[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Haggy schrieb:
@ralli1300: Nö, ich hab ne alte Baseband :)

@Rubilein: Flash überhaupt installiert? :D Ich frag nur weil bei mir Flash funktioniert...
Die Freezes im Browser sind "normal" und bekannt (auch bei den Devs).

*schäm*
War nicht installiert xD.
Funzt wunderbar...Nur die kompletten Abstürze hin und wieder sind etwas nervig ...:/


Kann ich die v.16 über die KANG flashen, ohne fullwipe?? Im Eingangspost steht da nüx zu...
 
Sollte gehen klar - Kang ist ja ne 15,5 wenn man so will. Im Übrigen - wenn der Browser wieder mal einfriert: Drücke Power und Vol-Up - gleichzeitig und lange. Meistens rebootet das Telefon dann (irgendwann). So spart man sich die Akkufummelei.
 
  • Danke
Reaktionen: Haggy und idladues
Oh.... :) Danke. Naja macht nichts. Ich lade gerade eine Version mit RIL-Fix hoch. Kanns aber mangels aktuellem Baseband nicht testen. Falls jemand von euch will...
 
Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden. Mit den ersten Versionen hat der Akku im Standby sehr lange gehalten, jetzt gehen pro Stunde circa 5 % verloren. Unter Volllast ist das Handy innerhalb von 3-4 Stunden leer.

Das Handy ist seit heute Morgen 6:00 Uhr vom Netz und hat trotz geringer Nutzung nur noch 40 % Akku.

Ich werde jetzt das Gerät komplett zurücksetzen und das alte Baseband aufspielen und meine Erfahrungen mitteilen.
 
So ich habe jetzt male eine eigene Version erstellt!!

Gefixt:
-Ril für 20110405 Baseband
-gps.conf für Europa
-Die von bswpt gepostete Datei, dass der Ril fix und der gps.conf fix erhalten bleiben, wenn mann eine neu Nightly flasht (z.B. V.17 und so weiter)

Download:
cm_p990_full-16_jackmu95_fixed.zip

Viel Spaß :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rubilein und fighterchris
PatSend schrieb:
Ich bin mit der Akkulaufzeit sehr unzufrieden. Mit den ersten Versionen hat der Akku im Standby sehr lange gehalten, jetzt gehen pro Stunde circa 5 % verloren. Unter Volllast ist das Handy innerhalb von 3-4 Stunden leer.

Das Handy ist seit heute Morgen 6:00 Uhr vom Netz und hat trotz geringer Nutzung nur noch 40 % Akku.

Ich werde jetzt das Gerät komplett zurücksetzen und das alte Baseband aufspielen und meine Erfahrungen mitteilen.

Die Akkulaufzeit ist bei mir mittlerweile gut bis sehr gut (V15 mit Eternity Kernel, habe heute auf V16 geupdated).
Gestern den Tag über regelmäßig genutzt (Internet, Telefon, ab und an mal Fruit Ninja, ...) und abends war der Stand noch bei 30%. Habe das Handy um ~7:30 Uhr vom Strom genommen.

Vorher war das Teil bei mir auch immer recht schnell leer, vielleicht wipe einfach nochmal alles richtig und dann nochmal alles von anfang drüber flashen?
 
Ich habe das System ja komplett neu aufgesetzt ;)

Wie gesagt, ich versuche mich jetzt mal an einem Komplett-Reset, also via NVFlash auf Stock zurück mit altem Baseband und dann CM völlig neu aufspielen.
 
So, V16 drauf und DTMF geht. :)
 
PatSend schrieb:
Ich habe das System ja komplett neu aufgesetzt ;)

Wie gesagt, ich versuche mich jetzt mal an einem Komplett-Reset, also via NVFlash auf Stock zurück mit altem Baseband und dann CM völlig neu aufspielen.

Ich habe das neueste Baseband drauf mit Fix. Verstehen kann man das Ganze wohl nicht.
Bei einigen scheint die Akkulaufzeit gut zu sein, bei anderen miserabel - bei mir war sie erst miserabel und jetzt gut. Komische Sache..
 
Mein Jabra-Headset wird immer noch nicht erkannt, gefunden und gekoppelt. Scheint wohl ein genereller CM7 Bug zu sein. Ich hab einen Fullwipe gemacht, CM7 geflasht und alles neu eingerichtet. Baseband habe ich das aktuellste 04052011... Hat noch jemand das Problem?
 
Wenn dein Headset via A2DP kommuniziert kann's nicht gehen. Das ist kaputt in CM und benötigt wohl noch einige Zeit. Bekannt bei den Devs.

Oli92: Die Akkuanzeige ist Blödsinn, auch bekannt bei den Devs. Das dumme ist, dass Android das Telefon herunterfährt wenn der Akku anscheinend leer ist - ganz egal ob er es wirklich ist. Das hat LG verbockt.
 
Was mich noch sehr aufregt, ist, dass der Browser unbenutzbar ist...
(Ich habe beide Fixes RIL und Cache-Fix installiert)

Auf jeden Fall freezt er sehr häufig und beim Laden einer Seite ist es ruckelig ohne Ende... normalerweise kann man sich dann schon mal die Seite angucken und es lädt nur noch ein paar Bilder etc. nach.
Und wenn es dann fertig geladen ist, ist es immernoch sehr ruckelig.

Hoffe, das beheben die bald.
War gestern sehr peinlich. Ein Kumpel wollte eben bei xahoo seine Mails checken und dann friert der Browser erstmal ein .__.
 
Ok der Klingelton funktioniert wohl doch noch nicht so ganz.
Von 3 Anrufen hat es jetzt 2 Mal geklingelt; vorhin hab ich auch einen Anruf verpasst obwohl ich das Speed in der Tasche hatte.
 
matterno schrieb:
Was mich noch sehr aufregt, ist, dass der Browser unbenutzbar ist...
(Ich habe beide Fixes RIL und Cache-Fix installiert)

Auf jeden Fall freezt er sehr häufig und beim Laden einer Seite ist es ruckelig ohne Ende... normalerweise kann man sich dann schon mal die Seite angucken und es lädt nur noch ein paar Bilder etc. nach.
Und wenn es dann fertig geladen ist, ist es immernoch sehr ruckelig.

Hoffe, das beheben die bald.
War gestern sehr peinlich. Ein Kumpel wollte eben bei xahoo seine Mails checken und dann friert der Browser erstmal ein .__.
War bei mir auch mal so, aber ein Fullwipe hat´s behoben.
Könntest du villeicht mal probieren aber garantieren, dass es danach besser wird kann ich nicht.
 
PatSend schrieb:
Ich habe das System ja komplett neu aufgesetzt ;)

Wie gesagt, ich versuche mich jetzt mal an einem Komplett-Reset, also via NVFlash auf Stock zurück mit altem Baseband und dann CM völlig neu aufspielen.
Könntets du mal bereichten, wie der Akku sich nach dem kompletten neu aufsetzen entwickelt hat. Bin nämlich auch nicht so ganz zufrieden mit meiner Akkulaufzeit:winki:
 
Das werde ich machen :)
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.845
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.656
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.567
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten