[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

also jetzt mal eine aussage von mir ich weiss ja nicht wie es bei euch ist aber ich habe seit der v0 noch nie Probleme das ich nicht alle Netze empfange von meinen Anbieter (Vodafone de) egal ob umts edge oder grps wechselt er immer in verfügbare Netz!!!! das geht wirklich!!!!!!!!
 
ChRYs7 schrieb:
Ja der Ril- und Cachefix müssen immer neu geflasht werden.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ok danke .. sowas muss ich immer lesen .. da dieser thread sich schnell vergrößert konnt ich es net mehr finden .. vielen dank :D
 
pobblz schrieb:
ich hoff endlich das ein update kommt und man endlich gprs/edge netze empfangen kann :)

Ich krieg alles rein, kann das wohl am Netzanbieter liegen? Vodafone per 1&1 hier..
 
bei O2 bekomm ich auch alle Netze , wobei ich meistens eh nur HSDPA hier hab ^^
 
So habe heute auch mal die neuste nightly geflasht und muss sagen Syste läuft eigentlich ganz rund und gut für eine nightly.

Folgende Proleme habe ich:
- Musik Apps finden keine mp3s
- Klingeltöne werden auch nicht gefunden (wo müssen die genau hin?)

und das ist am unangenehmsten

- Telefon klingelt nicht, nur die Vibration funzt. Was kann ich hier tun? Brauch da bitte Eure Hilfe.

Gruß
Tiff


EDIT: So das mit dem Klingelton habe ich gefunden hatte was mit den Profilen zu tun, da ich auch noch Quick Profiles Pro nutze. Hat sich also erledigt :)


Kann mir jemand mit dem Problem bei meiner Musik helfen. Keine Musik App findet meine mp3 Sammlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm so hab ich blau und gutes inet wenn ich aba clockword 2.3flash dann hab ich e-plus und inet kackt total ab und telefonieren geht a net imma

hab schon paar mal neu draufgespielt und bin moment widda auf normales lg. also liegts an der nightly rom
 
Bei der v.15 geht bei mir DTMF
nicht mehr , v.13 geht es perfekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
tifflor schrieb:
So habe heute auch mal die neuste nightly geflasht und muss sagen Syste läuft eigentlich ganz rund und gut für eine nightly.

Folgende Proleme habe ich:
- Musik Apps finden keine mp3s
- Klingeltöne werden auch nicht gefunden (wo müssen die genau hin?)

und das ist am unangenehmsten

- Telefon klingelt nicht, nur die Vibration funzt. Was kann ich hier tun? Brauch da bitte Eure Hilfe.

Gruß
Tiff


EDIT: So das mit dem Klingelton habe ich gefunden hatte was mit den Profilen zu tun, da ich auch noch Quick Profiles Pro nutze. Hat sich also erledigt :)


Kann mir jemand mit dem Problem bei meiner Musik helfen. Keine Musik App findet meine mp3 Sammlung!

hast du sonst zugriff auf dateien deiner sd-karte? Falls nicht einfach mal rein- raus und schauen obs dann geht.
 
pobblz schrieb:
hmm so hab ich blau und gutes inet wenn ich aba clockword 2.3flash dann hab ich e-plus und inet kackt total ab und telefonieren geht a net imma

hab schon paar mal neu draufgespielt und bin moment widda auf normales lg. also liegts an der nightly rom

Sorry, aber ich verstehe kein Wort.
 
Der schreibt immer so. Ich habe mir schon vor langer Zeit angewöhnt, Leute einfach zu ignorieren, die ihr Geschreibe dermaßen unter aller Sau dahinrotzen. Manche Leute vergessen scheinbar, dass sie von den ANDEREN was wollen und nicht andersrum.

Ich unterhalte mich auch im real life nicht mit Leuten, die so sprechen. :D

marcel2909 schrieb:
Bei der v.15 geht bei mir DTMF
nicht mehr , v.13 geht es perfekt.
Nö, das ging auch in der V13 nicht. Bin übrigens auch bei T-Mobile.

Du wärst wohl der Einzige, bei dem das funktioniert hätte. Von daher glaube ich eher, Du verwechselst da was. :)
 
b3ndech0 schrieb:
hast du sonst zugriff auf dateien deiner sd-karte? Falls nicht einfach mal rein- raus und schauen obs dann geht.

Jupp, zugriff auf die SD habe ich. Über einen Explorer kommme ich auch an die mp3s ran. Nur halt WinAmp oder Google Music 3.0 findet meine Alben nicht.

Gruß
Tiff
 
Boergen schrieb:
Sorry, aber ich verstehe kein Wort.

meine simkarte ist von dem netzanbieter Blau. und ich hab GPRS . bei den nightlyversionen geht ja kein GPRS. so stehts zu mindest auf der startseite. wenn ich normale rom draufhabe, habe ich GPRS von blau. da klappt mein internet und alles perfekt. wenn ich aber auf cyanogemod update, habe ich auf einmal e-plus netz, aber da habe ich kein internet und telefonieren klappt auch nicht immer
 
Dieser Fehler trat bei einem User in einer alten Nightly auf, das ist kein allgemeines Problem.
 
Ich muß als Nightly-Junky bei jedem Flashen drei Dinge hinterherflashen:

- ril (ich brauche den Fix, weil ich das letzte Baseband habe)
- gps.config (ich ersetze north-america immer durch europe)
- tun.ko (diese Datei, die ich für VPN brauche, wird leider bei jedem Flashen gelöscht)

Nun, es gibt einen Weg, sich das Nach-Flashen zu sparen (credit to "Temasek" aus XDA, der hat mir in einem kleinen Posting-Wechsel den entscheidenden Tip gegeben, der vermutlich weitestgehend unbekannt ist)

Voraussetzungen:
- ich gehe immer vom root-Verzeichnis aus
- es muß ein Root-Explorer verwendet werden

Schritt 1)
Legt eine Datei an, die exakt so genannt ist:
custom_backup_list.txt
Legt diese Datei in das Verzeichnis /system/etc

Schritt 2)
Tragt in dieser Datei den Pfad und die Datei ein, die beim Flashen NICHT geändert werden soll, unter Auslassung von /system.
Hintergrund: dieser Überschreibschutz funktioniert nur für Dateien, die im /system-Ordner liegen.

Beispiele bei mir:
/lib/modules/tun.ko
/lib/lge-ril.so
/etc/gps.conf

Datei speichern (geht, wie gesagt nur mit Root-Explorer mounted r/w)

Schritt 3)
Nightly flashen, bis der Arzt kommt, und die besagten Dateien nie wieder nachflashen müssen.

Bei mir funktioniert das wunderbar!

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dedi, xfighter11, crzy_dj und 4 andere
Du meinst sicher /etc/gps.conf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
marcel2909 schrieb:
Bei der v.15 geht bei mir DTMF
nicht mehr , v.13 geht es perfekt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ging bei mir und der 13er auch noch.
Aber shit happens, die Jungs machen einen guten Job.
Die 15er läuft bei mir unheimlich smooth, bin gespannt auf die nächste Version ;-)
 
Haggy schrieb:
Du meinst sicher /etc/gps.conf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Ja, sicher!

Aber der eigentliche Pfad ist natürlich:

/system/etc/gps.conf

In der custom_backup_list.txt-Datei wird das /system weggelassen.


edit: ach du Schande....ich merke gerade, daß du mich auf einen fehlenden Buchstaben aufmerksam gemacht hast....danke für den Hinweis, ich habe es korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von b3ndech0
hast du sonst zugriff auf dateien deiner sd-karte? Falls nicht einfach mal rein- raus und schauen obs dann geht.


tifflor schrieb:
Jupp, zugriff auf die SD habe ich. Über einen Explorer kommme ich auch an die mp3s ran. Nur halt WinAmp oder Google Music 3.0 findet meine Alben nicht.

Gruß
Tiff


Müssen die Alben in einen bestimmten Ordner / Pfad? Wenn ja wie lautet der?

Gruß
Tiff
 
Wie sieht es denn mit den treiben der sd karten aus? Wurden die schon angepasst? Habe relativ schlechte werte bei antutu...

Sent from my Optimus 2X
 
tifflor schrieb:
Müssen die Alben in einen bestimmten Ordner / Pfad? Wenn ja wie lautet der?

Gruß
Tiff


Lese hier immer wieder das die Alben oder Ringtöne in einem speziellem Pfad angelegt sein müssen. Kann nur sagen das ich das nicht gemacht habe. Vielleicht muss das bei der Nutung der internen Karte sein aber nicht bei der externen. Habe einen Musik Ordner im Root meiner SD Karte (externe) und gut ist. Da komen alle Alben rein.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.873
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.679
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.575
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten