A

A.D.I.O.S

Gast
bei den neuen versionen zieht vor allem das wlan brutal viel akku..
ohne kann man ähnlichen verbrauch erzielen..
wurde aber schon etwas verbessert inzwischen..
 
P

Passer

Stammgast
Das WLAN Problem hab ich mit Tasker im Griff, dann geht WLAN nur dann an, wenns gebraucht wird und regelmässig zum syncen.

De WLAN fixmacht ja auch nix weiter (soweit ich informiert bin), als das WLAN nach 15 Minutn bei nichnutzung zu kappen (ich mach das mit Tasker schon deutlich früher), wobei ich jetzt nicht weiss, ob es beim Verbindungsaufbau/Abbruch zu relevanten Leistungspeaks kommt.
Denkbar wäre, sofern das technisch überhaupt möglich wäre/Sinn macht, die Empfangstärke bei gutem Signal oder wenn kein Hohe Leistung benötigt wird zu drosseln, um damit Akku zu sparen.
 
B

burschi7

Ambitioniertes Mitglied
Mein Telefon läuft auf der Chuck 1.5.
Seit einigen wochen bootet das Ding alle Nase lang ohne ersichtlichen Grund. Warmstart, ohne PIN ABfrage.... Was kann das sein?!
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Das hab ich bei mir 1x die Woche... ;/
 
A

A.D.I.O.S

Gast
mal cache+dalvik wipen und permissionfix..
zur not nochmal drüber flaschen

wenns aber erst später aufgetreten ist, is aber wohl eher irgend ne app schuld..
iwas neu installiert?
 
B

burschi7

Ambitioniertes Mitglied
Danke, aber sprich doch mal deutsch.....
Kann durch dieses wipen was an Daten futsch gehen?
Es wird ständig was installiert uns dafür geht was anderes in die Tonne.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App
 
A

A.D.I.O.S

Gast
na hör mal..wer sich ne custom rom flasht, sollte mit diesen begriffen schon vertraut sein..

daten verlierst du nur beim full wipe..
den rest kannst du bedenkenlos machen

denke aber mal, dass dann wirklich ne app schuld ist.. kann natürlich sein dass alles nix hilft solange die drauf ist.. iwas verdächtiges? vornehmlich ne app die root rechte fordert oder im hintergrund läuft?
 
L

lg_user

Neues Mitglied
Hallo allerseits,
für das Auto benütze ich als Freisprecheinrichtung die App Sprachbefehle (Nuance-Voicedealer.zip).
Was muß ich an der Datei ändern, damit es auch unter temaseks cm10.1 läuft?
Vielen Dank im voraus Eddie
 
D

duAffentier

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Hab seit paar tagen tagtäglich BSOD! Das geht auf einmal los. Permanent!
Wo kann ich den den Fehler suchen? Habe nichs verändert großartig...
Uhrzeit ist auf Manuell gestellt.
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
So Ich danke nochmal jedem der die Rom nutzt.

Wie schon gesagt besitze ich kein Speed mehr (nur noch 2x Xiaomi Mi2) und somit gibt es auch leider keinen Support mehr von mir. Die Roms sind aber weiterhin auf dem Server und können gerne weiter genutzt werden.

Die Seite wurde nach einem Server Umzug auch nicht mehr wieder in Betrieb genommen, da ich keine Roms mehr baue und die anderen auch alle neue Smartphones gekauft haben und ihre Aktivitäten zurück gefahren haben.

Der Link im ersten Post wurde aktualisiert und verweist nun auf den Ordner der Rom auf dem Server. Dort findet ihr alle Roms & Extras weiterhin zum download.

VIEL Spass und danke für euren Support.
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Danke für die Rom die war echt sehr gut.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
kein Problem, das blöde ist halt ohne Gerät kann man auch wenig machen und das Mi2 ist einfach seit 4 Monaten mit der Standard Rom und den Updates so gut, da braucht man nichts zu modden.
 
Viper3001

Viper3001

Experte
Wie viel hast du für das mit gezahlt?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einsteinno1

Einsteinno1

Gewerbliches Mitglied
Damals 350 Euro für die 32 GB Version, kriegst jetzt aber bestimmt für 330 Euro. Und meine Freundin hat die 16 GB Version. Kurz, die beste Entscheidung die ich je gemacht habe

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2