[ROM] CM7 - RC1 + Nightly + KANG (User Built)

Mal eine ganz andere Frage:
Soweit ich weiß nimmt das Cm-Team ja so gut wie kein Feedback von den Nightly Flashern entgegen - zumindest lässt sich im offiziellen Forum kein Dev blicken. Wieso eigentlich? Was bringen denn die Nightlies - es gibt doch locker um die tausend Leute die sich die Nightlies regelmäßig flashen und die Telefone testen. Ist doch der ideale Feldversuch.
 
Flusher schrieb:
Mal eine ganz andere Frage:
Soweit ich weiß nimmt das Cm-Team ja so gut wie kein Feedback von den Nightly Flashern entgegen - zumindest lässt sich im offiziellen Forum kein Dev blicken. Wieso eigentlich? Was bringen denn die Nightlies - es gibt doch locker um die tausend Leute die sich die Nightlies regelmäßig flashen und die Telefone testen. Ist doch der ideale Feldversuch.
Würd mich auch interessieren; wenn man Bugs oder ähnliches hat wäre es doch nicht schlecht für die Devs davon zu erfahren.
 
Die Devs wissen von den Bugs und haben auch ihre Tester. Wenn auf einmal Tausende (ja, so viele sind es bei CM) ihre Bugs doppelt und dreifach einstellen (denn man kann die Disziplin zu suchen ja schon hier im Forum erkennen) erreicht man genau das Gegenteil. Das fördert nicht, sondern bremst nur. Daher die Entscheidung für Nightlies keine Fehlerberichte anzunehmen. Wenn mal das "RC" hinten dransteht dürft ihre gerne Bugs einreichen.
 
hab sie gerade installiert .. bis jetzt ist mir nichts besonderes aufgefallen :D
 
Laut Changelog klingelt es wieder, DTMF tut (vielleicht) und der Lichtsensor bleibt deaktiviert wenn man ihn nicht nutzt.
 
Dtmf funktioniert super endlich kann man die Mailbox richtig nutzen

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Wichtig, denn die Frage kommt sicher wieder: Ab v16 ist es NICHT MEHR NÖTIG, den Cachefix separat einzuspielen. Das wurde eingebaut, hab grade das Zipfile auseinander genommen und nachgeschaut... Ich pack grade eine Version zusammen, die eine für Europa angepasste Version der gps.conf beinhaltet. Bei Interesse lad' ichs wo hoch...
 
... und mit der RIL für neues Baseband :)
 
Hab mir gestern die KANG geflasht.Die Akkulaufzeit ist bis jetzt der Hammer.
Gibt nur manchmal freezes,bei Nutzung von Opera. und kein Browser spielt Flash richtig ab :/. Der Androidbrowser stellt es gar nicht dar und bei Opera kann ich es gar nicht aktivieren ...
Gibt 's da eine Lösung??
 
ralli1300 schrieb:
... und mit der RIL für neues Baseband :)

wo steht das? :D habe mir extra die mühe gemacht und die beiden patches wieder eingespielt (RIL , Cashe)
 
@ralli1300: Nö, ich hab ne alte Baseband :)

@Rubilein: Flash überhaupt installiert? :D Ich frag nur weil bei mir Flash funktioniert...
Die Freezes im Browser sind "normal" und bekannt (auch bei den Devs).
 
crzy_dj schrieb:
wo steht das? :D habe mir extra die mühe gemacht und die beiden patches wieder eingespielt (RIL , Cashe)

Du hast ihn/mich falsch verstanden. Cachefix ist nicht mehr nötig, RIL schon (und das bleibt so)
 
gut :) .. ob der RIL fix in der Final oder in einem RC mit dabei ist? Hoffentlich
 
Auto-brightness funktioniert!!!!!!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
crzy_dj schrieb:
gut :) .. ob der RIL fix in der Final oder in einem RC mit dabei ist? Hoffentlich

Nein, ich denke nicht. Ganz einfach deswegen, weil der Hauptentwickler des CM-Ports auf unser Telefon sein Baseband BEWUSST nicht aktualisiert hat und das auch jedem so erzählt.

By the way: Die angepasste v16 funktioniert. Erster GPS-Fix nach dem Reboot dauerte keine 10 Sekunden bei mir (kann aber auch Zufall sein). Ich packs auf Dropbox und melde mich gleich mit dem Link.
 
hmm

ich nutze den go launcher

seit v16 ist der ja nochmal um einiges ruckeliger. kann das noch jemand bestätigen. im app drawer gut so sehen.
 
stöbener;1413317 schrieb:
Auto-brightness funktioniert!!!!!!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk

Also bei mir funktioniert es auch halbwegs und ist auch über mein widget abschaltbar.

Aber irgendwie funktioniert das nicht so wie es soll oder? Ich kann im menü bei cyanogen-einstellungen->Display->Automatische helligkeit ja die Stufen usw einstellen.
Wenn ich daran aber was verändere tut sich nicht wirklich was. Bei Stufen bearbeiten kommt auch oben immer bei diesen Sensor/Bildschirm/Tasten-Werten -1
Da steht die ganze zeit -1

Könnt ihr das schön regeln und verstellen oder ist das auch wie bei mir, dass das irgendwie nichts bringt?
 
Das ist auch ein bekannter Bug. Die Cyanogen-Einstellungen für das Backlight funktionieren nicht. CM_arcee hatte dazu neulich nen Tweet.
 
  • Danke
Reaktionen: FooManski
Haggy schrieb:
Nein, ich denke nicht. Ganz einfach deswegen, weil der Hauptentwickler des CM-Ports auf unser Telefon sein Baseband BEWUSST nicht aktualisiert hat und das auch jedem so erzählt.

Ja das Weiß ich ja .. aber ist halt blöd , weil das Baseband wurde ja mir einem offiziellen Update aktualisiert. Aber mir macht das nix aus es jedes mal einzuspielen .. geht ja flott :D
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.873
djtw09
djtw09
luk
Antworten
176
Aufrufe
34.679
impidan
impidan
D
Antworten
66
Aufrufe
18.575
FooManski
FooManski
Zurück
Oben Unten